Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

was war heute gut & was war heute schlecht?

Off-Topic
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von kne »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 21.05.2023, 23:02 Währenddessen hier so: über 30 Familien verlieren ihren Garten und es ist fraglich, ob dafür jemals irgendeine Entschädigung gezahlt wird. Vielleicht doch auswandern.
Das kann man in deinem Fall nur unterstützen. :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Gehörst du zu dieser Clique? :Agrazitat:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von stehzwerg »

Welches Luftgewehr würdest du empfehlen AFP?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

kne hat geschrieben: 24.05.2023, 07:46
American Fucking Psycho hat geschrieben: 21.05.2023, 23:02 Währenddessen hier so: über 30 Familien verlieren ihren Garten und es ist fraglich, ob dafür jemals irgendeine Entschädigung gezahlt wird. Vielleicht doch auswandern.
Das kann man in deinem Fall nur unterstützen. :)
Ich hab ja nie verlangt, dass du mit mir einer Meinung sein musst. Aber so ein Kommentar ist an hurensohnigkeit schon echt schwer zu überbieten.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

stehzwerg hat geschrieben: 24.05.2023, 10:46 Welches Luftgewehr würdest du empfehlen AFP?
Ich hab von Luftpumpen genau gar keine Ahnung, frag Jörg Sprave.
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von stehzwerg »

Wow, der Typ ist ja ein 1a a tu Huansohn.
Nennt sich selbst Waffen-Influencer. Wie kaputt das ist...
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

er verdient halt sein Geld damit, irgendwelchen Preppern das Geld aus der Tasche zu ziehen ¯\_(ツ)_/¯

ok aber mal ernsthaft, das Thema ist halt echt vielfältig. Willst du ernsthaft Sport treiben, oder einfach nur bisschen im Keller herum plinken? Für ersteres frag am besten im örtlichen Schützenverein da ich mich mit den 10m Olympitackern echt null auskenne, für zweiteres bestell dir beim erstbilligsten Onlinehändler irgendeine Diana, gradeaus schießen die all. Die Preisspanne geht da halt auch von unter 100€ für so ein Knicklaufgewehr bis über 6000€ für ein WBK pflichtiges individuell angepasstes Teil für Field Target.
Zuletzt geändert von American Fucking Psycho am 24.05.2023, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Sprave ist n merkwürdiger Charakter. Ich fand den so vor 8 Jahren recht spaßig anzusehen als er mit dem slingshot channel youtubte. Aber dann ist der wie Thomas gast total abgedriftet.
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 24.05.2023, 12:35
kne hat geschrieben: 24.05.2023, 07:46
American Fucking Psycho hat geschrieben: 21.05.2023, 23:02 Währenddessen hier so: über 30 Familien verlieren ihren Garten und es ist fraglich, ob dafür jemals irgendeine Entschädigung gezahlt wird. Vielleicht doch auswandern.
Das kann man in deinem Fall nur unterstützen. :)
Ich hab ja nie verlangt, dass du mit mir einer Meinung sein musst. Aber so ein Kommentar ist an hurensohnigkeit schon echt schwer zu überbieten.
Recht hat er (kne) halt :sad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von stehzwerg »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 24.05.2023, 15:32 er verdient halt sein Geld damit, irgendwelchen Preppern das Geld aus der Tasche zu ziehen ¯\_(ツ)_/¯

ok aber mal ernsthaft, das Thema ist halt echt vielfältig. Willst du ernsthaft Sport treiben, oder einfach nur bisschen im Keller herum plinken? Für ersteres frag am besten im örtlichen Schützenverein da ich mich mit den 10m Olympitackern echt null auskenne, für zweiteres bestell dir beim erstbilligsten Onlinehändler irgendeine Diana, gradeaus schießen die all. Die Preisspanne geht da halt auch von unter 100€ für so ein Knicklaufgewehr bis über 6000€ für ein WBK pflichtiges individuell angepasstes Teil für Field Target.
Eigentlich wollte ich im Garten sitzen, Bier trinken und ab und an mal bissel mit Kollegen auf nen Ziel schießen, ist doch klar :ugly:
Stelle ich mir witzig vor, sollte man aber wohl besser lassen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

stehzwerg hat geschrieben: 25.05.2023, 07:46
American Fucking Psycho hat geschrieben: 24.05.2023, 15:32 er verdient halt sein Geld damit, irgendwelchen Preppern das Geld aus der Tasche zu ziehen ¯\_(ツ)_/¯

