Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Endlich abnehmen!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Endlich abnehmen!

Beitrag von Hunky »

Abend,

ich will nun endlich mal abnehmen aber weiss zur Zeit nicht wie.

Die Fitnessstudios sind mir etwa zuteuer, oder haben nen Langzeitvertrag welchen ich zur Zeit mir eh nicht erlauben kann.

Nun dachte ich an Training zu Hause, aber weiss nicht in was ich investieren muss und was ich einhalten sollte.

Nun meine fragen:

Ab wann sollte man am Abend nichts mehr essen? ab 17 Uhr?
Und wenn doch, was kann man essen ohne das man gross zunimmt (Gemüse?)?

2. Bringt es z. B. was mit Hanteln anzufangen?

3. Was ist denn an Getränken so erlaubt? Immer nur Selter ist auf die Zeit nicht so toll :D .

4. GIbt es Übungen die man pro Tag machen kann und die alles ansprechen? Also sozusagen nen Plan?!

Ich danke wie immer im vorraus.

Hunky

P.S. Bin 173 gross und wiege etwas mehr als 80kg -> viel zu viel!

P.P.S. Arbeite im Einzelhandel und laufe da sehr viel. Gibts villeicht auch Übungen die man so zwischendurch machen kann?
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

es ist vollkommen egal wann du etwas ißt, an getränken gibt es eine reichhaltige auswahl, wasser mit kohlensäure, wasser ohne kohlensäure, tee, diverse kalorienarme limonaden.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

http://gin.uibk.ac.at/home/moosburger-k ... ionen.html

Einlesen und danach nochmal Fragen stellen ;D
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Re: Endlich abnehmen!

Beitrag von sueddeutscher »

Ab wann sollte man am Abend nichts mehr essen? ab 17 Uhr?
Und wenn doch, was kann man essen ohne das man gross zunimmt (Gemüse?)?

- die uhrzeit spielt keine rolle. eine negative kalorienbilanz ist beim abnehmen entscheidend, d.h. du musst mehr kalorien verbrauchen als zu dir nehmen.

2. Bringt es z. B. was mit Hanteln anzufangen?

- natürlich. jedes sportliche betätigung bringt dich weiter. je höher die intensität des trainings, desto besser.

3. Was ist denn an Getränken so erlaubt? Immer nur Selter ist auf die Zeit nicht so toll :D .

- wasser ist zum abnehmen am besten geeignet. wenn dir das zu geschmacksarm ist, misch es mit ein bisschen orangen- oder apfelsaft, nimm aber so wenig wie möglich.
Bild
sama

Beitrag von sama »

Coke light ist übrigens auch erlaubt. Ttrotzdem, um effektiv abzunehmen würde ich dir mindestens ein Fitnessstudio empfehlen, da du so frei deine Zeit einteilen kannst. In einem Sportverein ist man an zu viele Verpflichtungen gebunden imo.
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Ich bezweifel das du mit Hantelschwingen am Anfang viel abnehmen wirst.
Am Anfang ist es sehr wichtig das du wie schon erwähnt wurde mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
Da ist Ausdauersport ideal. Wenn du noch nicht viel Kondition und Muskelmasse hast würde ich am Anfang schwimmen empfehlen.
Du trainierst den ganzen Körper und tust gleichzeitig ordentlich was für die Kondition.
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Danke erstmal für die lieben Antworten!

Einiges hat mir schon sehr geholfen und denke mal das nen Mix aus Schwimmen (kostet ja nicht die Welt) und Hanteln Optimal wär.

