Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPod Nano kaputt

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
ReSpawN
Major
Major
iPod Nano kaputt

Beitrag von ReSpawN »

Mein iPod Nano hat seit gestern ne Macke. Nach dem anschalten war auf einmal nur noch die obere Hälfte vom Display zu sehen :mad: . Hab ihn daraufhin resetet aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und wie siehts mit dem Support aus ? Hab ihn erst 4 Monate und bin auch immer sehr vorsichtig mit ihm umgegangen.
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool :ugly: *Link funzt zzt. nicht :( . Wir bitten um ihr Verständnis*

Bild
Janni ‎(16:00):
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
meine Ex, yeah :ugly:
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Da die 12Monate Garantie-Frist noch nicht abgelaufen ist -> Email/Telefon. Die Support-Nummer ist aber ziemlich teuer... :-/
Bild
ReSpawN
Major
Major
Beitrag von ReSpawN »

Hatte mal irgendwo gelesen das Apple sich querstellt wenn das Display betroffen ist und in diesem Fall die Garantieansprüche verweigern würde. Ich hoffe mal das das nicht so ist weil 250€ sind n Haufen Geld. Ist es besser das Gerät da zu reklamieren wo man es gekauft hat oder direkt bei Apple und wie läuft das ab ?
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool :ugly: *Link funzt zzt. nicht :( . Wir bitten um ihr Verständnis*

Bild
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original geschrieben von ReSpawN
Hatte mal irgendwo gelesen das Apple sich querstellt wenn das Display betroffen ist und in diesem Fall die Garantieansprüche verweigern würde. Ich hoffe mal das das nicht so ist weil 250€ sind n Haufen Geld. Ist es besser das Gerät da zu reklamieren wo man es gekauft hat oder direkt bei Apple und wie läuft das ab ?
das ist doch käse, garantie ist garantie und natürlich gehst du dort hin wo du ihn gekauft hast.
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Also bei Apple kannst Du immer anrufen, auch wenn Du ihn dort nicht gekauft hast.

Die Nummer ist meines Wissens nach kostenlos oder Ortstarif.
Wenn er kaputt ist und Apple das einsieht, wird er bei dir von UPS abgeholt und ein reparierter oder getauschter Nano wieder gebracht. Dauert etwa 1-2 Wochen, aber klappt reibungslos. Hab das selbst schon zweimal in Anspruch genommen bei iPods.

Zum Händler kannst natürlich auch noch gehen. Aber wenn der nicht direkt tauscht, schickt ers zu Apple zum Reparieren und ich denke, das dauert länger.
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von dieselherz
das ist doch käse, garantie ist garantie und natürlich gehst du dort hin wo du ihn gekauft hast.
#

Garantie =! Gewährleistung

Die werden dich vermutlich im Saturn oder wo auch immer an Apple weiter verweisen, oder es selber tun und als Mittelsmann noch mal Kohle drauf schlagen...
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original geschrieben von Saladbowl
#

Garantie =! Gewährleistung

Die werden dich vermutlich im Saturn oder wo auch immer an Apple weiter verweisen, oder es selber tun und als Mittelsmann noch mal Kohle drauf schlagen...
schmarrn da schlägt keiner was drauf..ach, da steht ja vermutlich....
ReSpawN
Major
Major
Beitrag von ReSpawN »

Werd dann mal meine Eltern fragen wo sie ihn gekauft haben. Hab das Teil zu Weihnachten geschenkt bekommen. Muss vor dem Umtausch allerdings noch mal ne Original Firmware draufbügeln. Der war mir zu leise also hab ich mit euPod nachgeholfen :D

Bild
sweep
Grunt
Grunt

Beitrag von sweep »

Lieber gopod nehmen...

@Topic
such dir die Adresse der nächsten Gravis Filiale raus und gib das Ding dort ab. Geht problemlos, dauert keine Woche und du hast nen neuen. Kosten tut das gar nichts....
ReSpawN
Major
Major
Beitrag von ReSpawN »

Original geschrieben von sweep
Lieber gopod nehmen...
Was ist an gopod besser als an eupod ?

Bild
bahu

Beitrag von bahu »

Original geschrieben von ReSpawN
Was ist an gopod besser als an eupod ?
Auf jeden Fall ist es das bekannteste und renmierteste Programm in dieser art fürn ipod!

Genaue vorteile ka, aber die anderen progs können den ipod auch zerschiessen, von goPod habe ich sowas noch nie gehört...
ReSpawN
Major
Major
Beitrag von ReSpawN »

Original geschrieben von bahu
Auf jeden Fall ist es das bekannteste und renmierteste Programm in dieser art fürn ipod!

Genaue vorteile ka, aber die anderen progs können den ipod auch zerschiessen, von goPod habe ich sowas noch nie gehört...
Hab irgendwo gelesen das in der neuesten offiziellen Firmware noch irgendwo ein Menü versteckt ist womit man die Maximallautstärke manuell anheben kann. Hab immer noch die 1.0 bei mir drauf. Jetzt kanns ichs eh vergessen weil mit nem halben Display werd ich das Menü bestimmt nicht finden. Nach Ostern wird das Teil erstmal eingeschickt.

http://www.apple.com/sound/ Kann man allerdings max 10db draufpacken. Da die europäischen bei 85db abriegeln hat man dann 95. Das sollte eigentlich ausreichen.

Hier noch was für Bastler:
http://www.multiarcade.com/

iPod Nano mit 8gb :D

Bild
ReSpawN
Major
Major
Beitrag von ReSpawN »

Hab n neuen iPod Nano bekommen :) . Hat zwar 3 Wochen gedauert aber meine Mutter hat noch Musicload Gutscheine im Wert von 7,50€ bekommen. Hat jetzt meine Schwester weil sie n WMA fähigen MP3Player hat.

Bild
Antworten