Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wer sind eure sportlichen Vorbilder?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Wer sind eure sportlichen Vorbilder?

Beitrag von sueddeutscher »

Hallo zusammen,

kennt ihr Jemanden, von dem ihr sagen würdet, er ist euer sportliches Vorbild? Die Frage kam mir heut morgen nach dem Fitnesstraining, als ich mir darüber Gedanken gemacht hab, was eigentlich mein Ziel ist. Klar, das Training ansich trägt ja schon sehr zum körperlichen Wohlbefinden bei, allerdings sollte man doch auch eine genaue Vorstellung davon haben was man erreichen will, oder nicht? Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ist Mark Wahlbergs Figur aus der CK-Werbung früher immer bewundert hab.

kurz gegoogelt:

Bild

Bild

ja, ich denke das ist mein ziel.

wie schaut's bei euch aus?
Bild
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

also hab zwar keines aber wenn dann wäre es Randy Couture der mann ist über 40 jahre alt, hat in 2 gewichtsklassen den titel geholt und steht immer noch erfolgreich im cage.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Handball - Pascal Hens

Dafür trainier ich eigentlich auch nur...
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

naja Mark Wahlberg ist mir n Tick zuviel ehrlich gesagt..

Sportliche Vorbilder.. hmn.
Michael "Mickey" Powell vielleicht.

Auf jeden Fall beindruckt mich Jacob Minah (das ist so ein Local hier, der immer auf unserm Platz trainiert) - ultratalentierter Zehnkämpfer. Auf Anhieb 4. Platz bei den deutschen Meisterschaften, obwohl er 4 Disziplinen nie vorher gemacht hat.

Letztes Jahr ist er deutscher Meister geworden. Scheint mir sehr talentiert und diszipliniert. Auch wenn Zehnkampf mich nicht die Bohne interessiert beeindruckt mich das sehr
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

Mark Wahlberg ist extrem. Finde ehrlich gesagt schon Brad Pitt in Fight Club bisschen zu Ken-mässig. Was nicht heisst dass ich nicht in Richtung der beiden auf jeden Fall trainiere.

Aber Muskelaufbau ist für mich kein wirklicher Sport. Basketball ist Sport. Und da war Michael Jordan nun mal der absolute Killer. Iverson schätze ich noch sehr. Hält sich schon ewig in der Liga und auch sein Auftreten ausserhalb der Halle bzw. offcourt fand' ich immer sehr nice. Immer dick Blingbling und Unterhemd. Ist ja jetzt meines Wissens nicht mehr erlaubt, zumindest nicht so extrem...

John Stockton fand' ich auch beeindruckend und Kobe Bryant natürlich.

Ronaldinho. Yberfussballer. Von Diego usw habe ich leider nur wenig miterlebt, sonst wäre er wohl vor Ronaldinho.

Diverse Wrestler, Eddie Guerrero (R.I.P.), Chris Benoit und Lashley. Letzterer hat in de WWE zwar noch nicht viel gerissen, aber guckt ihn euch an:
Bild
Bild
In ein paar Monaten wird eine Storyline um ihn aufgebaut werden und er wird Champion. Absoluter Wrestler für Mainevents. Wrestler vollbringen sportlich unglaubliches.
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Winston Churchill: "No sports".

:D
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

jens voigt und ulle natürlich! Bild

und jetzt muss ich gleich mathe schreiben ;-(
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Der Wahlberg hat viel zu dünne stelzen. Das passt doch vorn und hinten net zusammen.
Der Oberkörper schaut allerdings ganz gut aus.


Und dann find ich Oleksandr Kutcher einfach nur krass.
385kg Kniebeuge, 250kg Bankdrücken und 350k Kreuzheben. das alles bei 75kg und einem damit doch relativ ansehlichem Körperbau.
sinergy
Biker
Biker
Beiträge: 1169
Registriert: Sep 2002

Beitrag von sinergy »

Original geschrieben von cyran
jens voigt und ulle natürlich! Bild

und jetzt muss ich gleich mathe schreiben ;-(
Nur so nebenbei, Spinta enthält garnicht soooviel Eiweiß wie alle glauben :>
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Eisen, nicht Eiweiß.


Das war der Trick.


Eisen.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von siNeRgy
Nur so nebenbei, Spinta enthält garnicht soooviel Eiweiß wie alle glauben :>
Nur so nebenbei, Spinat schmeckt viel besser als alle glauben.

Den falschen Kommentar hätteste dir echt sparen können :rolleyes:

@max ich war das übrigens am Freitag, du hast sicher gedacht, was isn das fürn Spinner :ugly:
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Eben! Spinatspaghetti schmecken einfach geil - da ist scheissegal ob irgendne Wissenschaftsassistentin nen Kommafehler beim Eisengehalt gemacht hat!
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ete Zabel.
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Ben Wallace und nach etwas Zeit (recherche) Larry Bird.
Irgendwie kann man sich an fast allen Profisportler zumindest ein Beispiel nehmen.
Die Lebensgeschichten sind meisten sehr Interessant und zeigen vielen Menschen, was sie leisten könnten.

Sagen wir mal so: Aktuell finde ich Adam Morrisonso so beeindruckend, dass ich wieder mit vollem Elan Basketball spiele :)
AWESOM-O
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

also ein direktes vorbild hab ich nicht. es gibt nur einige sportler, der mir auf grund ihrer art und stils sehr sympathisch sind wie z.b. jan ullrich und lothar leder.
aber das ist kein vergleich zu frueher. vor vielen jahren hab ich fussballspieler und tennisspieler regelrecht immitiert. z.b. war es mir beim koepfen aeusserst wichtig die arme in genauso adlerhaftenweise zu bewegen wie kalle riedle :) ein glueck, dass ich heute net die ronaldinho ueben muss :)

off: spinat hat nur so einen schlechten ruf, weil es von den meisten amateurhaft angemacht wird. einfach so ne dicke pampe wie damals nachm krieg mit kartoffeln.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

@cyran Ja, ich hatte ne Minute gebraucht, aber dann hatte ich es gerafft.
Du hattest halt gesagt. "ausm Forum" aber ich bin in ner Menge verschiedener Foren registriert.... Drum hat das ne Weile gedauert, aber am Ende konnt ich dich doch zuordnen.

Lustigerweise ist mir Freitag in der Woche davor das selbe im Zug passiert. Da saß auchn Kerl mir gegenüber, und hat mich auch erkannt, weil der mich aus dem Ironsport Forum kannte.


Ich bin ja schon ein richtiger Promi :catch:
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Richtung Christian Bale in "American Psycho", wenig KFA, wenig Masse und gut in Form wäre nett.

Mit dem Spinat stimme ich zu, mein absolutes Lieblingsgemüse. Verstehe nicht die Abneigung vieler gegen dieses Gemüse. :(
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

wollt früher gern so sachen wie michael jordan machen
später nach seiner zeit und mehr sprungkraft bei mir wars dann vince carter air canada /o/°
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
[cu|PoD]MaC
Klesk
Klesk
Beiträge: 763
Registriert: Okt 2002

Beitrag von [cu|PoD]MaC »

Rodney Mullen... mit Abstand der beindruckendste Skater (jedenfalls für mich)!

Gefolgt von Mike V. und Deawon Song.
Bild
Bild
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

Original geschrieben von uargh
wollt früher gern so sachen wie michael jordan machen
später nach seiner zeit und mehr sprungkraft bei mir wars dann vince carter air canada /o/°
zum thema basketballer und athletik erwähn' ich hier mal lebron james:

Bild


2,03m groß, 110kg schwer und dabei immer noch schnell wie sau...
das ist erstrebenswerte athletik, leider kaum erreichbar... :)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Für Weiße wohl kaum erreichbar, stimmt wohl.
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Für so gut wie jeden, der nicht die genetische Veranlagung hat.
An LBJ dürften auch viele Schwarze bei entsprechendem Training niemals rankommen!

Vorbild: Larry Bird, gerade weil er nur mit seinem Kopf ein eigentlich athletisches Spiel dominiert hat.
Und Haile Gebreselassie, der mich immer extrem eineindruckt hat!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
s3b
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Sep 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b »

Ganz klar: Chuck Norris! :ugly:
Bild
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

harry seele
...
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

hm...früher zinedine zidane, heute keiner :>
Stup1diot

Beitrag von Stup1diot »

Original geschrieben von benjo
zum thema basketballer und athletik erwähn' ich hier mal lebron james:

2,03m groß, 110kg schwer und dabei immer noch schnell wie sau...
das ist erstrebenswerte athletik, leider kaum erreichbar... :)
Wobei bei James wohl auch bezweifelt werden darf, ob er selber seinen Körper auf legale Weise dahin gebracht hat, wo er jetzt ist.

Vorbild: Klaus Perwas (kennt eh keiner) was mentale Stärke und Fokus angeht
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

*hust*
Dass niemand Klaus Perwas kennen soll fasse ich als persönliche Beleidigung auf!
Nur dass ihn jemand als Vorbild angibt is aussergewöhnlich :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Stup1diot

Beitrag von Stup1diot »

Das is n Ding... kommst du zufällig aus Bonn/Umgebung?

€: Und Vorbild ist er deshalb für mich, weil ich noch keinen Sportler kennen gelernt habe, der so verbissen und professionell arbeitet
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Wenn man ihn als solches bezeichnen möchte, dann wäre Bob Burnquist als Vorbild bewundernswert.

Bild

Irgendwo in den Slums von Brasilien aufgewachsen, irgendwann mal ein Skateboard unter die Füße bekommen und es zu einem der ganz großen gebracht.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Das is der Kutcher übrigens, den ich oben erwähnt habe:

Bild
Antworten