ok aber mal ernsthaft, das Thema ist halt echt vielfältig. Willst du ernsthaft Sport treiben, oder einfach nur bisschen im Keller herum plinken? Für ersteres frag am besten im örtlichen Schützenverein da ich mich mit den 10m Olympitackern echt null auskenne, für zweiteres bestell dir beim erstbilligsten Onlinehändler irgendeine Diana, gradeaus schießen die all. Die Preisspanne geht da halt auch von unter 100€ für so ein Knicklaufgewehr bis über 6000€ für ein WBK pflichtiges individuell angepasstes Teil für Field Target.
Eigentlich wollte ich im Garten sitzen, Bier trinken und ab und an mal bissel mit Kollegen auf nen Ziel schießen, ist doch klar :ugly:
Stelle ich mir witzig vor, sollte man aber wohl besser lassen.
Kommt drauf an ob das Geschoss deinen Garten verlassen kann. Wenn du sicher stellst, dass das nicht passieren kann, steht Luftdruckschießen auf eigenem Grundstück rechtlich nichts im Weg.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Die garagenwand von Nachbarn gilt also nicht, weil die auf seinem Grundstück direkt an meinem grenzt?
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

ob den Nachbar das stört wenn auf der nur für dich sichtbaren Seite seiner Wand der Lack abplatzt musst du mit deinem Nachbar klären. Waffenrechtlich ist es safe, wenn wie gesagt das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann. Das problematische ist halt, dass man da nicht bloß zweidimensional an die Grundstückslinie denken darf, sondern auch den versehentlichen Hochschuss berücksichtigen muss. In der Regel kannst ja über die Garage drüber schießen weil dein Garten nicht überdacht ist, man braucht also irgendeine Art von Hochblenden oder muss aus der Gartenhütte heraus schießen oder sowas in der Art.
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von stehzwerg »

Ich denke der Garten ist groß genug. Wie weit fliegt son Geschoss denn?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

stehzwerg hat geschrieben: 25.05.2023, 11:44 Ich denke der Garten ist groß genug. Wie weit fliegt son Geschoss denn?
weiter als man denkt, Auszug der Schießstandrichtlinie: "Ein Abschirmen der Schießbahn bei Schießständen für DL-Waffen durch Höhen- und Seitenabsicherung kann entfallen, wenn das Gelände in Schussrichtung bis zu einer Entfernung von 250m ... gegen ein Betreten abgesperrt wird."

wobei man auf die Entfernung natürlich unmöglich noch einen gezielten Treffer landen kann und da auch noch eine ordentliche Sicherheitsreserve beaufschlagt ist, aber wenn da jemand ein Diabolo ins Auge bekommt ist das halt trotzdem eher unangenehm auch wenn es quasi nur noch "runter fällt".
Bild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Deshalb aus dem Kellerfenster auf Tauben ballern. Habe ich bei meinem Opa auch immer so gemacht.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von pandorra »

diese kunstdiskussion "da könnte ja jemand parabelartig über den zaun zielen, das projektil aber dennoch mit maximalreichweite schnurgeradeaus und zielgerichtet einem spaziergänger ins auge fliegen" erinnert mich sehr stark an unser paintballgelände damals :D

zur taubenabwehr kann ich übrigens folgendes empfehlen:
Bild
Umarex / H&K P30 CO2 mit "schalldämpfer"
hatte ich mal - achtung, wortwitz - sehr günstig im set geschossen :ugly:

bisherige erfahrung damit allerdings nahe null, wird auch so bleiben. stellt sich raus, die street creds steigen direkt exponentiell bereits beim kauf - bei den tauben-bros hat sich das nämlich schlagartig rumgesprochen, seitdem keine einzige taube mehr aufm balkon; davor wie blöde genistet. und ich war mit dem ding ganze 3x aufm balkon, davon 1x geschossen (komplett daneben; dieses red dot ist echt scheisse :ugly: )
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

Krass.
Warum Bremse ich dann mit dem Auto überhaupt für eine Taube wenn sie im Gänsemarsch die Fahrbahn entlang spaziert wenn sie im Anschluss abgeknallt wird?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

pandorra hat geschrieben: 25.05.2023, 18:02
zur taubenabwehr kann ich übrigens folgendes empfehlen:
https://www.getdamaged.de/media/6e/4d/2 ... 1125-0.jpg
Umarex / H&K P30 CO2 mit "schalldämpfer"
hatte ich mal - achtung, wortwitz - sehr günstig im set geschossen :ugly:

bisherige erfahrung damit allerdings nahe null, wird auch so bleiben. stellt sich raus, die street creds steigen direkt exponentiell bereits beim kauf - bei den tauben-bros hat sich das nämlich schlagartig rumgesprochen, seitdem keine einzige taube mehr aufm balkon; davor wie blöde genistet. und ich war mit dem ding ganze 3x aufm balkon, davon 1x geschossen (komplett daneben; dieses red dot ist echt scheisse :ugly: )
Ordnungsamt und Tierschutzbehörde sind entsetzt

