Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

Das komische is halt, beim editieren der Lautstärken, dass das Gehör so schnell "adaptiert". Wenn man genau auf eine Spur hört, dann nimmt man die auch als "klar rauszuhören" wahr auch wenn sie zu leise ist. Werd mir beim nächsten Versuch mehr mühe geben. Danke.
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Joa, schon lange nich mehr hier reingeschaut. Hier mal Zeug von uns: Ride The Universe's sounds on SoundCloud alles remixe aber bis auf die Vocals von den Originalen haben wir nichts weiter benutzt. Enj0y! Elektronische Musik mit Bass, Gitarre, Synthies etc. Kein hartes geschrubbe ;)
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

@zeeno
ich hab nen kumpel meine rohdateien gegeben und er hat auch gesagt das ich die lautstärken ziemlich verballert hab. Er hat auch nen mix gebaut, und jetzt is die snare da :)

Hava Nagila (Black Metal) WIP New-Mixdown by unruheGER on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

jedoch der bass zu laut für meinen geschmack, aber er macht eigtl auch mehr elektronische musik.
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ist schon erheblich besser! :)

Dennoch kommts mir so vor dass die Drums zu sehr im Huntergrund sind. Aber vielleicht ist das auch so gewollt bei dem Musikstil.

Mein Cousin und ich haben uns vor einiger Zeit zusammengetan und sind dabei unsere erste EP startklar zu machen. Hier sind mal zwei kurze Hörproben. Aber ich warne jeden! Es ist Hardcore Drum & Bass. ;)

Tracktion Force - Just Listen by Tracktion Force on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Tracktion Force - Panic by Tracktion Force on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

es ist geil :D und beide tracks sind viel zu kurz
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ist ja auch nur eine Demo :) Die Tracks sind so 5-7 Minuten lang.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

Hab endlich mal einen kompletten track gebastelt: link

Danke an inj für die Luftballonsamples :)
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Sehr, sehr geil! :daumen:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Hab mich mal wieder rangesetzt und bin ziemlich weit gekommen.
Das was auf Soundcloud ist, ist nur ein grober ausschnitt für die Richtung, in die der Track geht. Merkt ihr markante Schönheitsfehler auf die Schnelle?
http://soundcloud.com/neogenic/dubstep-song-preview

Die Fingerfertigkeit wird aber immer besser, so dass ich Ideen immer besser umsetzen kann. Hab dieses Snippet mal hochgeladen, da ich jetzt fast 3 Wochen weg bin, was eher mau ist. Hoffentlich geht der Flow zum track nicht verloren in der Zeit, wäre zu schade. Im ganzen ist er schon recht weit und vor allem: in sich Stimmig!
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Die Bassdrum hat für meinen Geschmack ne zu hohe Tonhöhe.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Erster Tune mit Cubase. Der Sound ist sowas von viel besser mit diesem Programm. Das sind echt Welten.

Diesmal gibts kein Soundcloud. Wird noch dran geschraubt.

Link down

Ist übrigens Neuro. Wer hätt's gedacht bei dem Namen :ugly:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

neuer track... fuer freunde des haerteren, leicht alternativen technos ;)

Prozession by tillermann on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
BildBild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

ihr immer mit eurem elektronischen dings! habt ihr keine vernünftigen instrumente zur hand? ;)
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

ein osc ist auch ein instrument :D

werd aber auch bald ma wieder was mit e-gitarre machen... metalcore techno incoming!
BildBild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

hier ich nochmal:

Perfekt oder Defekt? by Herr Krüger on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

indie rock krams im stil von captain planet und konsorten.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Clorium
Biker
Biker
Beiträge: 1204
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Clorium »

freeka hat geschrieben:neuer track... fuer freunde des haerteren, leicht alternativen technos ;)

Prozession by tillermann on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

wie verdammt gut dieser track ist, bitte mehr davon. :daumen:
Die Jugend wäre eine schönere Zeit,wenn sie erst später im Leben käme.

*Charlie Chaplin* 16.04.1889 - 25.12.1977 Bild
-----------------------------------
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

zeeno hat geschrieben:Erster Tune mit Cubase. Der Sound ist sowas von viel besser mit diesem Programm. Das sind echt Welten.
Warum klingen Songs mit Cubase besser? Habe schon desöfteren die Frage gestellt und am Ende kam immer Raus, dass es nicht am Sequencer liegt.
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

xneogenicx hat geschrieben:Warum klingen Songs mit Cubase besser? Habe schon desöfteren die Frage gestellt und am Ende kam immer Raus, dass es nicht am Sequencer liegt.
Das Sound-Engineering im Hintergrund ist anders dazu hast du tausend Möglichkeiten den Sound zu verändern (mit VSTi etc.). Liegt aber auch sehr an den Samples die man benutzt. Hab zum Glück letztens 4 volle Sample CDs von einem Freund geschenkt bekommen.

