Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Alter Philips TV - helle Streifen normal?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Alter Philips TV - helle Streifen normal?

Beitrag von elzet »

Ich habe im Moment einen älteren Philips-Röhrenfernseher.
Gebraucht von meinem Bruder gekauft, weshalb es nicht sonderlich schlimm ist, dass das Bild nicht gerade einwandfrei ist. Aber ich hatte jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass Philips scheinbar für derartige Fehler bekannt ist.
Wenn das Bild insgesamt dunkel ist und nur an einer Stelle etwas helles auftaucht, gibt es neben dem hellen Teil etwas hellere Streifen. So kann ich das schlecht beschreiben, weshalb ich mal ein Bild angefertigt habe (Beim Abspannn ist es halt besonders gut zu erkennen. Neben weißer Schrift am stärksten, aber auch neben roter Schrift lässt es sich noch erkennen):

Bild

Wenn es an einem kaputten/schlechten Scart-Kabel liegen würde, wären doch die Streifen nicht nur neben hellerer Schrift zu sehen oder? Also muss es ja am TV liegen. Stellt sich nur die Frage, ob da irgendwas kaputt ist oder, ob das Bild da wirklich serienmäßig diese Fehler hat bei bestimmten älteren Geräten.
Wäre nett, wenn jemand, der sich damit auskennt, mal schreiben könnte, ob es da eine Möglichkeit gibt, das zu beheben. Sonst muss ich wohl damit leben. :sad:



Edit: So sieht der aus. Hat hinten abnehmbare Boxen. Wenn jemand weiß, wie der heißt, wäre es nett, wenn er auch das schreiben könnte. :ugly:
http://img134.imageshack.us/img134/7869/tv17vr.jpg
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Ich arbeit im passenden Beruf. Du hast wahrscheinlich auch minimale rote Konturen bei sehr farbintensiven szenen.

So aus der ferne würde ich im ersten moment sagen das es sehr wahrscheinlich die Abnutzung der Bildröhre ist. Der Fernseher hat bestimmt schon an die 15Jahre oder mehr auf dem Buckel.
Hat man öfters bei alten TV Geräten, da kannste nix machen was großartig was bringen würde.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ui ne Antwort!

Hm, das hatte ich befürchtet. Schade, hatte erst gedacht, dass es vielleicht doch am Scart-Kabel liegen könnte. Aber dann würde man wohl immer Streifen sehen.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden. Aber bei Futurama bsw. ist es besonders ärgerlich, weil andauernd Szenen im Weltraum spielen und man dann halt bei unzähligen Sternen im Hintergrund auch ziemlich viele Streifen hat. :ugly:

Was soll's (ganz so extrem wie auf meiner Skizze sieht es auch nicht aus)! :D
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Haudi.

Also ich habe einen GRUNDIG MW 80-100/8, der dürfte ca. 6 Jahre alt sein und macht diese Streifen. Seit zwei Monaten macht er auch Probleme nach dem Einschalten. Das Bild zittert und wird paar mal für ein Bruchteil einer Sekunde schwarz, zittert und nach 2-3 minuten hat sich das wieder beruhigt.

Ich verstehe das auch nicht. Ich kenne Fernseher die schon 20 Jahre alt sind und immernoch tadellos funktionieren. Jetzt kenne ich ausser mir noch zwei Arbeitskollegen denen der TV im Alter von 6 Jahren verreckt ist...was soll das denn!?

Mein Grundig ist ein gutes Gerät,ich will denn eigentlich noch länger behalten, ich denke aber das er bald zu Grunde geht... :(

Bild

=p=
Antworten