Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SUCHE]oldskewl Lied aus Karate Tiger 1 - bitte um Hilfe !!!

Forum für alles rund um die Musik.
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

[SUCHE]oldskewl Lied aus Karate Tiger 1 - bitte um Hilfe !!!

Beitrag von s84n »

guten Tag pq gemeinde :)

So folgendes Problem und ich glaube ich habe mal nen Thread dazu vor nem Jahr oder so gemacht.

Es geht um ein HipHop Lied welches sich sehr stark oldschool mäßig anhört und auch so dazu gerappt wird.

und zwar aus dem Film Karate Tiger 1.

Da kommt eine Szene vor, in der RJ (der junge schwarze im Film der so krass tanzen und skaten kann) durch die Siedlung skatet und der fette Typ im Garten sitzt und mit nem Schlauch rumspritzt und später versucht RJ zu attackieren.

Dabei läuft dieses Lied welches mir nicht mehr aus dem Kopf will, und das wirklich schon seit jaaaaaaaahren.

Ich finde es hört sich genial an und der Rap kommt so schnell und hoch , und passt sehr gut dazu.

Leider ist es unmöglich dieses Lied irgendwo aufzutreiben.


Auch auf dem OriginalSoundtrack ist es nicht drauf.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Teil aus dem Film aufzunehmen und zu posten, der sound geht 23 seks aber ich will unbedingt das ganze Lied :P


Vielelicht habe ich diesmal ja Glück.


http://rapidshare.de/files/14965081/ich ... t.rar.html



bitte um eure Hilfe :)


mfg s84n
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

/push :D

sry leute aber ich muss das rausfinden, hab extra gewartet bis der thread auf seite2 is :P

wer mir den songtitel sagen kann dem überweis ich 5 euro, kein witz, ich brauch das unbedingt !!!!!!!!!


/edit

ich dreh durch, jetzt biete ich 10 euro für titel + interpret
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Um dich zu beruhigen. Ich habe für dich extra fast eine Stunde recherchiert, aber den Song nicht gefunden. Zu diesem Film scheint es allerdings einen Soundtrack zu geben, die Frage ist, wo man diesen noch bekommt. Dort ist der Song aber wohl definitiv drauf. Mehr konnte ich nicht herausbekommen. :>
Bild
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

Original geschrieben von enasnI
...Soundtrack zu geben...Dort ist der Song aber wohl definitiv drauf
na dann mal her mit der kohle :ugly: klickediklack

btw: unkosten zur ersteigerung der cd werden nicht getragen :D

/edit: oder noch besser: besorg mir dieses shirt (unkosten zur beschaffung dieses kleidungsstückes werden von mir getragen :D )

Bild
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

den soundtrack habe ich schon komplett durchgehört, schon vor monaten, da ist das lied definitiv nicht drauf.

danke dir vielmals enasni , hast was gut bei mir *aufschreib*

@der blub

danke aber bei ebay hab ich auch schon vor monaten nach dem soundtrack gekuckt, aber da ist das lied definitiv nicht drauf.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Es las sich zumindest in einem Forum so, als wäre er dort drauf.
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

hättest du dazu den link zufällig noch ?

oder weisste den namen von dem forum noch ?

ich könnte vielleicht auch noch n bissel lesen
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Nein, leider nicht, hab da an dem Tag einfach ein wenig mit Google gespielt.
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

omg wie oft ich schon mit google gespielt hab, ich konnte es einfach nicht finden.

auch in amerikanischen foren !!

zum heulen ist das, ich brauch diesen verdammten song udn wenns der letzte is den ich hör :D
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Hihi... das kenn ich nur zu gut. Hatte das schon so oft mit diversen songs.

Oftmals is mir dann Jahre später zufällig ne Platte in die Hand gefallen wo einer der gesuchten tracks drauf war... das sind mit meine schönsten momente in meinem Leben.

Passiert bei LMNO - Grin & Bear It, J Live - Hush The Crowd, Pete Rock - Tru Master...


