Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Danke :)

Haben gestern eine kleine EP hochgeladen (klein im Sinne von 2 Lieder :ugly: )

Inconceivable EP by Tracktion Force on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Ist Hard/Techstep :)
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Druffies durch den Club - Dis||Chords

Fertig gemacht. Mal schaun. :)
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

zeeno hat geschrieben: Ist Hard/Techstep :)
Wie definiert ihr eigentlich eure Richtung? Erfindet ihr da einfach Wörter zu, so nach dem Motto "Duboverstepcore" oder gibt es da irgendwo ein Regelwerk, dass man auf "Hardstep mit Analogien zu Techdub" kommt? :ugly:
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

malle hat geschrieben:Wie definiert ihr eigentlich eure Richtung? Erfindet ihr da einfach Wörter zu, so nach dem Motto "Duboverstepcore" oder gibt es da irgendwo ein Regelwerk, dass man auf "Hardstep mit Analogien zu Techdub" kommt? :ugly:
Hardstep, Techstep, Darkstep ist alles Drum & Bass und zwar bissl härterer Drum & Bass.

Techstep ist technoider mit vielen Percussions und treibenderem Sound. (Bsp: Prolix)
Hardstep ist eigentlich alles was gradliniger und härter ist vom Sound her. (Bsp: Cooh wobei er auch viel Techstep hat)
Darkstep ist gebrochener harter Drum & Bass mit vielen "psycho" Elementen. (Bsp: Counterstrike, Donny, Dylan, Current Value, Limewax. Die machen aber auch alle Hardstep :ugly: )

Im Grunde genommen kann man auch einfach "Hardcore Drum & Bass" sagen.

Man darf es nicht so genau nehmen. Eigentlich ist alles Drum & Bass. Es gibt aber soviele Subgenres, dass man die gerne dazu schreibt, damit der hörer weiß was er zu erwarten hat, weil es von ruhig/chillout und melodischem Zeug bis zu "Hardcore" alles gibt. Für jede Laune was dabei :ugly:
Wikipedia Hardstep hat geschrieben: Hardstep ist ein 1994 aufgekommenes Subgenre des Drum'n'Bass und die Urform der sog. Step-Varianten. Es zeichnet sich durch schnelle, manchmal verzerrte Beats und eine Reduzierung des Rhythmus aus. Die Tracks werden von harten Beats und Basslines dominiert. Die bekanntesten Vertreter dieses Genres sind Dieselboy, Evol Intent, Technical Itch, Phace, Limewax, Current Value, Ram Trilogy (Andy C und Ant Miles), Dylan Hisley und Ed Rush & Optical.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darkstep
http://de.wikipedia.org/wiki/Techstep

Wobei dort die Beschreibungen nicht ganz so gut sind und manche Künstler fallen schon lange aus dieser Sparte raus :ugly:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

malle hat geschrieben:Wie definiert ihr eigentlich eure Richtung? Erfindet ihr da einfach Wörter zu, so nach dem Motto "Duboverstepcore" oder gibt es da irgendwo ein Regelwerk, dass man auf "Hardstep mit Analogien zu Techdub" kommt? :ugly:
Ich tag meine Kram einfach immer mit "Dubstep". Macht doch grad eh irgendwie jeder. :)
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ja ich tag mein Kram immer als "No Dubstep" :ugly:

Dubstep Pest...!
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Hier ist btw. ein gutes Video zu allen bekannten Subgenres mit Beispieltracks:

What is Drum & Bass? This is Drum & Bass - YouTube

:>
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
myuu
Klesk
Klesk
Beiträge: 715
Registriert: Jul 2001
Wohnort: fu

Beitrag von myuu »

Wer nochmal Bock hat auf handgemachten Punkrock/Rock/Metal, kann mal in unsere neue Band reinhören, größtenteils auch deutsche Texte!

elaborate | Facebook
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Aus der Mottenkiste, der zweite von drei Liveauftritten, die wir damals gespielt haben:

Klick

Das war mit meiner letzten band vor zwei Jahren in Osnabrueck. Gab auch n bischenPresse dazu.
Insgesamt waren die Reaktionen immer sehr gespalten. Von 'das klingt ja schrecklich' bis hin zu 'das geilste, was ich seit langem erlebt habe' war alles dabei.
Naja vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zusammen und machen wieder Musik, auch wenn unser Gitarrist wohl erstmal fuer ne lange Zeit verschwunden ist.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

AngelOfDeathBTF hat geschrieben:Aus der Mottenkiste, der zweite von drei Liveauftritten, die wir damals gespielt haben:

Klick

Das war mit meiner letzten band vor zwei Jahren in Osnabrueck. Gab auch n bischenPresse dazu.
Insgesamt waren die Reaktionen immer sehr gespalten. Von 'das klingt ja schrecklich' bis hin zu 'das geilste, was ich seit langem erlebt habe' war alles dabei.
Naja vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zusammen und machen wieder Musik, auch wenn unser Gitarrist wohl erstmal fuer ne lange Zeit verschwunden ist.
:megusta:
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Mein neuer Track, ein bisschen düsterer und experimenteller dieses mal:

