Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Liegestütze: 35 und Schluss!? o_O

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Liegestütze: 35 und Schluss!? o_O

Beitrag von donnosch »

Tach,
ich trainiere nicht wirklich ernsthaft mit Plan oder so, sondern beschränke mich aufn paar Liegestützen und Sit-ups am Tag. Allerdings stelle ich keine Veränderung mehr fest.
Seit Wochen schaffe ich je nach Verfassung 30-35 Liegestützen. Mehr ist nicht drin, dabei erinnere ich mich, dass ich vor einigen Monaten auch noch 40 und mit Anstrengung etwas mehr schaffen konnte. Wie kann das sein? Ich krieg 'ne 16,5kg-Hantel hoch, aber meinen eigenen Körper nicht mehr als das?!
Bild
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

wie oft machst du die liegestütze? täglich? versuchs mal mit gewichten bei den liegestützen
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

ja, täglich.
und wie soll ich das mit den gewichten anstellen? :>
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Mach die mal über 2 Wochen langsammer, dass nach 6-7 stück ende ist... davon 3 Sätze.... 2 Tage in der Woche (nicht hintereinander, aufbau gibts nur in den Ruhephasen !!!!) machst du nix... Dann probierste das ganze in 2 wochen nochmal!

Alternative evtl auch GTG

Übern Tag verteilt richtig viele LS. Immer nur 4-5 stück das ganze aber bei jeder gelegenheit....


grüße

jan
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

was heißt GTG?
und wie groß sollten bei der Methode die Pausen sein? Bei jeder Gelegenheit ist bei mir im Moment vom Aufstehen bis zum Schlafen. ;)
Bild
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Von langsam Ausführen halte ich gar nichts. Ich finde das ehrlich gesagt etwas komisch, bei mir war es immer so, dass ich LS gehasst habe, bis ich die 35er Marke geknackt hatte und sich die Wdh.-Zahl ab da deutlich steigerte. Eventuell bist du dicker geworden, ansonsten keine Ahnung. Wenn du sowieso Wert auf Krafttraining legst, kannst du ja auch einarmige LS machen, wen interessieren 100 normale LS wenn du 20 einarmige kannst?
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

GTG = Greasing the Groove
In Russland direkt, wo das Prinzip herkommt, heißt das so ähnlich wie "Die kerbe Schleifen".


Dafür einfach so oft wie möglich, bei dir dann vielleicht alle 30-60minuten 50% der maximalen Wdhs machen. nach 2-3 Wochen neuen maximaltest und das als neue Ausgangsbasis gebrauchen.
saiboT3

Beitrag von saiboT3 »

wenn du Liegestütze und Situps/Crunches machst, dann hol dir auch ein Türreck und mach Klimmzüge
wenn man die Antagonisten trainiert geht es meist bei den Agonisten auch was voran
also Klimmzüge könnten dir helfen bei Liegestützen
Antworten