Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tipps für planlose Reise nach NY

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Tipps für planlose Reise nach NY

Beitrag von brainpulse »

Ich überlege mir in den Semesterferien nächstes Jahr vielleicht für ca 1 Woche oder länger nach New York zu fliegen.

Allerdings ohne Gepäck. Ohne Hotelbuchung. Eine Woche Improvisation! Nur mit Rucksack und Kamera ausgerüstet. Hauptsächlich zum Fotografieren.

Thema pennen: Ich will die Reisekosten als armer Student nun möglichst gering halten. Ich denke mit einem Schlafsack auf freier Wildbahn am Stadtrand lässt sich ungestört pennen, sofern das Wetter mitmacht.
Und wie siehts mit Obdachlosenheimen bei schlechten Wetter aus? Kann man da so einfach übernachten? Zelten kommt für mich nicht in Frage, da ich das Equipment nicht transportieren kann.

Hab mir gedacht, dass ich vielleicht 1 - 2 mal ein billiges Hotel buche, nur um mich zu waschen. Thats it!

Habt ihr irgendwelche Tips für so eine Survival Reise? Worauf ich da vielleicht achten muss? Und was ich unbedingt besuchen, bzw. nicht verpassen sollte?
Bild
puffeldiphuu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1467
Registriert: Okt 2005
Wohnort: bw

Beitrag von puffeldiphuu »

ka ob du bei den obdachlosen knäcken kannst :ugly: aber wenn du n hotel suchst, dann geh ins best western, da war ich auch schon, is billig un reicht völlig.
„Vieles ist töricht an eurer Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr so viel habt, daß ihr gar nicht lang genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, den Boden, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören.‘‘
ZeitgeistMovement: Für eine bessere Welt - Join us! // ZeitNews.de: Aktuelle Nachrichten aus Technik & Wissenschaft
:wave: blinker
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

mit kaum geld nach new york?


keine gute idee..


denk dran, dass du nen teuren flug bezahlst.. wenn du dir in NY nicht leisten kannst, dann is das alles für die katz.. denk nochma drüber nach.

ach PS: die youth hostiles sind ganz okay, recht zentral und günstig
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Du solltest länger als eine Woche dableiben weil sich sonst der Flug nicht lohnt.
Ansonsten kann ich dir nicht alzuviele Tips geben..weil wir immer bei irgendwelchen bekannten gepennt haben wenn wir in Amerika waren.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Also ich weiß nicht, am Stadtrand als wehrloser Tourist im Schlafsack... :ugly: Naja, ich war noch nicht in New York, könnte mir aber vorstellen, dass es da nicht so ungefährlich ist.
Ja. Hehe.
Netron
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 982
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Tipps für planlose Reise nach NY

Beitrag von Netron »

Original geschrieben von brainpulse
Hab mir gedacht, dass ich vielleicht 1 - 2 mal ein billiges Hotel buche, nur um mich zu waschen. Thats it!
frag einfach in einem hotel nach ob du kurz aufs klo kannst. haben wir auch gemacht und konnten so im einzigen 5-sterne hotel in ljubljana scheissen gehen! war ein richtiges erlebnis. und weil es am spaeten abend war und im hotel nichts los war sind wir noch laenger da geblieben und haben uns dort auch gewaschen

http://www.hotel-lev.si/

:wave: bornoklaus (der leider verdauungsprobleme hatte und dort nicht scheissen gehen konnte :( )
Bild
<@pawlak> Hiermit erteile ich, pawlak, meinem Internetz-Freund netron das pawlaksche PQ-Signatur-Gütesiegel
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von |EXORZ1ST|
ka ob du bei den obdachlosen knäcken kannst :ugly: aber wenn du n hotel suchst, dann geh ins best western, da war ich auch schon, is billig un reicht völlig.
In einer Millionenstadt "Best Western" zu finden, könnte sich als schwierig erweisen. :ugly:

Also auf offener Strasse könnte es gefährlich sein zu pennen. Ruckzuck hast du nen Schläger in der Fresse oder dein Schlafsack brennt.

Geiz ist geil, aber er kann auch zum sicheren Tod führen, mein kleiner Freund!
v1ncent2

Beitrag von v1ncent2 »

google, youth hostel, New York= 30$ die N8 (schätzungsweise)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich werde im Sommer für 2 Wochen mit meiner Freundin nach Palm Springs fliegen. Das ist die geilste STadt ever!!!! Da kannste auch am Strand pennen ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Wo wir grad so halb beim Thema sind, gibts den Thread von y0less in India noch, oder hat den irgendjemand gespeichert?
Rex*Cramer

Re: Tipps für planlose Reise nach NY

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von brainpulse
Stadtrand
Ein Urlaub, der hauptsächlich in der U-Bahn stattfindet? :ugly:

Apropos planlos: Du solltest zumindest _immer_ wissen, wo du bist und vor allem, wo man besser nicht hingeht.
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Ich würd auch in irgendson ganz billiges motel gehen (das billigste was ich war hat 25$ die nacht gekostet). Im Vergleich zu den Flugkosten ist das ja ein klacks :D (oder hast du da was superbilliges?).
Unbedingt anschauen ist in New York gar nicht so einfach find ich. Es ist allein schon sehr faszinierend einfach durch die Wolkenkratzer von Manhatten zu stiefeln. Und die Standardorte wirst du eh ablaufen (Empire State, Time Square, Central Park, Börse, usw.).

Was ich am faszinierendsten fand war die Fahrt im Auto auf Manhatten zu. Da fährt man ewig auf riesigen Highways durch Industrie usw. Und plötzlich, man fährt durch nen kurzen Tunnel, und schon ist man mittendrin. Alles ist eng und hoch um einen rum :D

Mir hat auch noch die Nationalgalerie und das Guggenheimmuseum sehr gut gefallen (wobei dort imho die eintritte recht saftig waren). Achja und eventuell würd ich auch noch aufs Empire State Building, war auch sehr beeindruckend. Nachts bin ich einmal noch über die Brooklyn Brigde nach Brooklyn rübergefahrn und hab die beleuchtete Stadt von der anderen Seite gesehn, war auch hübsch ;) . Queens fand ich etwas komisch. Nur schwarze und alle haben sie auf uns gestarrt...naja ist dort eben immer noch nicht so ganz normal. Wobei du bist ja glaube ich asiate, das gibt es dort glaub mehr.

Naja, du siehst schon es gibt sehr viel zu sehn dort...freu mich auf jeden fall auf deine bilder ;)
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also irgendwo als "Obdachloser" übernachten.. das finde ich schon sehr riskant..
Wieso versuchst Du nicht über ICQ jemanden in NY zu finden, einen Kontakt aufzubauen und Dich dann dort einzunisten?
Wäre auf jeden Fall sicherer als irgendwo im Park zu übernachten :>

Zum Fotografieren ist der Hafen und der Central Park bestens geeignet..
Mein Chef fliegt ab und zu mal rüber zum Fotografieren (1-2x im Jahr für 'n paar Tage) und schleppt immer wieder erstaunlich geniale (und immer wieder neue) Motive an..

Wenn Du ein Notebook mitnehmen möchtest, sorg dafür, dass Du 'ne WLAN-Karte hast - viele Cafés und Bars bieten ein offenes WLAN an..

Erkundige Dich auf jeden Fall vorher über NY und seine eigenheiten bei Nacht..
Gewisse Stadtteile sollte man, besonders alleine, meiden!

Ansonsten fällt mir so spontan nichts zu NY ein, ausser, dass es riesig ist :D
Bild
frost7

Beitrag von frost7 »

schlaf bei meinen großeletern :) und restlichen verwandten *angib*
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Hubschrauberrundflug über Manhattan ftw tbh :)

*auch angeb* :ugly:
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

Original geschrieben von EviLsEyE


Ansonsten fällt mir so spontan nichts zu NY ein, ausser, dass es riesig ist :D

naja.. so riesig ist - wenn man jetzt mal von manhatten ausgeht - NY gar nicht mal.. is grad mal so ca 3 km breit.. und auch nicht soo lang.. ich bin viel zu fuß da rumgestapft.. passt schon..

wenn man das mal mit LA vergleicht, wo du ohne auto NIRGENDWO, aber echt nirgendwo hinkannst..
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Wie lang darf man eigentlich "drüben" sein?
Ich mein man braucht ja die Greencard um dort zu leben.
Was passiert aber wenn man sich einfach so bei Verwannten einnistet für ein paar Jahre oder immer?
Oder wird man dann nach 2 Monaten oder so wieder zurückverwiesen?
Deepthird
Daemia
Daemia
Beiträge: 331
Registriert: Jan 2004

Beitrag von Deepthird »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Hubschrauberrundflug über Manhattan ftw tbh :)

*auch angeb* :ugly:
Den hatte ich auch.


EviLsEyE, feierst du mit mir Todestag? haben ja noch knapp zwei Stunden Zeit =)


Ich würde da nicht unbedingt irgendwo am Stadtrand pennen. Wäre mir zu stressig/gefährlich.
Dann lieber ein billiges Hotel suchen, dazu kommt, wie bereits gesagt, dass eine Woche sehr knapp bemessen ist.
Trotzdem, viel Spaß. War vor einigen Jahren mit meiner Familie dort.
Zoltan3

Beitrag von Zoltan3 »

läl wohl nie die simpsons gesehn, "homer in new york"..
puffeldiphuu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1467
Registriert: Okt 2005
Wohnort: bw

Beitrag von puffeldiphuu »

Original geschrieben von Deepthird



EviLsEyE, feierst du mit mir Todestag? haben ja noch knapp zwei Stunden Zeit =)


??
:confused: wie, was..
vogelgrippe?? :ugly:
„Vieles ist töricht an eurer Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr so viel habt, daß ihr gar nicht lang genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, den Boden, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören.‘‘
ZeitgeistMovement: Für eine bessere Welt - Join us! // ZeitNews.de: Aktuelle Nachrichten aus Technik & Wissenschaft
:wave: blinker
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Original geschrieben von Chris|MD
Wie lang darf man eigentlich "drüben" sein?
Ich mein man braucht ja die Greencard um dort zu leben.
Was passiert aber wenn man sich einfach so bei Verwannten einnistet für ein paar Jahre oder immer?
Oder wird man dann nach 2 Monaten oder so wieder zurückverwiesen?
90 Tage für Deutsche ohne Visum. Alles was darüber hinaus geht bedarf eines Visums, das einen für einen längerfristigen Aufenthalt berechtigt.
Sofern ich noch richtig informiert bin...