Vielleicht einfach mal anfangen und gucken welche Lieder alle in dem Jahr rauskamen :)
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 08.06.2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

mhm schade. aber ich weiß auch wie das ist, was zu suchen aber einfach nicht zu finden. zwar nicht bei nerm track sondern zb bei meinem t-shirt. das such ich nun schon seit jahren aber ich finde es einfach ned...

trotzdem dir weiterhin viel glück bei deiner suche ;)
Bild
BashDart

Beitrag von BashDart »

Original geschrieben von Jürgen Potzkothen
€ hab was falsches gelesen :/


übrigens krass, wie hoch im kurs der soundtrack steht

http://cgi.ebay.de/Jean-Claude-Van-Damm ... hosti%20ng


Auf der CD waren alle 20 tracks von karate tiger 1.

Sie ist zwar leider schon verkauft aber ich würde trotzdem mal den verkäufer anmailen.
Schick ihm den link zur demo gleich mit.
Manchmal hat man glück und es sitzten wirklich nette leute auf der anderen seite. ;)
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Falls du den Film hast (wovon ich mal ausgehe), würd ich mal in die CREDITS schaun, da stehen nämlich in der Regel alle genutzten Songs im Abspann, inklusive Perfomer, Plattenstudio etc. Meistens.

Das dürfts erleichtern.

Aber Google tut sich echt schwer, diese Lyrics zu finden.

Btw, bin ich der einzige, der bei dem Song sofort den ROBOT machen musste?
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

Original geschrieben von -=BashDart=-
Auf der CD waren alle 20 tracks von karate tiger 1.

Sie ist zwar leider schon verkauft aber ich würde trotzdem mal den verkäufer anmailen.
Schick ihm den link zur demo gleich mit.
Manchmal hat man glück und es sitzten wirklich nette leute auf der anderen seite. ;)
oben hab ich schon einmal geschrieben, dass ich mir den soundtrack schon vor langer Zeit mal durchgehört hab, da war das Lied definitiv nicht drauf, das ist ja mein Problem.

danke @ myers, ich werd mal den film duchforsten nach den Credits !
Bild
tyas

Beitrag von tyas »

Hmmm biste sicher das das Lied nicht auf der CD ist? Manchmal isses so das halt im Film die beste Stelle des Liedes vorkommt aber der Rest des Liedes sich total anders anhört.

Mein Lieblingslied aus KT1 is mit Abstand das wo RJ mitnem Fahrrad fährt und unser Held fleissig joggt/trainiert/motiviert :P
BashDart

Beitrag von BashDart »

Original geschrieben von #s84n
oben hab ich schon einmal geschrieben, dass ich mir den soundtrack schon vor langer Zeit mal durchgehört hab, da war das Lied definitiv nicht drauf, das ist ja mein Problem.


Sorry hab ich übersehen. :(
tyas

Beitrag von tyas »

seansen guck endlich nomma hier rein und beantworte meine frage. :D
was ich gelesen habe ist das der amerikanische soundtrack sich von dem deutschen unterscheiden soll. evt hast du auf den amerikanischen soundtracks mehr glück.

ich schau nachher zuhause mal.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab ein song von Karate Tiger - "Nobody Told You"

aber kp ob das der aus dieser szene ist
tyas

Beitrag von tyas »

ne das is net der song @ myself =)
das is der den ich ein paar posts vorher meinte so von wegen motivation und so :D
Gast

Beitrag von Gast »

ajo raNe ... hehehe stimmt ;)
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

kann schon sein dass es auf dem amerikanischen drauf is, aber komisch ist 1. dass bei einer die ich gefunden hab dabei steht "german pressing" !

komisch und übrigens ist das teil in der USA noch viel mehr wert als hier.

gebt euch mal das was der dafür will

http://cgi.ebay.de/KARATE-TIGER-SOUNDTR ... dZViewItem



leute mehr infos :)

helft mir ich dreh durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Laut leedaiger.de suchen mehrere Leute seit Jahren danach... ohne Erfolg. Manche suchen schon seit >5 Jahren und selbst die Macher des Films wissen es nicht. :ugly:

Sieht schlecht aus #s84n :(
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArg !!

ich könnt heulen !

ich habs grad auch gelesen, nicht einmal die leute die mitgewirkt haben wissen wirklich bescheid und das dumme ist das lied das ich suche suche nur ich xD

omg was mach ich jetzt ?

ich brauch dieses lied, mein 10 euro angebot gilt immernoch !
Bild
amst

Beitrag von amst »

für 100 € sag ichs dir
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

will deine hoffnung nicht zu nichte machen ;)
aber zieh mal die möglichkeit in betracht das dieses kurze soundschnippselchen aus dem film auch extra nur für diese szene gemacht wurde... oder das einfach ne independent produktion war von bekannten irgendwelcher bekannten die irgendwen der macher des filmes kannten.
Bild
E-FORCE

Beitrag von E-FORCE »

So dann geb ich mal meinen Senf dazu.
ich habe den Film nicht auf VHS oder DVD und habe ihn vor 5 jahren zum letzten mal gesehen.

Da ich Old School Rap Platten sammle und auch richtig rare Teile im Schrank habe kann ich sagen dass manche dieser alten Rap Lieder sauschwer zu finden sind. Manches kam nur auf 7" raus und nur lokal. Einiges kam damals auch einfach nur als Testpressung raus. Siehe Ice T & Spinmasters. Damals 1985 kamen von dem 9 testpressungen raus. Obwohl Ice heute einer der bekanntesten Rapper aller Zeiten ist, sind 6 der Testpressungen bis heute verschollen und viele suchen sie vergeblich. Villeicht kennt wer den "Breakin 2" Film von 1985. Dort kam auch "Ice T - Party People Go Off" vor. Auch so eine Bombe, was nicht auf dem Soundtrack war und wurde lange auf Vinyl gesucht. Gibts aber nur als Testpressung (oder auf einer Ice T Compilation aus den 90gern)
Aber wieder zum Karate Tiger Lied. Soweit ich mich zurück erinnern kann war es eindeutig West Coast Style. Wahrscheinlich LA (Los Angeles) 1985. Typisch schnelle Electro Beats mit Rap.
Dass nur das kurze Stück für den Film gemacht wurde kann ich nicht so recht glauben. Vom Rap her ist es auch wirklich Super und es waren "echte Rapper" am Werk. Auf irgendeiner Testpressung oder zumindest auf Tape wird es das Ding schon geben.
Auf irgendeinem offiziellen Soundtrack ist es leider nicht zu finden das hab ich schon nachgeprüft. In den Credits am Ende des Films ist anscheinend auch nix zu finden hab ich mir sagen lassen. Desshalb müsste man fürs erste mal rausfinden welche Gruppe für den Track verantwortlich ist.
Es ist ja schon über 5 Jahre her, dass ich den Film zum letzten mal gesehen habe, somit war es wichtig dass du das sample hier gepostet hast. Ich höre es mir dann nochmal an und kann dann denke ich rausfinden, um welche Rap-Gruppe es sich handelt. Denke da an Royal Mixers & Rappin Crew ...oder Alan The Fox Bennet (der ging auch mal zu Hollywood später)..der könnte villeicht für die Produktion verantwortlich sein. Der Rapper kommt mir auch bekannt vor...hört sich an wie Kool Cito Bee von den Brothers Supreme...aber ich weiss es nicht :confused:
Gast

Beitrag von Gast »

da kennt sich aber wer aus :eek:
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

der kennt sich ja voll krank aus :) ä

@E-FORCE

danke erstma für deine analyse :)

wäre wirklich nett wenn du da was machen könntest, wie du sicher gelesen hast gibts dann für dich 10 euro wenn ich durch dich an das lied komm :)


hau rein und vergiss dieses forum nicht :P

hf
Bild
djswoop

oldskewl Lied aus karate Tiger 1

Beitrag von djswoop »

@ djSinek

guckste hier : und hast Recht saucooler beat!! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=bUdjbyRw ... Klyj2LaFk8
Antworten