Bin aber nun bei Ableton angekommen, da mir die Automationen in Cubase tierisch auf den Sack gehen :ugly:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

Clorium hat geschrieben:wie verdammt gut dieser track ist, bitte mehr davon. :daumen:
danke, freut mich (: wird sicherlich noch mehr sowatt geben \o
BildBild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Hatte einen wahnsinnigen Anflug von Durchhaltevermögen :catch:
Der Track ist (sogar auf die Minute genau :catch: ) in 4 Stunden entstanden. Handwerklich wirds immer besser, wenn mans mit dem ersten Track vergleicht (Colindor).

Melodrums by neogenic on SoundCloud

Edit: Muss das Ding mal noch abstimmen irgendwie... oder ich hab es zu lang gehört.
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

xneogenicx hat geschrieben:Hatte einen wahnsinnigen Anflug von Durchhaltevermögen :catch:
Der Track ist (sogar auf die Minute genau :catch: ) in 4 Stunden entstanden. Handwerklich wirds immer besser, wenn mans mit dem ersten Track vergleicht (Colindor).

Melodrums by neogenic on SoundCloud

Edit: Muss das Ding mal noch abstimmen irgendwie... oder ich hab es zu lang gehört.
Sehr fett von der Idee her und sehr stimmig (die Amens sind geil gesetzt) und geht auch gut nach vorne trotz melodischen Elementen! Leider hört es sich sehr totkomprimiert an. Die Drums, Hihats, Snares verschwinden zu sehr hinter dem Bass, aber ansonten top.

Ach wo ich schon mal hier bin kann ich auch mal was neues zeigen :ugly:

Tracktion Force - Mechanical Cube

Ist noch nicht ganz fertig. Momentan nur mit einem Brickwall Limiter "gemastert" :ugly:

Edit:

Fand "Mechanical Cube" nicht so toll im Nachhinein. Intro habe ich behalten und ein paar Samples und was neues gemacht :ugly:

Tracktion Force - Drift (ups falschen Link drin gehabt :< )

Und noch etwas ruhigeres:

Alexander Maassen - Canis Major
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

zeeno hat geschrieben:Sehr fett von der Idee her und sehr stimmig (die Amens sind geil gesetzt) und geht auch gut nach vorne trotz melodischen Elementen! Leider hört es sich sehr totkomprimiert an. Die Drums, Hihats, Snares verschwinden zu sehr hinter dem Bass, aber ansonten top.

Ach wo ich schon mal hier bin kann ich auch mal was neues zeigen :ugly:

Tracktion Force - Mechanical Cube

Ist noch nicht ganz fertig. Momentan nur mit einem Brickwall Limiter "gemastert" :ugly:

Edit:

Fand "Mechanical Cube" nicht so toll im Nachhinein. Intro habe ich behalten und ein paar Samples und was neues gemacht :ugly:

Tracktion Force - Drift

Und noch etwas ruhigeres:

Alexander Maassen - Canis Major
Wow... "Mechanical Cube" ist echt fett. Ich dachte am Anfang, dass das auch ruhig Richtung Ambient Dubstep gehen darf oder so, aber nach hinten raus klingt das ja fast schon wie Breakcore. Ein paar noch verspultere Drums und das Ding wäre echt mächtig. :ugly:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Danke :)

Ist auch son zwischending zwischen Neuro und Hardcore DnB. Werde da aber auch aufjedenfall noch was dran machen. Gefällt mir persönlich noch nicht sooo gut. :)

Bei Drift hatte ich den falschen Link drin. Habs mal korrigiert.

Drift gibts nun auch auf Soundcloud!

http://soundcloud.com/tracktionforce/tr ... orce-drift
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Langsam fühl ich mich etwas doof, weil ich hier fast der einzige bin der ständig was postet :ugly:

Egal!

Haben etwas neues. Wissen nur nicht so ganz was wir an dem Track noch verändern könnten.

Jemand Ideen?

