Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lautsprecher.. Frage.

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Lautsprecher.. Frage.

Beitrag von PeterM »

Bild

Hallo
Ich möchte wissen ob man das oben da vom Bild dieses Lautsprechersystem an den PC anschliessen kan. Wenn ja wie geht das?

Und taugt das auch was ? für 79euro geht ja vom preis her.
Falls es nicht geht, was brauch man den um Lautsprecher an den Pc anzuschliessen?

danke für die hilfe... :)
Sig = 50kb max.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Re: Lautsprecher.. Frage.

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von PeterM
Und taugt das auch was ? für 79euro geht ja vom preis her.
nichtmal für 79 geht das in Ordnung :)

2x5 Watt - lol?
Und Frequenzbereich steht nichtmal drauf -> Bullshit. Geld sparen und anständig Geld für Musik ausgeben. Lohnt sich immer
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wenn du Boxen an einen PC anschliessen willst brauchst du prinzipiell erstmal einen Verstärker.
Der Ausgang von deiner Soundkarte ist einfach zu leise.
Boxen welche man extra für einen Computer kauft haben so einen Verstärker eingebaut.

Weitaus mehr Sinn macht es allerdings sich einen Verstärker + Boxen zu kaufen und den Computer dann an den Aux (oder wo auch immer) Anschluss anzuschliessen, da der Sound so locker um das 1000fache besser ist (ja, ich übertreibe, aber ich meins fast ernst :ugly: ).
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

ist schrott. für 80€ bekommst du nichtmal das gehäuse eines normalen lautsprechers.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von Thorns
ist schrott. für 80€ bekommst du nichtmal das gehäuse eines normalen lautsprechers.
Sag das nochmal :)

Hab hier ganz nette Heco Lautsprecher und grad mal 100€ gezahlt (5 Satelliten + Subwoofer).

Bruder von nem Freund ist ausgewandert und konnte die nicht mitnehmen. Man muss nur Glück haben :D
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

Ok gut danke für eure hilfe dann werde ich mir lieber etwas gutes bei Media Markt oder so holen...

was brauche ich denn jetzt um etwas an den PC anzuschliessen? also ich hab hier jetzt lautsrecher dran die kommen in einen grünen Anschluss am pc und das kabel ist ca so wie von kopfhöreren von mp3 player oder so...

Also was benötige ich ?

:)
Sig = 50kb max.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

Original geschrieben von PeterM
etwas gutes bei Media Markt
aaaaahhhh :>
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von PeterM
Ok gut danke für eure hilfe dann werde ich mir lieber etwas gutes bei Media Markt oder so holen...

was brauche ich denn jetzt um etwas an den PC anzuschliessen? also ich hab hier jetzt lautsrecher dran die kommen in einen grünen Anschluss am pc und das kabel ist ca so wie von kopfhöreren von mp3 player oder so...

Also was benötige ich ?

:)
Kommt halt drauf an:

Entweder du kaufst Lautsprechen extra für einen PC (also mit Verstärker drin) wo der Klang allerdings nicht wirklich überzeugend ist ODER du kaufst dir einen richtigen Verstärker (den du dann auch für deinen Fernseher/DVDs benutzten kannst) und kaufst dir normale Boxen. Dann kommt der PC und die Boxen an den Verstärker und alles ist gut :)
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von PeterM
dann werde ich mir lieber etwas gutes bei Media Markt oder so holen...


:>

wennst glück hast, findst vielleicht etwas, aber die chance is gering ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

gut, dass du dich anders entschieden hast. das wären 80 euro in den wind geschmissen, imho!
das oder ein anderes aus der reihe würde ich dir empfehlen.
hat zwar auch nicht weltklasse klang, aber in diesem preisbereich wirst du auch nicht viel besseres finden.
wenn du damit auch filme und spiele spielen willst, solltest du aber gleich zu einem 5.1 system greifen, da diese auch nicht viel teurer sind.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von Fr33man_
gut, dass du dich anders entschieden hast. das wären 80 euro in den wind geschmissen, imho!
das oder ein anderes aus der reihe würde ich dir empfehlen.
hat zwar auch nicht weltklasse klang, aber in diesem preisbereich wirst du auch nicht viel besseres finden.
wenn du damit auch filme und spiele spielen willst, solltest du aber gleich zu einem 5.1 system greifen, da diese auch nicht viel teurer sind.
Bevor man so einen billigen Subwoofer nimmt sollte man lieber 2 "richtige" Lautsprecher nehmen.

Aber naja, ich halte von PC-Lautsprechern sowieso nichts. Habe noch nie welche mit annehmbarem Sound gehört.
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

Original geschrieben von fame
Bevor man so einen billigen Subwoofer nimmt sollte man lieber 2 "richtige" Lautsprecher nehmen.

[red]Aber naja, ich halte von PC-Lautsprechern sowieso nichts. Habe noch nie welche mit annehmbarem Sound gehört.[/red]
merkst du was??
dein argument kann ich gut verstehen. aber wie gesagt, bei so einem kleinen budget ist es doch besser, den bass noch auf einen sw aufzuteilen, da solch kleine boxen keinen großen bass erzeugen können.
wenn einem der bass ziemlich egal ist, hast du recht. ich finde jedoch, dass so ein subwoofer das klangbild spürbar verbessert.
nur mit standboxen kann man gewaltigen bass erzeugen und solche kosten eben ein wenig mehr asche. ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von Fr33man_
merkst du was??
dein argument kann ich gut verstehen. aber wie gesagt, bei so einem kleinen budget ist es doch besser, den bass noch auf einen sw aufzuteilen, da solch kleine boxen keinen großen bass erzeugen können.
wenn einem der bass ziemlich egal ist, hast du recht. ich finde jedoch, dass so ein subwoofer das klangbild spürbar verbessert.
nur mit standboxen kann man gewaltigen bass erzeugen und solche kosten eben ein wenig mehr asche. ;)
Wie gesagt, ich habe von richtigen Lautsprechern gesprochen und da macht es mehr Sinn sich 2 gute Lautsprecher zu holen anstatt 2 mittelklasse Lautsprecher und einen billigen Subwoofer!
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

ich finde es irgendwie setlsam, dass nicht nur in diesem forum sehr viele immer darauf ansprechen, über das budget hinaus zu gehen.
selbstverständlich kriegt man für mehr geld auch mehr geboten. doch, wenn er sich ein angebot für 80 euro aussucht, wird er garantiert keine 200 euro nur für die lautsprecher ohne verstärker ausgeben wollen. daraus kann man auch schließen, dass er nicht all zu großen wert auf den klang legt und nur versuchen will, das beste aus dem geld zu machen.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von Fr33man_
ich finde es irgendwie setlsam, dass nicht nur in diesem forum sehr viele immer darauf ansprechen, über das budget hinaus zu gehen.
selbstverständlich kriegt man für mehr geld auch mehr geboten. doch, wenn er sich ein angebot für 80 euro aussucht, wird er garantiert keine 200 euro nur für die lautsprecher ohne verstärker ausgeben wollen. daraus kann man auch schließen, dass er nicht all zu großen wert auf den klang legt und nur versuchen will, das beste aus dem geld zu machen.
Sorry aber ich lese hier nirgends das er nur 80€ ausgeben will!
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

sorry, das habe ich aber auch niemals behauptet.
Antworten