Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meinereiner hat jetzt auch nen iPod

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Meinereiner hat jetzt auch nen iPod

Beitrag von M4eIswisscarnage »

...und ich sah mich schon am Fragen schreiben in diesem Forum und anderswo... Aber bis jetzt funktioniert alles wie gewünscht!

Zuerst habe ich mit einem Programm namens myTunes mal ziemlich viele Albumcover ins iTunes geholt, um aus den farbigen Pixeln des iPods auch möglichst viel rauszuholen ;) Das hat zwar eine ganze Weile gedauert aber recht gut funktioniert.

Dann habe ich eine Handvoll Fotos von letzter Woche auf den iPod gespielt, ich finde das Display also sehr gut und das Displaylicht ist ein gutes Stück heller als beim iBook hier (das im Vergleich mit anderen Laptops allerdings eine tiefe Helligkeit bietet). Einziges Manko ist, dass man nur beim Fernsehen den Demo-Modus benutzen kann. Wenn man die Fotos auf dem iPod anschaut, muss man mit dem Clickwheel browsen.

Damit die 30 GB auch irgendwie voll werden, habe ich dann aus Neugier einige Filmdateien im iTunes konvertiert. .mov hat funktioniert, bei .mpg geht komischerweise immer die Tonspur beim Konvertieren verloren... .wmv geht gar nicht. Also da wäre wohl QuickTime Pro oder eine andere Software hilfreich. Ist aber ein gutes Gefühl, wenn man seine iMovie-Projekte auf dem iPod hat. :)

Schliesslich bin ich aus Neugier mal ein paar Video-Podcasts suchen gegangen und ich kann jetzt schon sagen, dass ich ein vergifteter Podcastnutzer sein werde. Kurze Zeichentrickfilme wie die Happy Tree Friends oder die Sachen vom Vintage Tooncast sind genau das Richtige für mich. Und das alles lädt sich automatisch vom Internet aufs iBook und dann auf den iPod...

Weitere Kommentare zu diversem: Schade, dass ich das Steckdosen-kompatible Netzteil separat kaufen musste. Ein Etui ist dagegen schon im Lieferumfang... Ich denke, bei dem bleibts auch vorerst. Oder weiss jemand ein Produkt für den iPod Photo, für das sich die Kohle lohnt, und das nicht so... ähm, metrosexuell aussieht? :ugly: Die Kopfhörer liegen mir gut im Ohr, aber die Filze auf den Stöpseln sind ein Witz, fallen leicht ab. Zur Menüführung beim iPod muss ich weiter wohl nichts sagen :w00t: Die Spiele sind auch nett.

-------------------------

So, gibt es jetzt noch irgendetwas, das ich wissen muss, oder haben die iPod-Besitzer unter euch noch Software- oder Bedienungs-Geheimtipps?

cu und schönen Sonntag =)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 30-6373862

Ich habe mir nun so ein Latex Cover Dings (o_O) bestellt. Preis find ich ok und es scheint, als würde man dadurch nich mit irgendwelchem komischen Plastikkram belästigt und das iPod kann auch noch gescheit bedient werden. Für mich jedenfalls das Richtige, weil ich das Ding ohne Hülle bis jetzt wien rohes Ei behandle und darauf keine Lust mehr habe.
Seelenkrank
Biker
Biker

Beitrag von Seelenkrank »

Hab mir für meinen 60er diese Folie gekauft."klebt" nur durch Oberflächenspannung,ist ein set für 2 Anwendungen.
http://www.cyberport.de/item/3954/1052/ ... ation.html

Zum konvertieren von vids kannste ja mal videora ipod converter testen.funktioniert ganz gut und kost nix
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von Seelenkrank

Zum konvertieren von vids kannste ja mal videora ipod converter testen.funktioniert ganz gut und kost nix
FFmpegX bietet auch ein entsprechendes Preset an, fällt mir noch so ein grad.
psycco
Patriot
Patriot

Re: Meinereiner hat jetzt auch nen iPod

Beitrag von psycco »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage

So, gibt es jetzt noch irgendetwas, das ich wissen muss, oder haben die iPod-Besitzer unter euch noch Software- oder Bedienungs-Geheimtipps?

Vielleicht lag es an mir, oder ich habe nicht intensiv genug gesucht - aber ich habe EphPod erst nach einigen Monaten iTunes Nutzung gefunden.
Gebe ich nie wieder her =)
Bild

BildBild
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
Gent
Visor
Visor

Re: Re: Meinereiner hat jetzt auch nen iPod

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von psycco
Vielleicht lag es an mir, oder ich habe nicht intensiv genug gesucht - aber ich habe EphPod erst nach einigen Monaten iTunes Nutzung gefunden.
Gebe ich nie wieder her =)
's Swisserl is'n Maccie ;)

-> Senuti
Bild
0118 999 881 999 119 7253
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich bin mit dem synchen via iTunes zur Zeit wunschlos glücklich aber danke :) Nur bei einigen Alben habe ich jetzt gemerkt, dass die fälschlicherweise als Compilations erkannt worden sind. Als Lösung kann man den Haken im Informationsfenster entfernen und die gefeatureten (was für ein Wort) Künstler ins Tracktitel-Tag umziehen lassen und die Interpreten-Tags vereinheitlichen.

Ausserdem habe ich soeben goPod ausprobiert, um meinen iPod zu uncappen. Und wow! Jetzt funktionieren sogar meine kleinen Boxen passiv mit etwas Phantasie :) Wenn ich mit meinen Schalenkopfhörern iPod höre, ist die maximale Lautstärke jetzt eindeutig zu laut.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Senuti ist zum die Files wieder vom iPod runter zu bekommen - ned zum Sachen draufschaufeln... ;)
Bild
0118 999 881 999 119 7253
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

masc hat swiss jetzt gejoined :)

Seit heute habe ich einen Video mit 30GB (der meinen alten 10GB ablösen wird).
Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Die Taschen bzw. Pod Pouches (scheiß Name) von http://www.burninglove.de sind imgo extrem gut. Die Taschen passen wie angegossen bei meinem iPod Mini.

Vorteil:

tragen nicht unnötig auf und sehen gut aus.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Habe meine von http://handmade.kerstinberg.com/ (zusammen mit einer für mein MacBook).

Preislich ganz ok, Verarbeitung ist eigentlich auch okay (und ein schönes Futter damit nichts zerkratzt).
Bild
Antworten