Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Fußball]Konditions- und Fuß/Schuh-Problem

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

[Fußball]Konditions- und Fuß/Schuh-Problem

Beitrag von Valurium »

So,
ich hab nach längerer Pause wieder mit Fußball angefangen, zwar nur mit Freunden aber immerhin und es war einfach genial wieder einen Ball am Fuß zu haben.
Probleme:
1. Meine neuen Schuhe:
Bin eigentlich superglücklich mit ihnen, aber als ich sie nach zwei Stunden auszog musste ich feststellen, dass an beiden Füßen der mittlere Zeh Schaden genommen hatte. an einer Seite normale Blase andere Seite Blutblase. Es sind wirklich NUR die mittleren Zehen, sonst perfekt. Hat auch eigentlich nicht gedrückt, nur gegen ende hab ich bissel was gemerkt.
Was tun? Umtauschen ungern. Warten bis es abgeheilt ist und nochmal probieren? Zehen tapen?

2. Kondition:
Kondition war erwartungsgemäß mies. Wie schraub ich die möglichst schnell wieder rauf? Hab im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich brauch ja sowohl Sprintpower als auch generell Ausdauer.
Wie oft sollte ich wie laufen? Hier gibt's doch bestimmt versierte Fußballer, die mir ein paar Tips geben können ;)

Danke
hang

Beitrag von hang »

Mit der Kondition kann ich dir leider net helfen, aber wg. den Schuhen... Kauf dir mal son paar Schuhspanner, sind für 3,50 in jedem Schuhladen zu bekommen und mach dir die über nacht bzw. wenn du die Schuhe net trägst rein.... Hab mir auch Fußballschuhe zugelegt und hatte anfangs (sind adidas meist bissl enger am Fuß) voll die Probleme... Mit dem Schuhspannerdingens klappts aber wunderbar...
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

Werd ich versuchen, Danke :)
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

für die kondition würd ich fahrrad fahren, gibt nix besseres, das auchnoch spaß macht :)
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

Ich fahr täglich ca 10km Fahrrad zur Uni, einkaufen... alles. Aber Fußball , sprich viele sprints und extreme Langzeitbelastung, ist von der Belastung her was völlig anderes. Da muss ich wohl schon richtig laufen... nur die Frage halt: wie?
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

ein fuss vor den anderen :ugly:

schnapp dir deine laufschuhe und lauf los. nicht zu schnell, nicht zu langsam. was willst du hören?
Bild
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

:p

Naja... äh... hmpf, ich fürchte du hast recht. Hatte irgendwie auf Anleitung für best. Sprintübungen gehofft... oder Kombinationsübungen.

:D
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Auch für Sprints muss man eine Grundlage, sprich lange extensive Einheiten laufen. Die Sprints bauen darauf nur auf.

Radfahren kann ich dir nicht raten, ich seh sprinttechnisch beim Fußball keinen Stich. Zur Abwechslung wär es aber sicher nicht falsch.
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Original geschrieben von CP]I[Valurium
Ich fahr täglich ca 10km Fahrrad zur Uni, einkaufen... alles. Aber Fußball , sprich viele sprints und extreme Langzeitbelastung, ist von der Belastung her was völlig anderes. Da muss ich wohl schon richtig laufen... nur die Frage halt: wie?
naja, mag zwar von person zu person verschieden sein, aber ich bin früher sehr viel fahrrad gefahren und war von der kondition und der schnelligkeit immer der schnellste, liegt aber vllt. auch an meiner genetik.
Antworten