Zum Thema: :lol:

Sorry aber wenn ich sowas les muß ich einfach lachen. Ohne Gepäck, ohne Hotelbuchung nach NYC. In einer Woche nur 1-2x waschen also bitte. Das is doch Bruch wenn ich schon nach NYC flieg dann richtig. Entweder kann ichs mir leisten oder nicht. So kann man wegen mir nach Indien oder Kambodscha fliegen... :D Aber doch bitte nicht nach NYC...

Wie auch immer so oder so trotzdem viel Spaß. Besuchen kann man viel, auch kostenlos, aber eben nicht alles. Die Brooklynfähre ist zum Beispiel kostenlos. So kommst du wenigstens in angenehme Sichtweise zur Freiheitsstatue und nebenbei kostenlos un relativ schnell nach Brooklyn. Wo es auch super Motive zum fotografieren gibt. Ansonsten halt Queens unbedingt besuchen. Den Broadway rauf und runter marschieren ist auch immer interessant. natürlich auch Soho, und die anderen Viertel unten sind ein unbedingtes Muss. Central Park sowieso.
Zum Thema 1Woche wäre zu knapp bemessen. Ich war nun 2mal dort beim 1. 10 tage(was fast schon zuviel war) und beim 2. 8Tage was ganz genau gepasst hat. Man kann NYC locker in 1 Woche mehr oder weniger komplett abgrasen. Wenn man natürlich jedes bekackte Gebäude sehen will isses logischerweise zuwenig. Aber für die bedeutenden Sachen mehr als ausreichend. Dier Metro ist ja billig und bringt einen schnell überall hin. ;)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

servus!

kenne da jemandne der ab sommer an der wall street arbeitet.

wenn du da pennen willst schick mir ne pm.
der typ kommt mich in 3 wochen hier in freiburg besuchen. werd ihn drauf ansprechen
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

du studierst nicht zufällig zahnmedizin in freiburg? ^^
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von schneck
servus!

kenne da jemandne der ab sommer an der wall street arbeitet.

wenn du da pennen willst schick mir ne pm.
der typ kommt mich in 3 wochen hier in freiburg besuchen. werd ihn drauf ansprechen
Sag deinem Kumpel aber, dass der potentielle Gast sich nur 2x die Woche waschen möchte. :catch:
fla

Beitrag von fla »

Original geschrieben von caine
Ich werde im Sommer für 2 Wochen mit meiner Freundin nach Palm Springs fliegen. Das ist die geilste STadt ever!!!! Da kannste auch am Strand pennen ;)
Das einzige Problem besteht nur leider darin, dass es in Palm Springs keinen Strand gibt. Blöderweise liegt Palm Springs um die 100 Meilen vom Pazifik weg. Nichts für ungut.

e: Wenn du Palm Springs in Florida meinst, hab ich nichts gesagt.
yoless

Beitrag von yoless »

ich würde sagen, wenn du sowas machen willst, dann nicht in NY
gibt bessere bzw sehr gute alternativen dazu...

in städten, in denen dich leute anschauen, du nicht angst haben musst auf ner parkbank zu schlafen und es wärmer ist als nächstes jahr im april in NY
Deepthird
Daemia
Daemia
Beiträge: 331
Registriert: Jan 2004

Beitrag von Deepthird »

Original geschrieben von |EXORZ1ST|
??
:confused: wie, was..
vogelgrippe?? :ugly:
Ahhhh du Heide!

Hunter S.Thompson
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von yoless
ich würde sagen, wenn du sowas machen willst, dann nicht in NY
gibt bessere bzw sehr gute alternativen dazu...

in städten, in denen dich leute anschauen, du nicht angst haben musst auf ner parkbank zu schlafen und es wärmer ist als nächstes jahr im april in NY
Ich bin für Alternativ Vorschläge offen. Welche Orte kannst du für diese Art von Reisen empfehlen?
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Deepthird
EviLsEyE, feierst du mit mir Todestag? haben ja noch knapp zwei Stunden Zeit =)
Naja, ist jetzt nicht gerade eine Anlass zum Feiern :ugly:
Aber schön, dass jemand merkt, wieso ich meine neue Sig habe ;)
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von Dwight Schrute
mit kaum geld nach new york?


keine gute idee..


denk dran, dass du nen teuren flug bezahlst.. wenn du dir in NY nicht leisten kannst, dann is das alles für die katz.. denk nochma drüber nach.

ach PS: die youth hostiles sind ganz okay, recht zentral und günstig
Vor den "Youth Hostiles" würd ich mich aber lieber fernhalten :lol:
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten