Tipps für planlose Reise nach NY

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Eine Zehn-Tage Amerika Reise, wie viel Budget kann man dabei einplanen? Ich mein, wenn man normal isst und nicht gerade erster Klasse fliegt oder in einem Tophotel übernachtet.

Plus minus 1000 € ? Oder gar mehr, oder gar weniger?
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von myers
Eine Zehn-Tage Amerika Reise, wie viel Budget kann man dabei einplanen? Ich mein, wenn man normal isst und nicht gerade erster Klasse fliegt oder in einem Tophotel übernachtet.

Plus minus 1000 € ? Oder gar mehr, oder gar weniger?
Für ca 500 Euronen lässt sich bereits ein Hin und Rückflug in der Economy Class buchen.
Plus 250 für ne billige Übernachtung über 10 Tage.
Plus 50-100 Euro für Futtern.

Kommste auf ca 800 bis 900 Euro für 10 Tage. Öffentliche Verkehrstickets, Eintrittspreise und die üblichen Tourismuskosten nicht eingerechnet.
Bild
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Original geschrieben von brainpulse
Für ca 500 Euronen lässt sich bereits ein Hin und Rückflug in der Economy Class buchen.
Plus 250 für ne billige Übernachtung über 10 Tage.
Plus 50-100 Euro für Futtern.

Kommste auf ca 800 bis 900 Euro für 10 Tage. Öffentliche Verkehrstickets, Eintrittspreise und die üblichen Tourismuskosten nicht eingerechnet.
Ich weiß ja nicht was du so für Vorstellungen hast braini, aber in NYC nen Hotel für 250€ für 10 Tage zu finden ist naja wie soll ich es sagen nahezu unmöglich... Das mit dem futtern geht auch nur wenn du dich ausschliesslich von HotDogs ernährst... Irgendwie sind deine Vorstellungen etwas Weltfremd auf NYC bezogen.

€dith sagt dass der Flug auch billiger zu haben ist ;)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von WarLord
Ich weiß ja nicht was du so für Vorstellungen hast braini, aber in NYC nen Hotel für 250€ für 10 Tage zu finden ist naja wie soll ich es sagen nahezu unmöglich... Das mit dem futtern geht auch nur wenn du dich ausschliesslich von HotDogs ernährst... Irgendwie sind deine Vorstellungen etwas Weltfremd auf NYC bezogen.

€dith sagt dass der Flug auch billiger zu haben ist ;)
Stimmt! Muss ich grad feststellen. Die billigsten fangen erst bei ca 50-60 Euro pro nacht an.
Ich komme im Monat auf ca 100 Euro mit dem Essen hin. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, mich in NYC mit eben solchen Mahlzeiten herumzuschlagen.
Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von brainpulse
Stimmt! Muss ich grad feststellen. Die billigsten fangen erst bei ca 50-60 Euro pro nacht an.
Die Hostels fangen bei 15 Euro an. Guck doch mal bei hostelworld..
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Original geschrieben von brainpulse
Stimmt! Muss ich grad feststellen. Die billigsten fangen erst bei ca 50-60 Euro an.
Ich komme im Monat auf ca 100 Euro mit dem Essen hin. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, mich in NYC mit eben solchen Mahlzeiten herumzuschlagen.
Man kann in NYC auch was anderes essen als FastFood ;) Kostet dann halt etwas mehr aber is ja logisch. ;) Aber anders gefragt. Wer will sich schon 10 Tage ausschliesslich von FastFood ernähren, das kann man 2 betsenfalls 3Tage machen aber dann hängt einem doch sowas zum Hals raus. Abundan will ich auchmal was richtiges essen. Was die Wohnung in dem Preisrahmen angeht, die sind dann nicht unbedingt in dem gleichen Zustand wie man es von Deutschland gewohnt ist in dem Preisrahmen. ;) Nur so zur Info und ich hab in Wohnungen gewohnt die etwas mehr gekostet haben. Das sind meistens Wohnung in der Kategorie 2-2 1/2 Sterne gewesen. 3Sterne aufwärts sind die Wohnungen dann schon etwas besser in Schuss aber dafür halt auch wiederum teurer is klar. :)
Original geschrieben von gbrchlchkt
Die Hostels fangen bei 15 Euro an. Guck doch mal bei hostelworld..
:lol: Leute 15€ in NYC also bitte was habt ihr für Vorstellungen!? ne... sry
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
tmp