@cyran: Wer soll das alles lesen? :eek2: :lol: Aber lieb, danke
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von [DMI]KANE
Ich bezweifel das du mit Hantelschwingen am Anfang viel abnehmen wirst.
Am Anfang ist es sehr wichtig das du wie schon erwähnt wurde mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
Da ist Ausdauersport ideal. Wenn du noch nicht viel Kondition und Muskelmasse hast würde ich am Anfang schwimmen empfehlen.
Du trainierst den ganzen Körper und tust gleichzeitig ordentlich was für die Kondition.
Blödsinn!
Mit Krafttraining kann man sogar sehr effektiv seine Kalorienbilanz ins Negative ziehen, da die Muskeln in der Regeneration sehr viel Energie brauchen, um sich wieder selber zu reparieren und weiter zu entwickeln (Superkompensation). Vom Zeitaufwand her, ist sogar das Hantelnschwingen effektiver als der Ausdauersport. Allerdings spricht trotzdem nichts gegen eine gesunde Mischung beider Gruppen.
(Ausdauersport - größter Kalorienverbrauch während des Sports <=> Kraftsport - größere Kalorienverbrauch nach dem Sport)

Gruß,
cyran
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Wobei man auch beachten sollte das gerade am Anfang z.B das laufen durchaus fast noch in richtung Kraftsport gewertet werden kann *g*. Also wenn man nicht großartig trainiert ist bringt das ganze (grad querfeldein und Waldläufe) einiges....

und
@cyran: Wer soll das alles lesen? Aber lieb, danke
Viel lesen und die Zusammenhänge verstehen bringt schon einiges :D




grüße
jan
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Mag sein, aber auf dem Gebiet bin ich wierklich nen Noob!

Sagen wir mal so: Was sollte ich mir für 3 Mahlzeiten pro Tag machen?

Und hab Hanteln heute erstmal bekommen!

2x 2kg und 1x 3,7 Kg.

Denke mal fürn Anfang reicht es :)
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von Nacktmull
Wenn du damit deine Ohren trainieren willst und die Dinger da ran hängst - ja.
hm? okay, ätte wohl sagen sollen das es ne Hanteln mit 2 scheiben ist ala 3,7 Kg (insgesamt 7,4 Kg).

Ohrringe? will ich sehen^^ :p
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von hunk
Mag sein, aber auf dem Gebiet bin ich wierklich nen Noob!
Dann lies!

Sagen wir mal so: Was sollte ich mir für 3 Mahlzeiten pro Tag machen?
Das was dir schmeckt!

Und hab Hanteln heute erstmal bekommen!

2x 2kg und 1x 3,7 Kg.

Denke mal fürn Anfang reicht es :)
Je nach Übung, ansonsten solltest du schnell aufrüsten, 20kg reichen für den Anfang, besser bis 30kg kaufen!
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

Original geschrieben von [DMI]KANE
Ich bezweifel das du mit Hantelschwingen am Anfang viel abnehmen wirst.
Am Anfang ist es sehr wichtig das du wie schon erwähnt wurde mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
Da ist Ausdauersport ideal. (...)
dass kraftsport langfristig effektiver beim abnehmen ist als ausdauersport gilt als erwiesen. hier sollte man sich nicht auf "fitness-gurus" berufen, sondern lieber das lesen, was sportwissenschaftler empfehlen.

die idee mit dem schwimmen ist für den anfang ein sehr guter einstieg.

@cyran: natürlich kann er NICHT alles essen was ihm schmeckt, wenn sein ziel ist abzunehmen. eine möglichst kalorienarme ernährung ist wichtig!
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Hab nun ja gestern angefangen die 3,7kg Hantel zu benutzen und was soll ich sagen?

Meine arme tuhen weh^^ Aber ist nen gutes Zeichen und werde es hoffentlich durchhalten! ;)

Andere frage: Ist es effektiver denn ganzen Tag verteielt zu trainieren oder dann doch lieber am Abend z. B. ne Stunde?

