Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pa-Boxen an normalen verstärker anschließen?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Pa-Boxen an normalen verstärker anschließen?

Beitrag von sim »

Hallo!

ich feiere am Samstag eine party! problem: ich habe keine musikanlage in dem angemieteten raum. also muss ich eine eigene beschaffen.

auch kein problem, wir haben peavey eurosys .2 PA-Boxen hier rumstehen und ich habe nen hifiverstärker.

das problem ist: ich weiss nciht ob ich die boxen ohne weiteres mit dem verstärker laufen lassen kann, da die kabel von den boxen eine wesentlich breitere klinge kaben als mein verstärker.

kann ich die dennoch an meinen vetrstärker anschließen?

btw der vetstärker unterstützt bis zu 80Watt. ka wieviel die boxen produzieren...
*mimimi*
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Also ich benutze immer ein Mischpult zum Verbinden.
Das ist auch sehr praktisch. Wenn du keins hast, dann leiht dir bestimmt jemand eins.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hifi-forum :p
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

oh es gibt ein hififorum?
*mimimi*
sublog1c

Beitrag von sublog1c »

es gibt hier zu jedem scheiss ein forum :|
derblob_inaktiv

Beitrag von derblob_inaktiv »

Original geschrieben von sublog1c
es gibt hier zu jedem scheiss ein forum :|
-> Fäkalforum.
dsaster

Beitrag von dsaster »

PA-Boxen habe manchmal eine niedrigerere Impedanz(Widerstand) als gewöhnliche Hifi verstärker.
Lautsprecher sollten gleichen oder höheren Widerstand als der Verstärker habe. Sonst könnte es bruzzeln.

€: Also normal sind 4Ohm bei Hifi, wenn die Boxen 4 - 8 Ohm haben iss alles OK. Falls die aber weniger als 4Ohm habe (zBsp. oft 2Ohm) wirds kritisch.

hoffe kein schmarrn erzählt und geholfen zu haben ...
sublog1c

Beitrag von sublog1c »

Original geschrieben von derblob
-> Fäkalforum.
-> spamforum
Antworten