Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Supernatural

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

ghost facers!!!
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Oh man krankes Ende...... Wenn Sam nur nicht mehr aufgetaucht wäre wäre alles ok... Aber so, was passiert in der nächsten Staffel? :/
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

falls es wen interessiert: für nächstes jahr ist anscheinend eine anime-serie über supernatural geplant: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7654
ich hoffe, daß es nicht stupides umsetzen der original-serie als anime ist.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Am Donnerstag bzw. Freitag morgen gehts mit der nächsten Staffel weiter...
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

H0neyBe4r hat geschrieben:Am Donnerstag bzw. Freitag morgen gehts mit der nächsten Staffel weiter...
Wie geil, hab gar nicht so früh damit gerechnet. Bin gespannt was sie für die letzte Staffel geplant haben.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wieso letzte?
die 5te sollte eigentlich die letzte sein..
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Sollte sie auch sein. Aber da die Serie so gut lief, haben die sich gedacht dass sie noch eine Staffel ranhängen. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch. Schade wär es ja scho,n wenn nach der 5. schluss gewesen wär, aber in der 6. könnten sie das gute Gesamtbild auch kaputt machen.
Bild
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Die Befürchtung habe ich leider auch, vor allem da ja auch der Hauptschreiber rausgefallen ist (für den war ja eigentlich nach 5 Seasons der logische Schluss).
:ugly:
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

omgomgomgomg hab gar nicht gemerkt, dass es wieder losgeht. :jumpy:
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Hm, ich fands irgendwie ziemlich bescheiden...
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ich fands auch eher bescheiden. Aber mal schauen was die nächsten Folgen bringen.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja sehr bescheiden leider. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das alle Schauspieler total gelangweilt waren, es kam weder Spannung auf und auch nur eine halbwegs witzige Szene :confused: ...aber kann ja noch werden.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das kommt davon wenn man nur für 5 Staffeln plant und dnn ne 6te macht.
Ok, Sam einfach so da geht ja noch, aber dann einfach den Großvater + entfernt verwandte Winchester Jäger aufpoppen zu lassen ist schon sehr bescheiden.
Sieht für mich nach ner billigen Ausrede aus, um nach dem ganzen "End of the World" Gedöns wieder zu der wöchtenlichen MotW Folge zurückzukehren
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Ja ich hab mir leider auch was anderes erwartet, Sam und Dean für sich waren schon ein perfektes Duo - keine Ahnung warum da jetzt noch groß die Familie vorgeschoben wird. Wenn die jetzt auch noch nur mehr mit einem neuen Wagen Jagen gehen (der alt aussieht - stumpfer Lack, Staub) statt ihrer legendären alten Kiste (die neu aussieht :ugly: ) werd ich sauer. Die Karre, genauso die Kostüme machten schon einiges an Flair aus.
:ugly:
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Naja, schon etwas besser die Folge. Dass da was mit dem Großvater und den "Cousins" nicht stimmen kann wurde ja schon in der ersten Folge gezeigt. Wahrscheinlich sind das keine Cousins und auch der Großvater ist vermutlich nicht echt. Bleibt die Frage was mit Sam ist.

Und irgendwie ist die Erklärung, Großvater kommt zurück und trommelt die Verwandten die er gar nicht kannte, bzw. die gar nicht am Leben waren als er gestorben ist, zusammen, doch recht hanebüchen. Klar, ist sowieso ein Fake, aber doch ein recht schlechter und unglaubwürdiger...

Mal sehen, vll. wird aus der Staffel noch was, auch wenn der Anfang recht enttäuschend war.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich finde die Idee mit den "Alphas" ganz interessant, aber der Folge hat wieder größtenteils das Supernatural-Feeling gefehlt. Die ganzen neuen Verwandten sind so offensichtlich Kanonenfutter und Bobby mit Samuel zu ersetzen bringts auch nicht.

Immerhin gibt es jetzt ein wenig Story-Potential und auch der Humor war stellenweise wieder da, aber ich hoffe sie arbeiten wieder mehr an der Sam-Dean-Beziehung, so wie bisher ist es schwach...
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

"I think we can rule Moses out as a suspect" :lol:

Wie die Serie durch die Anwesenheit von Castiel und die Abwesenheit von Samuel und co. gleich 10x besser wurde...
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Yep, fand ich auch. Castiel ist einfach nur genial in seiner Art.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Huch.. hab jetzt mal Staffel 4-6 (was davon da ist) geschaut, weil mir die ersten Staffeln, zumindest was ich im TV manchmal gesehen hab, etwas zuviel von Kinderserie mit Geistern hatte. Da kann ich mich aber auch getäuscht haben... zumindest find ich das was jüngst nun gesehen habe durchaus amüsant und unterhaltsam! Unterschätzte Serie!

Dass die ganze Family wieder aufpoppt fand ich auch bescheiden. Aber Cass rockt halt schon..
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Die aktuelle Folge war ja dafür mal wieder größtenteils langweilig und ziemlich schlecht aufgebaut :(
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

amitY hat geschrieben:Die aktuelle Folge war ja dafür mal wieder größtenteils langweilig und ziemlich schlecht aufgebaut :(
Man hat direkt gemerkt wie sie sich zur Wahrheit hingequält haben... war etwas einfallslos, aber zumindest hat es seinen Zweck erfüllt.
:ugly:
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Finde, dass die neue Staffel jetzt etwas an Fahrt aufgenommen hat. Bin bei E10 oder so... Trau mich noch nicht weiterzuschauen - die letzten beiden Episoden kommen ja erst am 20.05.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Warte mal die Western Folge ab, die ist bomig!
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Als bisher haben sich die Staffel doch gut entwickelt. Fand sie erst etwas mau, hat aber gut an Fahrt aufgenommen. Der Witz kommt auch wieder nicht zu kurz, die Western Folge war wirklich bombig :D .
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Geile letzte Folge. Super Wendung und läßt wieder einiges offen für die nächste Staffel. Schwacher Start, aber gutes Ende dieser Staffel.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Hab mich noch nicht rangetraut, aber so eine Doppelfolge ist immer klasse!
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Holy fuck, tolles Ende.
Die ersten Folgen waren ja Käse, aber die Staffel wurde zum Glück immer besser.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

aber was soll da bitte sinnvolles in Staffel 7 kommen?
Hauptplot: Dean und Sam
suchen etwas um Cas zu überreden/töten oder im die Seelen irgendwie zu entziehen?


zudem ist Cas wohl kein Regular mehr (würde auch keinen Sinn machen). Durch seinen neuen Status kann man ihn einfach nicht andauernd bei den Brüdern aufpoppen lassen.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Wieso fandet ihr das Finale den so toll? Verglichen mit der schwachen Staffel immerhin zeitweise spannend, aber es ist kaum was passiert irgendwie. Eine Folge damit verschwendet Lisa und Ben loszuwerden, obwohl an die eh keiner mehr gedacht hat und dann wandelt sich der menschlichste Charakter der Serie (Castiel) plötzlich um 180°?

Was da in Staffel 7 passieren soll, frage ich mich auch...nehme aber mal an der Cliffhanger wird in 10 Minuten aufgelöst und dann gibts wieder MOTW-Folgen...okay vllt bin ich einfach nur sauer, dass es wohl keinen witzigen und keinen Badass-Castiel mehr geben wird :thumbdown:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bisher haben die Autoren doch jede Staffel ganz gut gerettet, also mal abwarten bis es soweit ist.
Antworten