Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Italien wählt

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Italien wählt

Beitrag von Fasolt »

Heyho,

jetzt geht also um die Wurst. Heute und morgen wird sich zeigen ob die Italiener etwas Verstand besitzen um einen der unqualifiziertesten Staatschefs der Welt abzusetzen. Ich kann kaum verstehen, wieso Berlusconi noch einen so großen Zuspruch der Bevölkerung genießt. Seine Aussagen und sein Benehmen sind wirklich unglaublich. B. verlässt Interview + Berlusconi und die Kommunisten

Prodi wirkte im Fernsehduell zwar ziemlich schwach (er redete langsam und wiederholte einzelne Wörter immer 3x) aber was Berlusconi in den letzten Jahren abzog (ich weiß nicht wie viele Gerichtsverfahren der am Hals hängen hat), seine Wirtschaftspolitik ist grottig (0,1 % Wirtschaftswachstum) die Verschuldung ebenso (über 4% oder ?)...


Also was sagt ihr dazu oder verfolgt ihr die Wahl überhaupt?


mfg
Bild
Zergling2

Beitrag von Zergling2 »

Wenn Prodi Berlusconis Meinung nach der "nützliche Trottel der Kommunisten" ist, was ist Berlusconi dann? Für mich der nützliche Trottel der Faschisten, die er mit im Boot sitzen hat.

Hoffentlich wird Berlusconi abgesetzt, seine Politik ist erbärmlich und jetzt will er bei Rekordverschuldung sich sogar seine nächste Amtszeit durch weitere Steuersenkungen erkaufen.

Auch wenn in Italien nicht mehr jedes Jahr neu gewählt wird, ist das Land immer noch die gleiche Bananenrepublik wie damals. Wie man so einen kriminellen Mafiosi schalten und walten lassen kann wie er will, bleibt mir schleierhaft.
agra

Beitrag von agra »

Die gute Nachricht zuerst: Prodi-Block gewinnt beide Parlamentskammern in Italien

Nun die eher lächerliche Nachricht: Berlusconi will Prodis Wahlsieg anfechten

Nun noch ein netter Kommentar von Michael Braun.

Alles in allem kann man ja froh sein, dass Berlusconi verloren hat, andererseits ist es natürlich verwunderlich, dass er noch immer so viele Stimme bekommen hat. So eine peinliche Gestalt, die z. B. sexuelle Enthaltsamkeit für einen Wahlsieg verspricht, zu wählen, unglaublich.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass er alle die ihn nicht wählen als Dummköpfe bezeichnet hat...sowas gibts nur in Italien...und sowas schimpft sich G8-Mitglied :(
Bild
Antworten