Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[PIX Inside] Trip nach Tokio und Kamakura
-
- Slash
[PIX Inside] Trip nach Tokio und Kamakura
moin moin
ende april/anfang mai war ich mit meinem bruder (florian) und einem kollegen (helge) von ihm in tokio.
dort arbeitet ein weiterer kollege (dennis) der beiden und so konnten wir dort guenstig unterkommen.
am 27.4 hiess es dann "auf gehts nach japanesien" und nach 11 stunden - durch die business class
angenehm gestaltet - waren wir dann auch schon da. problem war nur das jetlag ... es war nachts in
deutschland aber der nächste tag hatte in japan grade angefangen.
also haben wir unserer sachen erstmal die koffer bei dennis ins büro und dann durch die stadt gepilgert.
natürlich auf anhieb erstmal die orientierung verloren
thema orientierung verloren:
abends sind wir dann noch auf die piste, da wir eigentlich alle wieder fit waren. keiner von uns
hatte uns die adresse aufgeschrieben wo wir wohnten, dennis hatte aber zum glueck gesagt, dass die koreanische
botschaft bei ihm um die ecke sei. und es kam wie es kommen musste: wir haben uns im nachtleben verloren.
ich bin dann irgendwann aus dem club und fand nach einiger zeit meinen bruder auf der strasse herumirren
kein problem dachten wir uns - einfach zur koreanischen botschaft. leichter gesagt als getan, denn als wir mal nen
taxi hatten verstand uns der fahrer nicht ... bis ich mal leute in einem 24/7 supermarkt dazu gebracht hatte mir die
adresse auf japanisch aufzuschreiben, war auch schon einige zeit vergangen
haben dann aber noch nach hause gefunden
die stadt ist einfach riesig, was man auch auf den bildern vom mori tower sehen kann. tokio selber hat 12 millionen einwohner
aber das ballungsgebiet 35 mio. - da geht praktisch eine stadt in die nächste ueber.
einen tag sind wir dann noch nach kamakura ans meer, wo einige (mehr als 80) sehr alte und beeindruckende tempelanlagen stehen.
mehr auf den bildern unten.
ja - es stimmt, was man so hört: die stadt ist teuer. wir haben mal 10€ fuer ein bier bezahlt, aber hatten da auch nicht so bei
den preisen aufgepasst. wenn man acht gibt, dann kommt man aber ueber die runden
erstmal genug geredet ... mal ein paar bilder - hoffe da kommt ein bischen was rueber.
grüße
RuRu
helge und mein bruder im flieger
einstimmung mit japanischer vorspreise - hmm
erster blick auf japan
am kaiserpalast
am kaiserpalast
klosteuerung
electronic city
shibuya
shibuya
shibuya v.l.n.r.: meine wenigkeit, dennis, mischung aus alice im wunderland und rotkaepchen, helge und florian
schreinanlage in shibuya
weiterer tempel/schrein
tagesausflug nach kamakura
kamakura: blick auf den pazifik
kamakura: wandern
kamakura: daibutsu - great budda: 12 meter hoch, 97 tonnen schwer
kamakura: tempel/schrein aus dem 3. jahrhundert
zurück in tokio: SCHAAAAAAAAAARF
mori tower von unten
bruderliebe
tokio erwacht
blick vom mori tower auf die stadt - egal wo man hinschaut, man sieht kein ende ...
rückfahrt: reisfelder aus dem zug geknipst
ende april/anfang mai war ich mit meinem bruder (florian) und einem kollegen (helge) von ihm in tokio.
dort arbeitet ein weiterer kollege (dennis) der beiden und so konnten wir dort guenstig unterkommen.
am 27.4 hiess es dann "auf gehts nach japanesien" und nach 11 stunden - durch die business class
angenehm gestaltet - waren wir dann auch schon da. problem war nur das jetlag ... es war nachts in
deutschland aber der nächste tag hatte in japan grade angefangen.
also haben wir unserer sachen erstmal die koffer bei dennis ins büro und dann durch die stadt gepilgert.
natürlich auf anhieb erstmal die orientierung verloren
thema orientierung verloren:
abends sind wir dann noch auf die piste, da wir eigentlich alle wieder fit waren. keiner von uns
hatte uns die adresse aufgeschrieben wo wir wohnten, dennis hatte aber zum glueck gesagt, dass die koreanische
botschaft bei ihm um die ecke sei. und es kam wie es kommen musste: wir haben uns im nachtleben verloren.
ich bin dann irgendwann aus dem club und fand nach einiger zeit meinen bruder auf der strasse herumirren
kein problem dachten wir uns - einfach zur koreanischen botschaft. leichter gesagt als getan, denn als wir mal nen
taxi hatten verstand uns der fahrer nicht ... bis ich mal leute in einem 24/7 supermarkt dazu gebracht hatte mir die
adresse auf japanisch aufzuschreiben, war auch schon einige zeit vergangen
haben dann aber noch nach hause gefunden
die stadt ist einfach riesig, was man auch auf den bildern vom mori tower sehen kann. tokio selber hat 12 millionen einwohner
aber das ballungsgebiet 35 mio. - da geht praktisch eine stadt in die nächste ueber.
