Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

Hey, danke. :)

Für 3 von uns 5 waren das die allerersten Aufnahmen und wir hatten auch nur 'nen halben Tag pro Instrument, daher haben wir eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet. ;>

Hmm, der Bass ist von mir eingespielt und ich bin eigentlich voll zufrieden damit, höre ihn fast immer sehr sehr gut, meistens sogar besser als die Gitarren. Macht mich jetzt etwas stutzig, dass du das so ganz anders siehst, der Bass war für uns eigentlich bisher als einziges keine Sorge. :>
Bei "Fünf" ist er ja z.b. in dem Part ab ca. 0:30 schon ziemlich stark im Vordergrund, findest du nicht? Vielleicht bist du einfach im Vergleich noch deutlich basslastigere Musik gewohnt?
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ja das kann sein. Deswegen meinte ich auch es ist eher subjektiv für mich bei der Art von Musik. :)

Und ja du hast recht bei Fünf ist er doch gut wahrnehmbar. Ich hab auch gerade mein Wohnzimmer umgestellt und ein vernünftiges Stereodreieck gebaut. Sprich vorher war die Abhöre etwas unoptimal. Jetzt ist der Bass aber wirklich gut (zumindest für meine Ohren in diesem Zimmer auf meinen Boxen :ugly: ).
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

Ich war heute auch malwieder fleissig: hier

Noch nicht fertig ;)
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Bin auch wieder dran! Diesmal kein Ich-würd-gern-dnb machen. Mehr so die Ambient, OST whatever Richtung (wenns jemand definieren kann, immer her mit den Vorschlägen).

(Ich bezeichne es übrigens nicht als song, sondern als einfaches proof of concept, dafür gibt das Arrangement nichts her)
Ambient/Soundtrack proof of concept [reupload] by neogenic on SoundCloud - CLICKS AND BLEEPS FÜR DEN WELTFIREDEN

Die Art von Musik liegt mir mehr, da ich meine Ideen viel besser umsetzen kann. Das betrifft meistens vor allem Melodien und Sounds. Bei Drum and Bass und Dubstep finde ich es viel schwerer meine Kreativität umzusetzen. Wobei ich bei letzterem wesentlich besser, was das Arrangement angeht, geworden bin (Nur halt noch ohne kompletten Track ;) ) - den letzten Track empfinde ich mittlerweile als groben Unfug, zumindest wenn man ihn in die Kategorie Dubstep steckt... ein "Experimentell" davor und es sieht schon besser aus :catch:

Hab ausserdem mein Haupt-VST von Predator auf Massive gewechelt. Es ist einfach so unendlich viel intuitiver und dadurch mächtiger. Innerhalb einer halben Stunde waren für mich alle Funktionsweisen erschlossen und es konnte ans gezielte Sound-erzeugen gehen. Predator hab ich bis heute nicht komplett durchschaut - auch werden die Sounds irgendwie nicht ansatzweise kraftvoll.
Falls jemand Massive besitzt, würde ich die später auch gerne zur Verfügung stellen. Sind Wobbles (die auch ohne LFO und/oder als Reeses gut nutzbar sind), sehr kraftvolle Leads und ein paar Pads dabei.

Edit: Oh caustic... das gefällt mir sehr, sehr gut! Nur irgendwie könnten die Drums mehr Dynamik in der Akzentuierung und Lautstärke vertragen. Kommt aber auch sehr auf die momentane Stimmung an, denke ich :)

Edit: ...und zeeno, deins hab ich auch ganz übersehen, aber die Tracks werden echt immer geiler. Wer ist eigentlich "ihr/wir/unser"? Wie stellt ihr das beim Produzieren an? Würde mich echt mal interessieren!
Bild
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

Hier gibts noch ne neuere version :)
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

hier mal der erste versuch ein klavierstück zu schreiben...
ist auch direkt ausm notensatzprogramm (hab noch kein equipment zum selber aufnehmen)

http://tinyurl.com/66y8tba
Bild
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

malwieder was neues von mir :) (WIP)
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Neuer track, diesmal was instrumentales - geht wieder wie in die Richtung des letzten Stücks, ist dabei aber doch ganz anders. Mich haben viele Sachen dazu inspiriert, am meisten aber warscheinlich die anfängliche Herbststimmung, die letzten warmen Tage des Jahres und ein neuer Lebensabschnitt :)

The first week of my life. by neogenic on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Edit: Mit dem Schlagzeug hab ich mich recht schwer getan, um verspielt klingen zu lassen, ohne das es negativ chatoisch wirkt. Sollte ich öfters mal in der Richtung machen um da rein zu kommen.
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Wow, das ist echt fett!

Dreh den Bass mehr raus (der wummt und stört somit das Klangbild ungemein) und dann ist der Track perfekt! Respekt :)
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Dank, danke, danke <3
Ich bin in einer neuen Wohnung/Zimmer und da ist die Akustik extrem schlecht - hab die Anlage auch noch nicht abgestimmt und ordentlich aufgestellt. Also danke für den Hinweis, werd es nochmal neu hochladen!

Edit: http://soundcloud.com/neogenic/the-firs ... -my-life-a
Hatte den Bass vorher mit param. EQ sogar noch gepusht, jetzt sogar noch etwas bei ca. 60-100hz weg genommen. Er soll schon recht knackig und präsent sein, ich mag das - aber vorher war es wirklich zu stark. Danke, häte das ansonsten nicht gemerkt!
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Kein Ding! Find den Track echt gelungen. Scheint dir wohl mehr Spaß zu machen als Drum and Bass und es gelingt dir echt gut :)

Wir haben auch im Moment paar neue Tracks in der Mache. Einer davon ist fast fertig nur das Mastering gefällt mir noch nicht so gut (und ich habe gerade gemerkt, dass die letzten kodierten MP3s alle Mono waren und dadurch maßlos übersteuert \o/ :ugly: )

Der Name des Tracks ist noch nicht endgültig. Wir sind so einfallslos... :D

http://www.tracktionforce.de/demos/Trac ... d%20it.mp3
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

@ neogenic, schönes zeug. ich mag so ambient und aus deinem durch den herbst inspirierten lied könnte man bestimmt noch feine remixe zaubern. :)

@ zeeno ich bin zwar kein d&b-fan, aber man merkt auf jeden fall, dass in den liedern arbeit und mühe steckt. kein dahingerotzter kram. die "pushs" (ka, wie man das in der dj-sprache genau nennt) könnten für meinen geschmack aber noch etwas ausgeprägter und überwältigender kommen. also mit mehr klangfülle. :)
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Wer möchte kann das Lied gerne zum remixen nutzen, einfach bescheid sagen. Ich mags nur ungern öffentlich uploaden - könnte die Teile auch auseinander nehmen :)
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

n1ghty hat geschrieben: @ zeeno ich bin zwar kein d&b-fan, aber man merkt auf jeden fall, dass in den liedern arbeit und mühe steckt. kein dahingerotzter kram. die "pushs" (ka, wie man das in der dj-sprache genau nennt) könnten für meinen geschmack aber noch etwas ausgeprägter und überwältigender kommen. also mit mehr klangfülle. :)
Du meinst die Build-Ups inkl. Drops (die Hauptbreaks). Ja die gefallen mir auch nicht. Und irgendwas fehlt noch. Weiß nur noch nicht was.

Wahrscheinlich wird die Baseline komplett ausgetauscht. Hab gestern etwas fettes gebastelt :D
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

wenn man keine neuen ideen hat, covert man einfach sich selbst und macht akustikversionen alter songs.
so wie der hier:

Graue Maus (Akustik) by Herr Krüger on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Fehlt son bissl der Flow.

Und an der Stelle nach Endorphin würd ich das Zwischenspiel der Gitarre lauter machen. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

hat ein bissl gedauert, der 2. track. diesmal weniger loops, mehr melodie und auch noch field recordings. hier isser:

Xwö - Urlaub in Böhmischen Dörfern [v2] by Xwoe on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Gerade CD feddich gestellt. Hier könnt ihr euch die Songs anhören.
Bild
eierfeile
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Dez 2000

Beitrag von eierfeile »

ein paar tracks von mir und meinen jungs von der insel :P
keine kohle für ne sig :(
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

plonga hat geschrieben:hat ein bissl gedauert, der 2. track. diesmal weniger loops, mehr melodie und auch noch field recordings. hier isser:

Xwö - Urlaub in Böhmischen Dörfern [v2] by Xwoe on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Mit Kalimba? :) n1!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

maPPel hat geschrieben:Mit Kalimba? :) n1!
richtig! thx :)
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

xneogenicx hat geschrieben:Wer möchte kann das Lied gerne zum remixen nutzen, einfach bescheid sagen. Ich mags nur ungern öffentlich uploaden - könnte die Teile auch auseinander nehmen :)
Ja! Gerne! :)
Ich mag das Original sehr und würd mich daran mal versuchen.

Gruß
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Neuer Track fertig.

Tracktion Force - Unholy Embrace by Tracktion Force on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Wir kommen immer näher an das was wir eigentlich machen wollen :D
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

KA was man daraus machen kann, erster Versuch:

druffies durch den club by Discordian Hedonist
Bild
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

@zeeno nice tracks :daumen: (bin kein dnb hoerer)
BildBild
Antworten