Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
psw

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Beitrag von psw »

hi,
da es nur vereinzelt threads mit selbstgemachter musik gibt, starte ich mal nen sammelfred.

und fange an mit dem ersten lied das ich mit meinem neuen MIDI-kabel :eek: , cubase, fruity loops (schlagzeug), absynth3 und audition gemacht hab. ist auch gleichzeitig mein erstes werk, das länger als 30 minuten arbeit gebraucht hat ;) vor 5 minuten fertig geworden:

http://home.arcor.de/zthor_mic/music/137BMPv01.mp3

thxbye! [small]edit :( weiß jemand wie ich die 2-3 "clicks" wegkrieg? einfach leiser machen?)[/small]
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

geht es "nur" um selbstkomponiertes oder um selbstgemachtes generell? also auch covers o.ä.
desweiteren fände ich in jedem fall klasse wenn sich wer auch immer was reinsetzt zum vorherigen post äussert,
fehlt mir generell nämlich sehr oft und wenn man schonmal was reinsetzt wünscht man sich (ich mir auf jeden) ja auch ne resonanz.
und um nicht gleich mit meinem wunsch zu brechen;
schlagzeug klingt leider aber fast zwangsweise ziemlich statisch was aber wohl nur mit loops/samples zu beseitigen ist.
ab der 2. minute find ichs schon interessanter auch wenn es mir insgesamt etwas zu leer klingt.
aber du folgst einem thema .)
ich hoffe der heftige keyboard sound ist gewollt :>
ok, am ende angelangt nerven die drums echt :ugly:
aber ich bin auch noch und schon ewig auf der suche nach einem brauchbarem drum programm.
also weider sou
Bild
issy.

Beitrag von issy. »

Also mein letzter fertiggestellter Track ist dieser hier:
http://www.ghosthack.de/music/house_session.mp3

Alle meine weiteren Sachen gibts hier:
http://www.ghosthack.de/sound.php

Ich arbeite mit FL6 mit einigen zusätzlichen Plugins und mit Sony Sound Forge8.

Zu psws Stück:
Find ich gar nicht so übel, der Leadsound gefällt mir auf jeden Fall. Beim Schlagzeug find ich die HiHats nach ner Zeit ein wenig nervig wenn man drauf achtet, würde da eventuell etwas mehr Abwechslung reinbringen, weil die teilweiße einfach nur durchlaufen.
Mhh und der Sinthie Sound der dann so kurz nach der Mitte kommt will mir nicht so richtig gefallen, finde der passt da auch nur geringfügig rein.
FoC

Beitrag von FoC »

http://leichenfaeule.is.bigger-than-jes ... wasted.mp3

das aktuellste leichenfäule lied, höchste qualität bisher nie dagewesen ^^
psw

Beitrag von psw »

Original geschrieben von forcecommander
http://leichenfaeule.is.bigger-than-jes ... wasted.mp3

das aktuellste leichenfäule lied, höchste qualität bisher nie dagewesen ^^
link geht nicht
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Hier mal was von mir mit der feinen Fender Del Mar Akustikgitarre (Stahlsaiten)

http://rapidshare.de/files/18313092/kuc ... e.mp3.html

Das Solo einzuspielen ist schwierig, da das Mikro die Aufnahme verzögert oder so, darum ist einmal son Kratzen drin, wo ich einfach ein paar Millisekunden der Schwingungen verdoppelt habe, um das auszugleichen.

Naja nix besondres und nich so anspruchsvoll aber ein tolles Lied.

€: Ach ja falls es jemand nicht kennt: Das Original ist von Incubus und heißt Drive, einfach mal anhören, sehr feiner Song.
Bild
ICH_SPAME_NUR

Beitrag von ICH_SPAME_NUR »

Original geschrieben von issy²

Ich arbeite mit FL6 mit einigen zusätzlichen Plugins und mit Sony Sound Forge8.

FL 6? SF 8?

krass, da ist ja was an mir vorbeigegangen.. ich bin immer noch bei FL4.

e: aber ich nehme mal an, es war ein äh... kostenloser download bzw oster"geschenk"? :ugly:
iLLumination2

Beitrag von iLLumination2 »

kann man mit fruity loops eigentlich auch notieren oder gibts da nur dieses komische piano roll?
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

meine "videospiel" komposition :)

http://home.arcor.de/gauss1337/theflight.mp3

Minimoog + Arpegiator = :daumen:

e: version nun fertig
From the Gutter to the Stage
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Original geschrieben von ICH_SPAME_NUR
FL 6? SF 8?

krass, da ist ja was an mir vorbeigegangen.. ich bin immer noch bei FL4.

e: aber ich nehme mal an, es war ein äh... kostenloser download bzw oster"geschenk"? :ugly:
FL bekommt man in der Fruity Loops version schon für 99 Dollar. Inklusive kostenlosem Life Time Upgrade.