einen tag sind wir dann noch nach kamakura ans meer, wo einige (mehr als 80) sehr alte und beeindruckende tempelanlagen stehen.
mehr auf den bildern unten.
ja - es stimmt, was man so hört: die stadt ist teuer. wir haben mal 10€ fuer ein bier bezahlt, aber hatten da auch nicht so bei
den preisen aufgepasst. wenn man acht gibt, dann kommt man aber ueber die runden
erstmal genug geredet ... mal ein paar bilder - hoffe da kommt ein bischen was rueber.
grüße
RuRu
helge und mein bruder im flieger
einstimmung mit japanischer vorspreise - hmm
erster blick auf japan
am kaiserpalast
am kaiserpalast
klosteuerung
electronic city
shibuya
shibuya
shibuya v.l.n.r.: meine wenigkeit, dennis, mischung aus alice im wunderland und rotkaepchen, helge und florian
schreinanlage in shibuya
weiterer tempel/schrein
tagesausflug nach kamakura
kamakura: blick auf den pazifik
kamakura: wandern
kamakura: daibutsu - great budda: 12 meter hoch, 97 tonnen schwer
kamakura: tempel/schrein aus dem 3. jahrhundert
zurück in tokio: SCHAAAAAAAAAARF
mori tower von unten
bruderliebe
tokio erwacht
blick vom mori tower auf die stadt - egal wo man hinschaut, man sieht kein ende ...
rückfahrt: reisfelder aus dem zug geknipst
formerly known as Dusty
sno!
-
- Major
Oh mein Gott! Wir haben doch hoffentlich nicht den Eindruck gemacht dass das irgendwen hier interessieren würde wo du dein verlängertes Wochenende verbracht hast?
Nein, ernsthaft
sehr schöne Bilder, ich hoffe, das was ich davon sehe wird nicht bei Bildern bleiben, Japan ist eins der wenigen Länder wo ich gern mal Urlaub machen würde .
Nein, ernsthaft
sehr schöne Bilder, ich hoffe, das was ich davon sehe wird nicht bei Bildern bleiben, Japan ist eins der wenigen Länder wo ich gern mal Urlaub machen würde .
-
- Stripe
- Defense
-
- Accuracy
Shibuya ist ein Stadtteil Tokios. Wahrscheinlich der bekannteste aus Film und Fernsehen.Original geschrieben von jawb0ne
Was gab es denn jetzt alles für Funktionen bei dem Klo, bzw. waren alle Klos so?
Was sind shibuya?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Slash
keine ahnung ... der meinte einfach wir sollen die faust so machenOriginal geschrieben von hellcow
was ist das für ein gruss handzeichen treuebeweiss sektendings mit der handfaust?
haben aber viele da gemacht ... was auch auffällt ist, dass die sich häufig mit "victory"-handzeichen ablichten lassen.
wuerde mich auch mal interessieren, warum das so ist.
was richtig geil ist, dass der klodeckel gewärm ist. war am anfang zwar ein komisches gefühl, aber wenn man wieder nach DE kommt, dann vermisst man das schon . ansonsten gibts da diverste arschspülungen und auf manchen toiletten auch einen knopf, welcher das geräusch von einer klospülung imitiert. damit man sonstige platsch und furzgeräusche nicht hoertOriginal geschrieben von jawb0ne
Was gab es denn jetzt alles für Funktionen bei dem Klo, bzw. waren alle Klos so?
formerly known as Dusty
sno!
-
- Perfect
- Steam: Percilator
- Cadavre
-
- Slash
nein konnte ich net. der kollege der in tokio wohnt konnte zwar ein wenig, aber fuer ne unterhaltung reicht es nicht. es kommt immer drauf an, wo man gerade ist. in restaurant sollte man auf eine englische karte achten, dann hat man schonmal ein problem weniger.Original geschrieben von Badgreen
Mich würd mal interessieren, hast du japanisch gelernt? Hab gehört, dass man mit Englisch in Japan nicht allzuweit kommt...
ansonsten kommt man mit englisch und diversten gestiken schon ein bischen weiter
... war schon eine geile erfahrung. japaner sind ein "lustiges" und interessantes volk
hehe .. hat nen kumpel auch gesagt, als er das pic gesagen hatOriginal geschrieben von =percilator=
Nette Pics. Kenne schon vieles davon weil mein Bruder dort für 8 Wochen urlaub machte.
Die nette Dame hinter dir hätte bestimt ein besseres Foto verdient oder nicht !?
=p=
... ich arbeite bei der Lufthansa ... daher hab ich net wirklich viel bezahlt ... ach ich liebe meinen arbeitgeberOriginal geschrieben von baze
NEID!!!
echt geil. was haste bezahlt für den flug?
.... sorry
formerly known as Dusty
sno!
-
- Defense
Original geschrieben von jawb0ne
Was sind shibuya?
Das bizarre an den Klos ist, dass es anfangs ein so - Gefühl ist wenn dir dieser Strahl hinten in den Poppes schiesst...Und man traut sich nicht aufstehen weil mal Angst hat dass der Strahl dann das ganze Bad versaut.
Wenigstens gibts danach dann immer schön einen warmen Fön zum Abtrocknen...
-
- Hunter
Wenn ich das so sehe werde ich richtig neidisch, Japan/Tokio muss so unfassbar geil sein.
Ich will auch unbedingt mal durch diese gigantischen Städte schlendern, und den Lebensstil dieser Menschen beobachten.
Sehr schöne Bilder hast du gemacht, mich fasziniert diese Kultur einfach nur sowas von
Tokio/Japan wäre der einzigste Ort (wenn ich es mir leisten könnte und die Sprache beherschen würde), für den ich Deutschland verlassen würde.
Ich will auch unbedingt mal durch diese gigantischen Städte schlendern, und den Lebensstil dieser Menschen beobachten.
Sehr schöne Bilder hast du gemacht, mich fasziniert diese Kultur einfach nur sowas von
Tokio/Japan wäre der einzigste Ort (wenn ich es mir leisten könnte und die Sprache beherschen würde), für den ich Deutschland verlassen würde.
Hast du eventuell lust noch bischen was über Land und Leute zu erzählen ?
wie gehts da so zu?
Alles lustige kleine Leute die den halben Tag lang grinsen?
Japan ist auch son kleiner Traum von mir, möcht ich unbedingt mal hin reisen. Am besten was etwas längeres für 1-2 Monate oder so.
Scheint einfach einzigartig zu sein das ganze Land und die Bevölkerung.
Du scheinst auf jedem Fall viel spass gehabt zu haben hoffe ich mal.
wie gehts da so zu?
Alles lustige kleine Leute die den halben Tag lang grinsen?
Japan ist auch son kleiner Traum von mir, möcht ich unbedingt mal hin reisen. Am besten was etwas längeres für 1-2 Monate oder so.
Scheint einfach einzigartig zu sein das ganze Land und die Bevölkerung.
Du scheinst auf jedem Fall viel spass gehabt zu haben hoffe ich mal.
-
- Accuracy
Sehr cool, danke
Erzähl doch mal ein wenig drüber, wie die Leute da so waren. Wie stets mit der allgemeinen extremen Höflichkeit und Fröhlichkeit - kam dir das nicht irgendwann fake und unehrlich vor, oder hattest du das Gefühl das die das wirklich so meinen?
Und nicht so Miesbrummel sind wie die Dotsche hier.
Erzähl doch mal ein wenig drüber, wie die Leute da so waren. Wie stets mit der allgemeinen extremen Höflichkeit und Fröhlichkeit - kam dir das nicht irgendwann fake und unehrlich vor, oder hattest du das Gefühl das die das wirklich so meinen?
-
- Anarki
Würd mich auch interessieren. Was ist denn so typisch japanisch? Über was reden die so? Gibts da n Verhalten, Gesten, irgendwas, was ziemlich japanisch ist ?Original geschrieben von myers
Sehr cool, danke
Erzähl doch mal ein wenig drüber, wie die Leute da so waren. Wie stets mit der allgemeinen extremen Höflichkeit und Fröhlichkeit
-
- Lucy
-
- Slash
jo gerne - aber ich war ja nur ne woche da. kann also nur die eindrücke der kurzen zeit schildern.Original geschrieben von myers
Sehr cool, danke
also das mit der freundlichkeit stimmt - zumindest was ich mitbekommen habe. die entschuldigen sich immer extrem, z.b. wenn die bedienung dir das essen bringt und dich dabei "stoert".
vor einigen läden standen auch typen, die sich immer verbeugt haben, wenn du reingegangen bist - ist schon irgendwie komisch.
aber ob ich das fake oder unehrlich finde? ganz klar, nein. das ist nunmal deren art. ich war letzte woche (vom 9.5. bis 17.5.) in san diego und da sind die leute ja auch sehr freundlich. war das erste mal in den usa und fand es komisch smalltalk mit der kassiererin zu halten. ich sehe da parallelen zu japan. auch wenn es oberflächlich ist, verurteile ich sowas nicht. finde das angenehm
technik:
was ich noch auffällig fand, war die technikbegeisterung der japaner. da hat echt jeder nen handy (mit schmuckzeugs verziert). ob jung oder alt - in der ubahn holen die alle ihr handy raus
als wir in der elektronic city in so nem riesen elektrokaufhaus die neuesten digitalkameras vorgefuehrt bekommen haben, war das schon faszinierend.
ich bin mal wieder durch meine körpergroesse - 2 meter mann - aufgefallen. in der ubahn musste ich meinen kopf immer einziehen ... da gucken die leute schon mal
was ich wirklich geil finde ist das essen. seit meinem trip nach shanghai finde ich essen mit stäbchen einfach nur geil ... man schlingt nicht so und das essen ist viel entspannter.
ob ich in der stadt leben wollte?
weiss ich nicht ... ich fand die stadt und die menschen echt interessant, aber da zu leben wäre ja nochmal was anderes.
formerly known as Dusty
sno!