Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Hi-Fi Noob] SubWoofer Summt ?!?! HELP !!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Turkey@mp3

[Hi-Fi Noob] SubWoofer Summt ?!?! HELP !!

Beitrag von Turkey@mp3 »

hi ersma ans Hi-Fi Forum.
Bin das erste mal hier.

Folgendes Problem:

mein woofer summt schon seit immer wenn ich kein signal drauf gebe.
Das heist, wenn kein sound vom PC kommt und der verstärker aus ist.

Dann muss ich abends extra den woofer hinten ausstellen damit er aufhört zu summen. es is ein sehr leises tiefes summen, aber man hört es.

dann hab ich letzens hinten am woofer die zwei regler "Level" & "Crossover" etwas höher gestellt weil im am PC die bässe zu leise waren und der bassregler am PC nen knattern in den sattaliten-boxen erzeugt. das ging dann super, kein knattern mehr und guter bass, nur summt es dann natürlich ein ticken lauter wenn kein signal drauf kommt.

jetz zum anschluss:

alles is angeschlossen am Verstärker unter dem eingang für "CD"
der woofer is zwangsweise angeschlossen mit chinch.

am verstärker is nur ein chinch ausgang für den Subwoofer "Sub Woofer Output" und hinten am woofer sind aber stereo eingänge.

also einmal per draht zum einklemmen "High Level In" (Wo aber nix ankommt wenn ich da "chinch -> draht" anschließe und in 2 Chinch eingänge (left & right)
der woofer hängt zur zeit wie gesagt an EINEM chinch kabel an dem "Left" eingang und summt halt.
jetz meine fragen:

1. Wie krieg ich das summen weg?
2a. Ist der Woofer richtig angeschlossen?
2b. Oder soll ich lieber den High Level Anschluss verwenden, wo aber kein ton raus kommt wenn ich da was dran mache! (im Verstärker bei chinch "Subwoofer Output" - im woofer draht "high Level in")

3. Brauch ichn andres Kabel?
4. Soll ichs anders verkabeln?

5. Was machen leute ?!?!

6. HELP !!
Turkey@mp3

Beitrag von Turkey@mp3 »

*push*

BIDDEEEEEEEE help !
is dieses forum hier tot oda was?
Turkey@mp3

Beitrag von Turkey@mp3 »

ja es is tot :(
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

Moin.
Ich hatte das selbe Problem. Sowohl am PC mit dem DELL 2.1 System, als auch am Fernseher mit dem 5.1 Sys.

Am Fernseher bekomme ich es nicht weg, aber PC habe ich das DELL gegen das Logitech Sys Z-2300 getauscht.
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... no=KVZL46&
Das ist natürlich recht teuer, zieht aber ganz ernsthaft die Wurst vom Brot.
Scheint also eine Qualitätsfrage zu sein. Meine TV-Anlage ist auch eher im Schnäpperken Bereich zu finden.
:D
SaLTy3
Slash
Slash
Beiträge: 679
Registriert: Okt 2005

Beitrag von SaLTy3 »

summen kommt meist zustande wenn n hi-fi gerät schlecht geerdet ist
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original geschrieben von SaLTy
summen kommt meist zustande wenn n hi-fi gerät schlecht geerdet ist
Versuche Massenstörfilter einzubauen, ziehe mal das Antennenkabel ab wenn eins angeschlossen ist. In meiner HI-FI Anlage im Wohnzimmer hab ich auch dieses Brummen, ziehe ich das TV-Antennenkabel raus gehts weg...sehr nervig.

=p=
morbyte

Beitrag von morbyte »

anlage(n) erden, stecker mit der gleichen phase an die gleiche steckdose anschließen, Stromfilter soll auch helfen ^^ kostet aber...
togril
Sarge
Sarge
Beiträge: 122
Registriert: Apr 2004

Beitrag von togril »

Antworten