Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bodenpilz

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Thot
Keel
Keel

Bodenpilz

Beitrag von Thot »

Problem: Ich habe hier einen Kaktus, den ich wohl etwas zu viel gegossen habe, woraufhin sich weiße Bodenpilze gebildet haben.
Um selbige loszuwerden habe ich sie erstmal mit "etwas" 90% Ethanol behandelt - falls das aber nicht ausreichen sollte, würde mich freuen, wenn mir jemand alternative Bekämpfungsmethoden nennen könnte. :)
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

woran erkennt man das bzw. wie sieht das aus? google wirft keine gescheiten bilder aus :/
Thot
Keel
Keel

Beitrag von Thot »

Der Pilz ist weiß und ähnelt vom Aussehen her einem Pelz. Er ballt sich an einigen Stellen zusammen, sieht dann einem Palmkätzchen recht ähnlich.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

k.. also ich glaube meine grünen teile hier sind größtenteils pilzfrei. wobei ich bei einer vll wirklich mal paar teile entfernen sollte und hoffen, dass es sich nicht weiter ausbreitet. bisher noch keine erfahrung mit sowas :/
Antworten