Ein "nett" gemeintes Fiedscher von OS X ist ja die Mausbeschleunigung, die sich im Gegensatz zur Windows-Mausbeschleunigung nicht linear, sondern eher exponential verhält. Mit diesem seltsamen Verhalten sind Spiele wie Quake imho nicht spielbar.
Deshalb hatte ich mir jetzt mal iMousefix installiert. Obwohl ich dort die Mausbeschleunigung aus gestellt hab, fühlt es sich beim spielen irgendwie immer noch an, als wäre da ein Magnet in der Maus.
Diese gemoddeten Maustreiber kann ich auch nicht verwenden denn ich benutze eine Logitech MX1000.
Gibt es für mich noch andere Möglichkeiten die Mausbeschleunigung zu deaktivieren?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Verf***te Mausbeschleunigung
ein gutes programm dass ich dir auch noch empfehlen kann ist: USB Overdrive. Hat bei mir zumindest geholfen. Auf http://www.versiontracker.com dürfest du es finden.
Vielen Dank, das ist schon mal ganz gut.
Die Wirkung ist eigentlich (fast) optimal, aber leider ist es nur Shareware, und da ich nicht dafür bezahlen möchte, kommt bei jedem Boot so eine blöde Meldung, dass ich es bitte registrieren möchte, das ist ärgerlich.
Gibts sowas ähnliches vielleicht auch noch als Freeware oder Open Source?
Die Wirkung ist eigentlich (fast) optimal, aber leider ist es nur Shareware, und da ich nicht dafür bezahlen möchte, kommt bei jedem Boot so eine blöde Meldung, dass ich es bitte registrieren möchte, das ist ärgerlich.
Gibts sowas ähnliches vielleicht auch noch als Freeware oder Open Source?