@ cyran: Habs mir mal so grob durchgelesen und danke dir erstmal herzlich für!
Bild
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

1x am tag trainieren. ein muskel braucht zeit zur regeneration und auch generell empfehlen viele sportler einen tag pause zwischen den krafttrainingseinheiten.
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von 50 Cent


@cyran: natürlich kann er NICHT alles essen was ihm schmeckt, wenn sein ziel ist abzunehmen. eine möglichst kalorienarme ernährung ist wichtig!
Natürlich, nur kann man seine Ernährung nicht langfristig umstellen, wenn man Sachen isst, die einem nicht schmecken. ;)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm....

mein fitnessstudio kostet mich 18€ im monat und ich gehe 3 mal die woche hin. gehe seit ca. 3 monaten hin,a uch mit pausen und habe bis jetzt 15kg abgenommen, obwohl ih wie gewohnt esse und trinke. esse nur keine süßigkeiten, aber trinke viel mezzo.

hat aber bis jetzt gut geholfen. :>
Bild
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

Original geschrieben von Red Shanks
hmm....

mein fitnessstudio kostet mich 18€ im monat und ich gehe 3 mal die woche hin. gehe seit ca. 3 monaten hin,a uch mit pausen und habe bis jetzt 15kg abgenommen, obwohl ih wie gewohnt esse und trinke. esse nur keine süßigkeiten, aber trinke viel mezzo.

hat aber bis jetzt gut geholfen. :>
pm :rolleyes:
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von Red Shanks
hmm....

mein fitnessstudio kostet mich 18€ im monat und ich gehe 3 mal die woche hin. gehe seit ca. 3 monaten hin,a uch mit pausen und habe bis jetzt 15kg abgenommen, obwohl ih wie gewohnt esse und trinke. esse nur keine süßigkeiten, aber trinke viel mezzo.

hat aber bis jetzt gut geholfen. :>
Jahresvertrag?
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von hunk
Jahresvertrag?
nope...ich kann immer kündigen. es ist das billigste fitnessstudio in der stadt. es hat alle geräte da und man kann trainieren, es schickt mir halt.
Original geschrieben von mAtze
pm :rolleyes:
antwort kommt gleich. :>
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von Red Shanks
nope...ich kann immer kündigen. es ist das billigste fitnessstudio in der stadt. es hat alle geräte da und man kann trainieren, es schickt mir halt.



antwort kommt gleich. :>
Name vom Studio?
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von hunk
Name vom Studio?
fitness max...da wirste aber im internet nicht fündig...

scheint wohl was kelienres zusein, habe nämlich noch keine homepage finden können. :>

ist halt einfach ein kahler weißer raum mit teppich und geräten...kein luxus, deswgeen auch so billig.
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

ah fuck!

Warum muss Gesundheit so teuer sein?

Immer nur diese kack Jahresverträge :(

Danke dir trotzdem Red.
Bild
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

ich bin gerade auch etwas frustriert. zuerst das positive: meine kalorienarme ernährung scheint erfolg zu haben. jetzt das negative: bei mir ist erstmal fast das komplette fett an meiner brust weggegangen. subjektiv 50% weniger volumen ;) :/
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Hab heute ne 2 Hantel mit 2Scheiben a 5Kg (also insgesamt 10Kg) bekommen!

Hab nun 2 Hanteln zu Hause, wo ich mit beiden trainiere!
Zu meinen Hass, habe ich mir auch heute gleich Selter's gekauft und das Süsse Colazeugs ect. in der Ecke stehen lassen.

Naja, kucken wir mal wies weitergeht :D

Ahja, noch 1Frage:

Welches ''Klein Sportgerät'' wär für den Bauch empfehlenswert???
Bild
Epicene

Beitrag von Epicene »

Original geschrieben von hunk
Ahja, noch 1Frage:

Welches ''Klein Sportgerät'' wär für den Bauch empfehlenswert???
Gar keins: http://www.consumer.bz.it/16v135d1007.html . Höchstens eine dünne Matte falls du nirgendwo einen Teppich hast.
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von weltenbummler
Gar keins: http://www.consumer.bz.it/16v135d1007.html . Höchstens eine dünne Matte falls du nirgendwo einen Teppich hast.
Man lernt hier immer wieder was :) ..

Vielen lieben dank²!
Bild
Antworten