Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Antritt verbessern?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Antritt verbessern?

Beitrag von Wh!$ »

Walla Walla Ding Dong!

Ich spiele Handball. Ergo ist da nen sehr schneller, kurzer, kraftvoller, energievoller Antritt innerhalb von 2 - 3 Metern von Nöten um dementsprechend Sprungreichweite zu schaffen.

Aber genau dieser schnelle Antritt, sowie die Sprungreichweite sind mein Problem.

Wie kann ich meinen Antritt verbessern, so dass es effektiv auf die Sprungreichweite + Höhe Einfluss hat?

Ich brauch also quasi Trainingsideen für Antritt und Sprungreichweite, am besten kombiniert.

Folgendes Problem: Kein Geld für nen Fitnessstudio, aber nen schönen Wald zum joggen vorhanden.

Aber ich bin auch für Tipps innerhalb der Halle gerne zu haben.

Danke euch vielmals!
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

explosive Kniebeugen mit Partner/Partnerin auf der Schulter
kurze Sprints
Bergaufläufe auch möglichst schnell und kurz
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

+ Plyometrics (Google)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Einfach Sprinten, macht ihr das net?
Stimmt schon, reicht net.
Für Sprungkraft mach ich deswegen Beinpresse und Kreuzheben.
Kann jetzt auch dunken. :catch:

@Meddl:
Hab nen Problem mit Kreuzheben, weil ich verkürzte
Sehnen habe, ich komme also gebückt net mit den Fersen auf den Boden. Deswegen ist der Rücken auch etwas rund.
Was macht man da jetzt? Einfach Achillessehne dehnen?
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Waden und Beinbizeps dehnen wär nen guter Anfang.
Vielleicht evtl erst ma mit Sumo stand oder aus erhöhter Position heben, bevor du mit Rundrücken arbeitest.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Falls du es nicht schon selber gefunden hast ;)

http://www.praemotion.de/coach%20the%20 ... gkraft.htm
Antworten