Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

FAQ-Liste de.etc.sprache.deutsch

Ein Forum für Diskussionen rund um die deutsche Sprache.
Antworten
cirad

FAQ-Liste de.etc.sprache.deutsch

Beitrag von cirad »

Von der Usenet-Gruppe de.etc.sprache.deutsch gibt es eine FAQ-Liste mit interessanten, vielleicht hilfreichen Informationen über die unterschiedlichsten Themen.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Interessante Seite. :thumbsup:




\ð/
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hmm...da kann man sich wirklich einiges rausziehen. Sehr gutes FAQ!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von The ManDay
http://hypermedia.ids-mannheim.de/index.html
Guter Tipp, danke.
:daumen:
The ManDay

Beitrag von The ManDay »

Original geschrieben von agra
Guter Tipp, danke.
:daumen:
Habe heute mit meiner Deutschlehrerin (Dr in Sprachwissenschaften) nochmal über das selbe Thema gesprochen und sie hat mir grade diese Seite, die wie sie sagte eine ihr gut bekannte Kollegin / Proffesorin ins Leben gerufen hat, empfohlen.
War natürlich ein toller Zufall :>
Peterlustig
Gebannt
Beiträge: 15
Registriert: Aug 2011

Beitrag von Peterlustig »

Klingt wirklich gut. Ich bin ja auch immer wieder auf Deutsch-seiten und Duden.de ist ja auch schon eine meiner am meisten besuchten Seiten, da ich immer wieder Texte korregieren muss, und einige einfach Wörter wild wählen bzw erfinden.... Danke für den Tipp. gehört zu meienn neuen Hilfebringern^^
Antworten