Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Professionellen Beamer

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

[Suche] Professionellen Beamer

Beitrag von kackbaum »

Hallo! :)

Suche für den professionellen Einsatz (Präsentationen) einen Beamer, sowie eine Leinwand! Evtl. könnt ihr mir ein bisschen helfen, da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne ;)

Der Beamer
Also, der Beamer sollte folgende Eigenschaften haben:

- leise
- möglichst lichtstark, so das auch in einem nur zum Teil abgedunkelten Raum Präsentationen gehalten werden können und trotzdem alles gut lesbar ist.
- er soll den Lichtstrahl durch einen 15-20m breiten raum auf eine Leinwand werfen.
- Die größe des Bildes sollte schon einen Durchmesser von ca. 3m mindestens haben.

Schön wäre es, wenn das Gerät eine Netzwerkschnittstelle hat, wobei mir noch nicht klar ist, wie das dann funktioniert Bild-> Beamer. Ein Netzwerkanschluß ist im Raum vorhanden, ein S-VHS oder VGA Kabel liesse sich aber nur mit sehr großem Aufwand verlegen. Ist es überhaupt möglich Videos/ Bilder per Netzwerk an den beamer zun senden?


Die Leinwand
Zu guter letzt die Leinwand.
Sollte natürlich zu dem oben genannten Beamer passen und auf jeden Fall elektrisch ein und ausfahrbar sein!

Evtl. Kennt ja einer noch diverse Testseiten oder gar ein spezielles Forum für Beamer, bin für jeden Hinweis dankbar!

Achja, Geld spielt absolut keine Rolle, ob 5000,- oder 1000,- oder noch mehr, ist völlig egal.
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ganz ehrlich, frag lieber mal auf dem Hifi-forum nach.
Ich denke um 2000€ bekommt man schon sehr gute DLPs.
Bild
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Wollte nur eben bescheid geben, es ist ein Panasonic PT-D5500 Beamer geworden, zusätzlich noch ein Teleobjektiv ET-DLE200 um die Strecke von knapp 9m zu bewältigen. Da der Raum für Präsentationen nicht abgedunkelt wird war es wichtig einen 5000 ANSI Lumen Beamer zu wählen.
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
Antworten