Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eiweiszaufnahme - wann?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
GNU/colo
Biker
Biker
Beiträge: 1238
Registriert: Aug 2005
Wohnort: .at

Eiweiszaufnahme - wann?

Beitrag von GNU/colo »

Hallo auch :)

Ich versuche mich, auch um das Muskelwachstum zu foerdern, eiweiszreich und generell Gesund zu ernaehren. Also Fischfilet, magere Milchprodukte etc. Meine Frage in Bezug dazu:

Ist es besser, in den Ruhe- oder den trainingsphasen auf eine erhoehte Eiweiszzufuhr zu achten? Oder ist das eigentlich egal?

Das waer's auch schon wieder. Danke fuer's Reinschaun :)
Bild
GNU/Linux - empowering the brightest of minds.

Code: Alles auswählen

 ,= ,-_-. =.     /
((_/)o o(\_))   /  -o)
 `-'(. .)`-'   /   /\\
     \_/      /   _\_V
Sahnezauber
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Sahnezauber »

da sich die muskeln während der ruhephase regenerieren und wachsen, sollte zu diesem zeitpunkt wohl das eiweiß zu verfügung stehen. da es über die nahrung einige zeit braucht um für den körper verfügbar zu sein, ist eine kontinuierliche zufuhr wohl das sinnigste.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von red|wine
da es über die nahrung einige zeit braucht um für den körper verfügbar zu sein, ist eine kontinuierliche zufuhr wohl das sinnigste.
Hast gehört Colomaus, bastel Dir also eine Vorrichtung, mit der Du Dir das "Eiweisz (c) colo" intravenös geben kannst! :D
Bild
Antworten