Seite 1 von 1

was kochen für nen freund?

Verfasst: 07.05.2006, 23:27
von NUssmann
also die mutter von nem freund von mir hat krebs und das war in den letzten jahren ein ziemliches hin und her, weil es halt immer wieder so schien, als ob es ihr wieder besser ginge und dann gings ihr wieder schlechter usw. in letzter zeit gings ihr wirklich ncith gut und jetzt hat ihr der arzt nurnoch 1-2 wochen gegeben.
das ist natürlich ne scheißsituation für ihn und ich will ihm da jetzt irgendwie helfen bzw was gutes tun. ich hab also gedacht, dass ich ihm udn seiner familie ja was kochen könnte, da die jetzt wohl nicht viel zeit haben um was zu kochen. ich will jetzt aber nicht sowas wie spaghetti, sondern etwas, dass man nciht jede woche isst, damit sie sich wenigstens etwas freuen können.
mir fällt da im mometn aber ncihts ein, deswegen frag ich hier, ob jemand ne gute idee hat.

Verfasst: 07.05.2006, 23:38
von !nn@sZoRn
wie groß sind denn deine Kochkünste? wenn du`s drauf hast mit dem Kochen würd ich die Sache mit nem Braten, Knödeln und ner guten Soße versuchen :) (mein Geschmack jetzt)

Wenn nicht, dann vlt. ne selbstgemachte pizza oder so...

Aber ich find net das gericht ist eintscheidend sondern das du dir viel Mühe damit machst, und das findet die Familie sicherlich auch, :w00t:

Verfasst: 08.05.2006, 00:12
von ein_olf
ehm, n brten würd ich weglassen, daswäre ja dann fast wie ne feier oder so, finde ich.

Vllt. Selbstgemachte Reibekuchen oder so. ;)

Verfasst: 08.05.2006, 10:16
von Flitsche
erstmal: find ich ne gute idee.. sehr nett von dir!

meine vorschläge, lecker und easy:

vorspeise:
festen frischkäse in speck einrollen, !kurz! anbraten

hauptgang:
lamm kotelettets mit tomatenpesto bestreichen (am besten selbergemacht aus getrockneten, eingelegten tomaten, knoblauch, gewürzen, olivenöl), 20 minuten in den backofen
dazu bandnudeln o.ä.

nachspeise:
tiramisu oder so

Verfasst: 08.05.2006, 13:04
von cHRS
Ich glaub im Hauswirtschafts-Forum bekommst du da bessere Tipps.

Verfasst: 08.05.2006, 16:06
von Rhyn
bringst du was mit oder kochst du dann da?
startvorraussetzungen sollten auch da sein.. wenn du zum ersten mal in der küche stehst siehts mit dem sterne-menü natürlich etwas anders aus ;)

Original geschrieben von cHRS
Ich glaub im Hauswirtschafts-Forum bekommst du da bessere Tipps.
das glaub ich auch, deswegen verschieb ich das mal

Verfasst: 08.05.2006, 19:12
von NUssmann
nene ich wollte bei mir kochen und das dann vorbei bringen, da ich glaueb, dass das sonst eher störend wäre.

bei den kochkünsten würde ich mich im mittleren bereich ansiedeln. ich kann auf jedenfall mehr als spaghetti mit sauce.

das rezept von flitsche find ich gut, mal gucken, ob ich das mache, denn das sieht etwas sehr kompliziert aus. das tomatenpesto würde ich wohl eher ncith selbst machen, denn das hab ich ncoh nie gemacht. kannste da irgendne marke empfehlen, die ein gutes herstellt?
außerdem überlege ich, ob das nicht irgendwei zu festlich wäre, obwohl ich denke, dass die das nicht flasch verstehen werden.

Verfasst: 08.05.2006, 20:13
von Panzerschokolade
pesto selber machen ist idR kein besonders grossartiger aufwand. die grundzüge sind ja schon genannt. kenn das nur vom bärlauchpesto da einfach olivenöl pinienkerne+bärlauch+parmesan kleinhacken zusammenmischen und fertig :)

Verfasst: 18.05.2006, 11:37
von BluEeYeS3
Hi,

wollte nur mal kurz was loswerden....

@ Flitsche: Danke für Deinen tollen Hauptgang! Ich hab das gestern ausprobiert. Habe Lammkotletts und Lammfilet gekauft (Omfg! Mein armer Geldbeutel, Lamm ist so was von sauteuer -aber egal dafür schmeckts) sie in eine feuerfeste Form gelegt und mit Pesto rosso, allerdings fertigen von Bertolli, mit Frischkäse vermischt und mit Olivenöl beträufelt. Hab das Fleisch aber 40 Minuten im Ofen gelassen. Sehr lecker! Und zu empfehlen. Danke

€dith: Dazu gabs Bandnudeln und gemischten Salat.

Verfasst: 24.05.2006, 12:22
von Flitsche
bitteschön, freut mich .. hoffe es hat ihnen gefallen..

habs die woche auch mal wieder gemacht.. da ich mittlerweile in der schweiz wohn war das mit dem portemonnaie noch viel schlimmer :ugly: aber was tut man nicht alles für seine freund(e/in)..