Beitrag von tmp »

warum machst du eigentlich nicht gleich ein ganzes auslandssemester da drüben?

denk da auch schon ne weile drüber nach
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von WarLord

:lol: Leute 15€ in NYC also bitte was habt ihr für Vorstellungen!? ne... sry
es gibt tatsächlich eine herberge, die bei ~15€ losgeht, um 25€ herum gibt es reichlich auswahl.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von WarLord
:lol: Leute 15€ in NYC also bitte was habt ihr für Vorstellungen!? ne... sry
Forest Hills Student Residences in New York, USA, North America
86-18 58th Ave, Elmhurst
4 Bed Mixed Dorm
price per person per night 15.65 €

Internet Access
Laundry
Linen Included
Credit Cards Accepted
Towels
Luggage Storage
Guest Kitchen
Telephone/Fax Facilities
24 Hour Reception
Travel Desk/Travel Info
Key Card Access
Bureau de Change
Common Room
No Lockout
Age Restriction
No Smoking
Taxes included in price
Free Internet Access
Breakfast Not Included
Concierge
24 hours check in
Children not allowed
WiFi in lobby
Web access in lobby
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

@ mars Das streite ich ja garnicht ab dass es das gibt. Aber der Zustand der "Behausungen" spielt ja irgendwie doch eine Rolle oder?

@gbrchlchkt ich lach trotzdem. In der Beschreibung klingen alle Hotels super oder denkst du die schreiben rein wie es wirklich aussieht? In unseren Hotels sahen die Beschreibungen auch super aus und die Bilder waren alle toll die Wirklichkeit sah dann doch "etwas" anders aus. ;)
Du hast da schon gelesen dass du da mit 3 anderen wildfremden Leuten in einem Zimmer pennst? ;)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Guck, da kriegst für 15 € auch noch Gangbang Show geliefert. Wahnsinn.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von WarLord
Du hast da schon gelesen dass du da mit 3 anderen wildfremden Leuten in einem Zimmer pennst? ;)
das ist in jugendherbergen üblich.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von WarLord
@gbrchlchkt ich lach trotzdem. In der Beschreibung klingen alle Hotels super oder denkst du die schreiben rein wie es wirklich aussieht? In unseren Hotels sahen die Beschreibungen auch super aus und die Bilder waren alle toll die Wirklichkeit sah dann doch "etwas" anders aus. ;)
Du hast da schon gelesen dass du da mit 3 anderen wildfremden Leuten in einem Zimmer pennst? ;)
Lach doch ruhig. Hättest du den ersten Post gelesen und verstanden, wüsstest du, dass der Threadersteller am Straßenrand zu übernachten gedachte. Da ist ein Hostel vielleicht doch nicht so schlecht.

Übrigens.. Hostel ungleich Hotel, daher weiß ich auch sehr wohl, dass da auch andere übernachten.. oh nein, andere Menschen kennenlernen, wir werden alle sterben :rolleyes:

Ich übernachte von Sonntag bis Dienstag in einem Hostel in Mexiko und zahle 7 Euro (inkl Frühstück) :p
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Also seitdem ich im A&O Hostel in Berlin Kreuzberg übernachtet habe, schreckt mich nichts mehr ab :ugly:
Bild
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Original geschrieben von gbrchlchkt
Lach doch ruhig. Hättest du den ersten Post gelesen und verstanden, wüsstest du, dass der Threadersteller am Straßenrand zu übernachten gedachte. Da ist ein Hostel vielleicht doch nicht so schlecht.

Übrigens.. Hostel ungleich Hotel, daher weiß ich auch sehr wohl, dass da auch andere übernachten.. oh nein, andere Menschen kennenlernen, wir werden alle sterben :rolleyes:

Ich übernachte von Sonntag bis Dienstag in einem Hostel in Mexiko und zahle 7 Euro (inkl Frühstück) :p
Ich hab den ersten Post gelesen und auch das mit dem am Strassenrand übernachten. Auch darüber hab ich schon gelacht. Evtl hättest du meinen diesbezüglichen Post lesen sollen... ;)

Was hat andere Menschen kennenlernen damit zu tun mit ihnen in einem Zimmer zu pennen? Ob ich jemanden "kenn" oder "kenn" ist ein Unterschied.

Wahrscheinlich begehe ich den Fehler und gehe von mir aus. Und mir wäre es einfach zu assi. ;) Wenn ich schon nach NYC flieg will ich wenigstens doch etwas Luxus bzw Stil und nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen bevor ich ihn ausgebe! :)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Ich denke, das Problem liegt hier einfach darin, dass verschiedene Menschen nunmal verschiedene Ansprüche haben.

Sicher, ich war noch nie in NYC und kann mir auch nicht ausmalen, welche Mindestbedinungen man einkalkulieren sollte, um diese Reise einigermaßen schön und entspannt zu gestalten.

Aber es gibt halt auch Menschen, die mit den geringsten Mitteln und Ansprüchen während einer Reise auskommen und es dennoch ein Erlebnis für sie darstellt. Als auch Leute, die sich nur wohlfühlen, wenn auch der Aufenthalt und der Service so angenehm wie möglich ist.

Jeder kann und soll es für sich selbst rausfinden, ob er damit klarkommt. Und wenn nicht, ist man hinterher immer schlauer und um einer Erfahrung reicher :)
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Ein Kumpel von mir wollte 2001 nur mit zum Rock am Ring, wenn er in einem Hotel hätte schlafen können.

:ugly:

Das muss man sich mal vorstellen. Rock-Festival. Im Hotel schlafen. Das kann man machen, wenn man auf der Bühne stand, aber doch nicht als Festivalbesucher.

Campingplatz ftw

@ topic

Natürlich kann man seine Bedürfnisse herunterschrauben, aber mit dem "auf der Straße" schlafen solltest du noch mal umdenken. Könnte anders ausgehen als du es dir wünscht. Du solltest vor allem nicht wie ein Touri aussehen, oder wie einer, der Geld hat.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von myers

Natürlich kann man seine Bedürfnisse herunterschrauben, aber mit dem "auf der Straße" schlafen solltest du noch mal umdenken. Könnte anders ausgehen als du es dir wünscht. Du solltest vor allem nicht wie ein Touri aussehen, oder wie einer, der Geld hat.
Ja, genau so seh ich aus. Stell dir einen Asiaten mit einer Spiegelreflexkamera vor. Und meine Klamotten reichen durchgehend von Etnies über Carhartt bis hin zur Dickies jacke und Dakine Rucksack :ugly:

Ok. Ich glaub ich werde wohl ein Hostel in Betracht ziehen. Preislich passt das ganze noch recht gut ins Budget.
Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von WarLord
Wahrscheinlich begehe ich den Fehler und gehe von mir aus. Und mir wäre es einfach zu assi. ;)
Spießer ;)
tmp

Beitrag von tmp »

die art der behausung würde für mich echt überhaupt keine rolle spielen :)

selbst in thailand,wo die nacht auch nur 2€ kostet,habe ich in abstiegen (wie zb im on-on hotel - wer the beach kennt,weiss wies aussieht) übernachtet und mich dabei nicht schlecht gefühlt.

den umständen entsprechend halt das beste draus machen. das ist auch mal eine tolle erfahrung :)
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Original geschrieben von gbrchlchkt
Spießer ;)
Möglich, wenn man Anspruch als Spiessertum bezeichnen will hast du sicherlich recht! ;)

€: Habe Luxus durch Anspruch ersetzt weil es irgendwie besser passt. :)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

Original geschrieben von gbrchlchkt
Spießer ;)
(01:34:08) (Illum1nat) SPIEßER
(01:34:18) (bBU\WarLord) ja
(01:34:19) (bBU\WarLord) :)
(01:34:28) (bBU\WarLord) aber ich kanns mir eben leisten
(01:34:29) (bBU\WarLord) :p
(01:34:39) (Illum1nat) hrhr
(01:34:44) (Illum1nat) 1:0

Nunja, brainpuls meinte ja er will sich nach einem Hotel umsehen, halte ich persönlich für einen sehr sehr guten Plan. Ohne ist das irgendwie zu stressig...

Bin ich jetzt auch ein Spießer? Punk!
U A U A U A U A
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von brainpulse
Ok. Ich glaub ich werde wohl ein Hostel in Betracht ziehen. Preislich passt das ganze noch recht gut ins Budget.
Hostel ?

;)
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

Original geschrieben von carn
Vor den "Youth Hostiles" würd ich mich aber lieber fernhalten :lol:
haha habs auch grad gemerkt :P

ich meinte hostels okay?

assi :/
yoless

Beitrag von yoless »

Original geschrieben von brainpulse
Ich bin für Alternativ Vorschläge offen. Welche Orte kannst du für diese Art von Reisen empfehlen?
indien:
flug hin und zurück ab 450€ (uzbekistan air)
für nen monat soltle man 200$ einplanen
da ist alles drin: essen (3€/tag), unterkunft (1-3€/tag) und reisen (bus, bahn rikshaw etc)

zum photographieren ist der himalaya bestimmt nicht schlecht ;)
oder schöne strände hat man da auch zuhauf
ewige reisfelder dann wieder
und motive finden sich überall auf der strasse. wirklich überall.

also für 1000€ kannstu als anfänger und mit nicht hohen ansprüchen, wobei es schon zu angenehmen leben reicht, 2 monate da rumreisen.

allerdings ist das eben anstrengender als NY und nicht so jedem seine sache.

andere länder, die preislich wohl billiger sind als NY und gut zum photographieren:
marokko
griechenland (?)
irgendwas in afrika ohne große politische und soziale probleme
südostasien
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von yoless
indien:
flug hin und zurück ab 450€ (uzbekistan air)
für nen monat soltle man 200$ einplanen
da ist alles drin: essen (3€/tag), unterkunft (1-3€/tag) und reisen (bus, bahn rikshaw etc)

zum photographieren ist der himalaya bestimmt nicht schlecht ;)
oder schöne strände hat man da auch zuhauf
ewige reisfelder dann wieder
und motive finden sich überall auf der strasse. wirklich überall.

also für 1000€ kannstu als anfänger und mit nicht hohen ansprüchen, wobei es schon zu angenehmen leben reicht, 2 monate da rumreisen.

allerdings ist das eben anstrengender als NY und nicht so jedem seine sache.

andere länder, die preislich wohl billiger sind als NY und gut zum photographieren:
marokko
griechenland (?)
irgendwas in afrika ohne große politische und soziale probleme
südostasien
was fällt dir da so spontan ein?
tmp

Beitrag von tmp »

thailand ist auch sehr empfehlenswert!
hin und zurück für ca 550€

für einen monat in saus und braus brauchst du ~300€ für nen monat.
der südosten (speziel die inseln samui phangan und tao) ist sehr sehr schön! man kann viel erleben und kann sehenswerte natur erleben.
Soulmirror
Visor
Visor
Beiträge: 2034
Registriert: Jan 2003
Steam: GeorgewicNA
Battle.net: Georgewic
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmirror »

Original geschrieben von [qS]Jiaom
was fällt dir da so spontan ein?
tunesien, marokko, algerien, halt überhaupt der norden zum großteil.
DaCiquo

Beitrag von DaCiquo »

hm ich lebe immo in der naehe von houston und ich wuerde nochnichtmal hier in unserer stadt nachts irgendwo pennen...ist echt nicht ungefaehrlich...


ohne visum 90 tage...ansonsten muss man erst eine 0190 nummer anrufen dann nach berlin oder frankfurt reisen und da bekommt man dann sein visum...was ein schwachsinn...
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von tmp
thailand ist auch sehr empfehlenswert!
hin und zurück für ca 550€
Flugticket 550 EUR
Essen + Trinken ~20 EUR
Thai-Nutte 1,50 EUR
Sich Krankheiten eingefangen zu haben, von denen in der westlichen Welt noch nie jemand was gehört hat PRICELESS
:ugly:
Bild
Antworten