Tracktion Force - Earth Bank

Edit:

Neue Version des Tracks online. Hab diesen melodischen Kram rausgenommen, paar Breaks und Pads geändert + bissl mehr FX
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Langsam wirds ;) : Watachi-wa (Dubstep/Filthstep) by neogenic on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free (Dubstep, stark in richting Filth. Kann sein, dass ich nochmal einige Stellen überarbeite)

Ich hör dir deinen track morgen/heute mal an, muss endlich mal ins Bett. (Track seit 22:30 bis jetzt 5:00 in der Mache gewesen also 6:30h insgesamt)
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ich mag ja Dubstep nicht so sehr (ich hasse es sogar :ugly: ) aber der Track hört sich sehr amtlich an, sofern ich das in dem Genre beurteilen kann. :)

:daumen:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

schoner hat geschrieben:Joa, schon lange nich mehr hier reingeschaut. Hier mal Zeug von uns: Ride The Universe's sounds on SoundCloud alles remixe aber bis auf die Vocals von den Originalen haben wir nichts weiter benutzt. Enj0y! Elektronische Musik mit Bass, Gitarre, Synthies etc. Kein hartes geschrubbe ;)
lasst ihr euch von michael cassette inspirieren? ;)

klingt jedenfalls alles sehr schön leicht und positiv. gefällt mir. einige lieder sind nur nen tick zu soft für meinen geschmack.
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

xneogenicx hat geschrieben:Langsam wirds ;) : Watachi-wa (Dubstep/Filthstep) by neogenic on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free (Dubstep, stark in richting Filth. Kann sein, dass ich nochmal einige Stellen überarbeite)

Ich hör dir deinen track morgen/heute mal an, muss endlich mal ins Bett. (Track seit 22:30 bis jetzt 5:00 in der Mache gewesen also 6:30h insgesamt)
Filthstep ist ja mal ein derbe geiler begriff diese Musik zu beschreiben. Schon geil das Teil. Geil finde cih, dass ab 2:15~ auch noch ne Melodie dazu steigt, die dann den Schmutz wieder etwas aus der Musik rausnimmt.
Das Quatsch-Sample find ich allerdings eher lala. Ist aber zumglück auch eher nebensächlich. (für mich)



Hab die letzten Tage das erste mal seit langem ernsthaft an einem Song gearbeitet + es ist das erste mal, dass ich Text schreibe und irgendwelche Vocals gebaut habe.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie fertig das Ganze ist, aber ich finds bis jetzt schon ziemlich cool. Hat Bock gemacht das Teil zu bauen.

193 - Amber Dreams by 193d on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

Erster vorläufiger Mix von unseren Aufnahmen:

bst_tsb's sounds on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Kritiken erwünscht. :)

Die rechte Gitarre klingt noch scheiße, das wissen wir. Unserem Mischer hat der bassige ENGL-Sound nicht gefallen, darum hat er "etwas" die Bässe rausgenommen und jetzt klingt sie nach gar nichts mehr. :ugly:

Mit dem Saxophonsound sind wir auch noch nicht zufrieden. Was haltet ihr davon? Ist momentan massig Hall und Chorus drauf.
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

dunnyr hat geschrieben:Filthstep ist ja mal ein derbe geiler begriff diese Musik zu beschreiben. Schon geil das Teil. Geil finde cih, dass ab 2:15~ auch noch ne Melodie dazu steigt, die dann den Schmutz wieder etwas aus der Musik rausnimmt.
Das Quatsch-Sample find ich allerdings eher lala. Ist aber zumglück auch eher nebensächlich. (für mich)



Hab die letzten Tage das erste mal seit langem ernsthaft an einem Song gearbeitet + es ist das erste mal, dass ich Text schreibe und irgendwelche Vocals gebaut habe.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie fertig das Ganze ist, aber ich finds bis jetzt schon ziemlich cool. Hat Bock gemacht das Teil zu bauen.

193 - Amber Dreams by 193d on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Ist cool! Der Bass ist mir ein wenig zu "matschig". Auf meinen Kopfhörern geht's aber auf meinen Studioboxen ist er zu wummig und zu undefiniert (ich höre nicht mal die Vocals ohne Kopfhörer). Vielleicht etwas runterregeln? Könnte auch an meiner Sitzposition liegen bzw. am Raum (ist noch nicht auf Akkustik abgestimmt).

@bestspcs

Ich finde das Saxophon ziemlich geil. Die Gitarren und die Drums klingen auch vernünftig. Nur der Bass ist wirklich kaum wahrzunehmen (was bei der Musik aber auch kaum stört, aber das ist subjektiv).

Aufjedenfall geiles Zeug! :w00t:

Find euer Zeug ziemlich gelungen! Schön komponiert. Frag mich immer wieso solche Bands keine Verträge haben :ugly:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Antworten