Also ich bin ja auch noch in einer Zeit groß geworden wo die Opas in der Nachbarschaft illegalerweise mit Waffen die noch wenige Jahre vorher frei erwerbbar waren auf alle möglichen Schädlinge geschossen haben und das niemanden gejuckt hat, aber heutzutage hast du bei so ner Aktion doch direkt das SEK in der Tür stehen.
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von pandorra »

Agrazitat hat geschrieben: 25.05.2023, 19:20 Krass.
Warum Bremse ich dann mit dem Auto überhaupt für eine Taube wenn sie im Gänsemarsch die Fahrbahn entlang spaziert wenn sie im Anschluss abgeknallt wird?
keine ahnung weshalb du unzulässiges fahrverhalten an den tag legst. dein ding.
American Fucking Psycho hat geschrieben: 27.05.2023, 09:18 Also ich bin ja auch noch in einer Zeit groß geworden wo die Opas in der Nachbarschaft illegalerweise mit Waffen die noch wenige Jahre vorher frei erwerbbar waren auf alle möglichen Schädlinge geschossen haben und das niemanden gejuckt hat, aber heutzutage hast du bei so ner Aktion doch direkt das SEK in der Tür stehen.
hmm, das scheint der unterschied zu sein - aufgewachsen bin ich diesbzgl. wohl ähnlich, hatte mich aber als kind schon geweigert auf tiere zu schießen. das ist bis heute auch so geblieben, für schädlinge auf meinem balkon hab ich allerdings eine ausnahme gemacht ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10979
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von PostalDude »

+ Urlaub :catch:
+ Um 12:41 in den Zug gesetzt, ab nach Amsterdam! 😍
+ Im Botel eingecheckt, cooles Ding, hat was ^^
- Duselbayern sind wieder mal Meister - :sleep: :rolleyes:
+ Abends dann zu den Toten Hosen im Paradiso! Geiles Konzert, super schöne Location! ☠️🔊🤘🏻😍
+ Meine Freundin komplett damit überrascht... ♥️😉
+ Geiles Wetter.. ☀️
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von stehzwerg »

Willst du in Amsterdam auch ein bisschen kiffen?
Bild
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

Warum sollen Tauben Schädlinge sein.
Sie atmen,fressen und machen ihre kacka.

Wie andere auch.
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

+ dieses Wetter…Ohman leben…
+ Gestern den Arrma Big Rock probegefahren..Monster geil…
- Das Fahrzeug ist schon jetzt verbeulter als mein Arrma Granite nach einem Jahr..liegt wohl am schwarzen Lack das man jeden Kratzer erkennt.
+ Erkenntnis gezogen das kein schwarzes rc Auto mehr in den Keller kommt.

- Muss gleich mit den hundis in den Wald und befürchte das mich eine mir unbekannte weibliche Person wieder abfängt und dicht textet.
Weiß nicht was die von mir will es kommt mir vor als würde sie am Wochenende auf mich warten.
Kann bald kein Zufall mehr sein das sie mir immer an der gleichen Stelle zu unterschiedlichen Zeiten entgegen kommt.

+ hab es meiner Frau nicht gesagt…glaub besser so für die fremde Dame. :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

- Dach der Gartenhütte abgerissen, Pavillon auf die andere Seite montiert und wieder neu eingedeckt. Muskelkater des Todes of Doom +3 in meinen Oberschenkeln, mein aufrichtiger Dank gilt weiterhin den Stadtverordneten, die es seit mittlerweile 6 Jahren nicht schaffen den Bebauungsplan zu ändern.

+ neue Kanone vom Büchser abgeholt
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10979
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von PostalDude »

+ Sie hat Ja gesagt! 💍 :catch: 😍😃♥️😢♥️
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3490
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von IcE2k1 »

PostalDude hat geschrieben: 29.05.2023, 08:32 + Sie hat Ja gesagt! 💍 :catch: 😍😃♥️😢♥️
congratz :D
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

PostalDude hat geschrieben: 29.05.2023, 08:32 + Sie hat Ja gesagt! 💍 :catch: 😍😃♥️😢♥️
:w00t: 💖😍👌 In Amsterdam?! Wir bauchen Details!
Was ist jetzt mit dem HFZ?
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

PostalDude hat geschrieben: 29.05.2023, 08:32 + Sie hat Ja gesagt! 💍 :catch: 😍😃♥️😢♥️
Dürfen wir uns auf den Sushikoch als Trauzeuge freuen?
Bild
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

PostalDude hat geschrieben: 29.05.2023, 08:32 + Sie hat Ja gesagt! 💍 :catch: 😍😃♥️😢♥️
Was hätte sie auch sonst tun sollen?
Antworten