Darüber hinaus erhält man zugriff auf über 20 Tutorial Videos und 2 GB Samples un Presets für den FPC und FL Keys.

Die Producer Version mit ASIO Audio Aufnahme, Automation Clips und kleinem Wave Editor gibts schon für 149 Dollar.

Lohnt sich ;)
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
psw

Beitrag von psw »

sehr geil! mit was hast du z.b. levart gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von psw
sehr geil! mit was hast du z.b. levart gemacht?
yay danke :)
levart hab ich noch mit reason gemacht, die anderen alle mit cubase und nem kleinen haufen an vst helferlies :>
psw

Beitrag von psw »

Original geschrieben von inj
yay danke :)
levart hab ich noch mit reason gemacht, die anderen alle mit cubase und nem kleinen haufen an vst helferlies :>
wie genau bzw womit hast du die drums gemacht? die hören sich imo sehr gut an,.
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von psw
wie genau bzw womit hast du die drums gemacht? die hören sich imo sehr gut an,.
eine main drum mit redrum, und zwei ghostnote lines mit dr rex ( ghostnotes sind "kaum hörbare" elemente in ner drum, die das ganze erst richtig zum rollen bringen )
hab ne kleine mp3 hochgeladen, wo die einzelnen elemente zu hören sind:
http://rapidshare.de/files/21136370/levart.mp3.html

falls noch fragen sind, morgen gern aber heut is kopp zu zeit angesagt :yawn:
psw

Beitrag von psw »

aha! und das sind beides vst plugins für cubase? gibts die for umme? und wenn ja, wo?

und woher hast du die samples?
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von psw
aha! und das sind beides vst plugins für cubase? gibts die for umme? und wenn ja, wo?

und woher hast du die samples?
nene :> redrum und dr.rex sind feste bestandteile von reason.
die einzelnen drumhits hab ich ausm producer network ( producer network.de -> media -> samples [!!!] )
die anderen ghostloops waren bei reason dabei.

gruß
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

http://www.graue-erde.de.vu
:ugly:

mein bisher ausschliesslich elektronisches/virtuelles einmannprojekt

ausnahme ist das neuste lied an dem ich schon beinahe ein jahr arbetie (in 1-2 monaten)

http://home.arcor.de/darkodin/musik2/Gr ... stueck.mp3

relativ representative sachen für mein gedöns:
http://home.arcor.de/gravhaug/musik1/Gr ... eistes.mp3
http://home.arcor.de/darkodin/musik2/Gr ... riment.mp3
http://home.arcor.de/gravhaug/musik1/Gr ... _-_Bis.mp3
http://home.arcor.de/darkodin/musik2/Gr ... um_VII.mp3


ist alles sehr verschieden ;> würde mich wundern wenns sich überhaupt jemand anhört

edit:
bis auf neuteilstück-bla ist alles hauptsächlich FL-Studio 5 arbeit.

in zukunft wirds so aussehen, dass ich mit Cubase recorde und mixe (mastering kann ich noch nicht wirklich) und mit flstudio die drumspuren bzw. keys eingespielt werden

gitarre, und ganz besonders bass (seit 4 jahren bassist) und keyboard werden in zukunft eher per hand eingespielt

ich hoffe dass ich und mein bruder bald mal nen raum in diesem haus kriegen, dann könnten wir nen homestudio einrichten und unser drumkit weiter ausstatten und abnehmen
psw

Beitrag von psw »

musik des geistes ist lustig, durchgängig doublebass ;:A>
experiment ist cool, das lead instrument gefällt mir
ars vivendi 02 bis hat nen coolen phaser, gefällt mir.
drum VII ist mir zu langweilig, sorry :)

insgesamt ziemlich originelle musik. . dafür, dass es mit fruity loops gemacht ist: respect

dein main projekt gefällt mir irgendwie nicht. das elektronische zeug ist cooler :cool:
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Original geschrieben von psw
musik des geistes ist lustig, durchgängig doublebass ;:A>
FLUG des geistes ;> auch wenn "Des Geistes" oder "Musik des Geistes" ein geiler titel wär ;>
das lied ist ein bisschen :gaga: aber es ist auch schon 1-2 jährchen alt

gott, wie dei zeit vergeht :S

das lustige an dem lied ist, es ist entstanden als ich mal ein ganz krass geordnetes projekt in flstudio machenw ollte, wo sich die drumpatterns von den melodie teilen etc. in farben unterscheiden und gleichzeitig hab ich herausgefunden wie man an der bpmzahl dreht und das hab ich in dem lied ganz arg getestet.

btw. großes lob an gauss und inj gefällt mir sehr gut euer zeug!
Original geschrieben von psw

dein main projekt gefällt mir irgendwie nicht. das elektronische zeug ist cooler :cool:
mein main projekt ist eine kürzlich enstandene deathmetal band, das murrumesh gedöns (falls du das meinst) ist ein spaßcoverprojekt mit meinem bruder, das schon veraltet ist :ugly:

von meiner main-band gibts ncoh nichts im netz ;) aber das rockt hart, wie ich finde
Gast

Beitrag von Gast »

danke dunnyr :X



http://rapidshare.de/files/23070223/beinglazy.mp3.html
vocal von x-press2 feat. david byrne - lazy
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Ich habe mal ein paar String-, Ambient-, und sonstige Flächen übereinander geschichtet um eine "Wall of Sound" zu machen, ich finds ganz witzig irgendwie :D

http://home.arcor.de/gauss1337/wall_of_sound.mp3
vielleicht kann mappel ja wieder versuchen, was drüber zu klampfen, könnte dann ein feines David-Gilmour-Feeling bekommen :lol:
From the Gutter to the Stage
rodeo

Beitrag von rodeo »

Original geschrieben von gauss
Ich habe mal ein paar String-, Ambient-, und sonstige Flächen übereinander geschichtet um eine "Wall of Sound" zu machen, ich finds ganz witzig irgendwie :D

http://home.arcor.de/gauss1337/wall_of_sound.mp3
vielleicht kann mappel ja wieder versuchen, was drüber zu klampfen, könnte dann ein feines David-Gilmour-Feeling bekommen :lol:
was hastn für akkorde genommen?
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Am9, Dm9 sind die ersten beiden

von den anderen beiden Akkorden kann ich dir nur die Noten sagen, da mir Fruity Loops die akkordschemen vorgibt und ich nicht mehr weiß, welche das waren :(

die wären dann

3. akkord: H, E, G, H, D (vom tiefsten zum höchsten)
4. akkord: F, A, C, F, A (wie oben)
From the Gutter to the Stage
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ehemaliger guter Schulfreund von mir macht seit einigen Jahren Musik, an dieser Stelle möchte ich ihn hier mal vertreten weil ich heute ein Song bei MOM eingestellt habe:

Ist ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch, merkt man auch an seiner Musik.

http://percilator.myownmusic.de/
http://www.percilator.com/Music/08-Bulimie.mp3

=p=
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von =percilator=
Ehemaliger guter Schulfreund von mir macht seit einigen Jahren Musik, an dieser Stelle möchte ich ihn hier mal vertreten weil ich heute ein Song bei MOM eingestellt habe:

Ist ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch, merkt man auch an seiner Musik.

http://percilator.myownmusic.de/
http://www.percilator.com/Music/08-Bulimie.mp3

=p=
der beat gefällt mir ja schon ganz gut aber am rap sollte er noch arbeiten.
abmischtechnisch muss da auch nochwas getan werden, jedenfalls versteh ich ihn kaum.. ich hab recht lang gebraucht, bis ich überhaupt mal gecheckt hab, dass er auf deutsch rapt :>

edit:
hat irgendwer bock auf ne collabo?
stil is mir wurscht, bpm is mir wurscht, vocal oder nich vocal is mir wurscht... im endeffekt isses mir völlig egal, in welche richtung das ganze gehen soll.
falls interesse besteht bescheid sagen, man könnt dann ne kleinigkeit planen.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

hab mal auch grad was gebastelt mit audacity. hab leider nur ne gitarre und ein headsetmikro. mehrere spuren aufzunehmen is schwierig, irgendwie wird das ganze sehr verzögert teilweise, dann muss ich ein stück einfügen und schaun obs passt :/

naja hörts euch mal an...
http://rapidshare.de/files/23329189/eigenes.mp3.html
Bild
Antworten