Xwö - Üble Kaschemme by Xwoe on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Huuu ich mal wieder. Hab nen neuen "track", nachdem ich wieder monatelang nix angefasst hab. Hab einfach keine Gedult, daher gibts immer mal so kurze Phasen oder "meine 10 Meine".
Ich will mit einem Freund zusammen versuchen Musik zu machen, wir haben beide kaum Ahnung vom Atmen und sind daher noch am herumprobieren, wie wir das machen. Hatte im FL Studio alles auf eine Pattern gelegt, damit ich ihm das vormixen kann. Ging aber mit der Aufnahme nicht, daher hab ich alles umständlich in ein arrangement gehauen. Komm nicht so oft ran ans Musik machen... hab immer mal so Phasen von ein paar Minuten/Stunden aller paar Wochen :3

Ach und geht so in die Richtung minimal... melodischer minimal. Aber ich glaube man hört mittlerweile einen Stil in den Tracks dort raus. Das sieht man auch mal die Abstände der veröffentlichungen :3
Utopian Skyline Flyby by neogenic on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Edit: Wie hat da einer Kommentiert, nachdem ich das gerade mal ein paar Minuten hochgeladen hab? Zeigt soundcloud neue Tracks irgendwo an, oder woran liegt das? :confused:

Edit2: Viele schöne neue Sachen im Thread. Und zeeno: Dubstep ist toll <3
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

xneogenicx hat geschrieben: Edit: Wie hat da einer Kommentiert, nachdem ich das gerade mal ein paar Minuten hochgeladen hab? Zeigt soundcloud neue Tracks irgendwo an, oder woran liegt das? :confused:
Neue Tracks kann man afaik über die Suche (z.B. nach einem Tag) anzeigen, aber der hier ist ein Spammer :/ DreamBigPromo's comments on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
So einer hat bei mir auch meinen Track zerspammt, muss den Comment mal löschen :mad:

btw: nice track =)
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Ich habe heute seit einer gefühlten Ewigkeit (~10 Monaten) mal wieder was auf die Wolke geschmissen.

hikikomori by antistatikk on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Ich würds mal als leicht cineastischen drum and bass bezeichnen. Oder sowas in der Art... :wave:
Bild
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

als ich das video von der schreienden frau gesehen hab musst ich sowas machen.

call the police _nau_ :mad:

The Witch (Call The Police) by tillermann on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
BildBild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hab mal wieder was aufgenommen. MIT GESANG! lol

Shitissoundslikeuncles by mappel on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Ist wie immer nur ein Anfang, aber mal einer der mir auch gefällt. Ich werd versuchen das ganze mal hart auszubauen. :)

@freeka -
Ziemlich gruselig, irgendwie.
Mir n beddn zu basslastig.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

freeka hat geschrieben:als ich das video von der schreienden frau gesehen hab musst ich sowas machen.

call the police _nau_ :mad:

The Witch (Call The Police) by tillermann on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
find ich ziemlich jut! der bass ist ja mal ein traum. mach mal mehr so zeug. ;>
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

thx! mit mehr zeug machen ist immer das problem mit der faulheit, ideen/skizzen usw zu nem komplett fertigen arrangement weiterzuverarbeiten :ugly:
BildBild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

so ich hab jetzt auch mein erstes video zusammengefrickelt
ist nen instrumental geworden
Valley of vanishing Light - Aokigahara (Instrumental) - YouTube

es wird gegen ende hin immer besser, aufnahmetechnisch. am anfang hatte ich noch nicht so den durchblick
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

:daumen: Mag ich
COME AT ME BRO

SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ist zwar keine eigene musik, aber mein erstes cover :)

Kamelot - Forever (Guitar Cover) - YouTube
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Heute n bissl mit nem Kumpel zusammengehockt, mit dem ich mich recht gut ergänze. Das kam dabei heraus, genremäßig schwer zu beschreiben...

Zippyshare.com - Qatarsis & musicarlisch - Perlen.mp3

Kein Mastering, hatten nur extrem beschissene Boxen, aber an sich bin ich ganz zufrieden... :)
Die Samples stammen von Sade - Pearls, da wollt ich schon immer mal ran. Ansonsten bissl Kontakt 5 und jede Menge an Abletons eigenen Plugins.

Würd mich über Feedback freuen! :)
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

klingt cool! :daumen:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hab mal mit Garageband gespielt. Das Ergebnis ist ziemlich schrecklich irgendwie, aber was solls ^^ - Sunday Night Guitar by Saladbowl on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

4-4-12 by Nils Holger on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Die einzige wirklich brauchbare Aufnahme von meiner Band dieses Jahr...
Der Anfang is n bischen lahm, gegen Ende wirds allerdings spannend.
Hope you like :>
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Gibt nochmal auf die Ohren, das ganze Big Buttinsky Liveset von 2010:
Live im Big Buttinsky April 2010 by Nils Holger on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Vorallem 2&3 gehen derbst ab. Sicherlich unser bester Abend gewesen, imho zumindest. ^^
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hab noch n cover gemacht. ist ja schon länger her seit dem letzten mal :)

HIM - Wings of a Butterfly
[yt]ApBoaA3sP_Q[/yt]
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Doenertasche
Ranger
Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Nov 2012

Beitrag von Doenertasche »

SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hab noch n cover gmeacht HIM - Wicked Game (Guitar Cover) - YouTube (him - wicked game). ist allerdings nicht ganz so gut geworden wie ich gehofft habe
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten