Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

fame hat geschrieben:Okay, ich spreche aus was die ganze Welt sich nicht auszusprechen traut (selbst Trump nicht):

Warum zum Husarenfick schaust du einen Film 3x den du scheiße findest? Warum zum Teufel noch mal. Das macht mich so unglücklich wütend Kruzifix.
Wenn ich ihn habe, muss ich ihn auch gucken...

@Topic:

Bei MagentaTV via Videoload ausgeliehen:

The Gentlemen

Bild

Ein typischer Guy Ritchie Film! Es ist einfach alles drin, was seine Filme ausmacht^^

- Schräge, aber glaubwürdige Charaktere, glaubhaft genial dargestellt von Spitzen Schauspielern!
- Klasse Dialoge, coole Sprüche.
- Coole. passende Mukke.
- Eine Story mit wunderbaren Wendungen und Leute, die sich alle gegenseitig bescheißen! Ich liebe sowas :D

Guy Ritchie is back !

5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Luther Staffel 5

Bild

8/10

nach 5 jahren pause knüpft die neue staffel qualitativ da an, wo die letzte folge aufgehört hat. gefällt mir ausgezeichnet, spannend und schön konsequent gewaltvoll. :ugly: :D
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: Warum zum Husarenfick schaust du einen Film 3x den du scheiße findest? Warum zum Teufel noch mal. Das macht mich so unglücklich wütend Kruzifix.
Man schaut ja auch Star Wars Episode 1 obwohl die Anakin und Jarjar Storys vollkommen überflüssig sind
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Tut man nicht, nein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Man schaut ja auch Star Wars Episode 1 obwohl die Anakin und Jarjar Storys vollkommen überflüssig sind

Noch nie von der Machete Order gehört?

https://www.nomachetejuggling.com/2011/ ... ing-order/

Wurde sogar in BigBangTheory erwähnt.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Alien vs. Predator: Limited Cinedition (Erweiterte Fassung)

Bild

Naja, weder Alien noch Predator...

Die Einführung der völlig unwichtigen Figuren dauert schon viel zu lange, das einzig bekannte ( & sympatische) Gesicht ist Carles "Bishop" Weyland :)
Zuerst verschwinden die Menschen einer nach dem anderen, leider aber unblutig :/

Story? Welche Story? Völlig sinnlos, ich sag nichts dazu, das die Menschen mit den Predatoren Seite an Seite kämpfen unso :rolleyes:

Dafür sind die Kämpfe zwischen dem Predator & dem Alien gut inszeniert!
Achja und die Pyramide sieht gut aus, im Eis macht das alles schon Spaß, man könnte richtig viel Blut sehen, wenn´s denn spritzen würde...

3/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend mit meiner Freundin auf Netflix gesehen:

Genug!

Bild

J. Lo als Opfer verkörpert die Rolle schon recht glaubwürdig, auch als sie am Ende gegen ihn austeilt!
Juilette Lewis hat nur eine kleine Nebenrolle als Freundin, nichts anspruchsvolles...
Billy Campbell als "Arschloch" spielt es schon böse bedrohlich...!

Ihre Flucht und wie er sie verfolgt, all das ist vorhersehbar, aber dennoch halbwegs spannend gemacht.

Ein kleiner, solider Thriller!

3/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video gesehen:

The Foreigner

Bild

Jackie Chan als gebrochener Mann, der nachdem er seine Tochter bei einem Bombenanschlag verloren hat, nichts mehr zu verlieren hat und zudem noch ein Ex US Special Force ist !

Pierce Brosnan als ein Politiker, der zwar ein Arschloch ist, aber nichts mit dem Anschlag zu tun hat...

Superspannender und ernster Politthriller, der gleichzeitig harte Action und Kampfszenen bietet, geil !
Der Look und die Stimmung des Films sind immer kalt und düster und allen voran Jackie Chan und Pierce Brosnan spielen klasse !

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Tschick

Bild

7/10

ganz unterhaltsam fürn deutschen film nach buchvorlage....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen:

Once Upon A Time... In Hollywood

Bild

Es tut mir sehr leid, aber das ist der mit Abstand (!) schlechteste Tarantino !

Fangen wir mit dem Positiven an...

- Leonardo DiCaprio und Brad Pitt ! Die 2 haben einen spitzen Chemie und spielen top, allen voran DiCaprio !
- Der Soundtrack ! Geile 60s Tracks...
- Das Setting ! Die Kulissen sind einfach klasse und voller Liebe und Details gemacht! Der Kniefall an das Filmgeschäft und Kino sind offensichtlich ! ♥

Aber leider, leider überwiegt das Negative... :( :heul:

Es gibt einfach 0,0 roten Faden, eine Story ist absolut nicht vorhanden...
Ja, das "alte" Kino & die beiden Hauptdarsteller sind auf dem absteigenden Ast und müssen damit klar kommen, aber das war´s auch schon mit einer "Story" :-/ -_-
Warum es eine Verbindung zu den Mansonmorden geben MUSSTE, weiß auch niemand.

Der Film ist leider komplett LANGWEILIG ! Keinerlei "coole" Dialoge, keine coolen Charaktere, DiCaprio und Pitt ragen etwas raus, aber sonst !? NIX ! -_-
Und Rückblenden gibt´s irgendwie auch keine bzw. wenig. :-I

Dann kommt das blutige Finale, aber das war wohl nur Fanservice...

Es tut mir weh, zu schreiben/sagen: Quentin, das war Schrott. :(

2/5
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

OMFG, bin mit PD einer Meinung. Wo lasse ich mich einweisen?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Aliens vs Predator 2: Limited Cinedition

Bild

Darkness
Imprisoning me
All that I see
Absolute horror
I cannot live
I cannot die
Trapped in myself
Body my holding cell

Diese Zeilen aus dem Lied "One" von MetallicA treffen bei der Beleuchtung dieses Films den Nagel auf den Kopf, aber leider nicht den in Sachen Spannungsfaktor o.ä. ...

Die Story ist völlig belanglos, wie die "Menschen" auch, die kannste alle in die Tonne kloppen :/
Das Alien ist wie immer, außer im Endkampf, da wartet es, bis der Predator seine Maske absetzt & "bereit" ist, so ein BULLSHIT !
Aber der Predator rockt einfach ! Cool as a fuck...
Der dickste Minuspunkt ist aber diese, o.g., beschissene Dunkelheit!!!

Nä, das ist der schlechteste Film... :/

1,5/5
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

>schaut einen tarantino film
>sucht einen roten faden

>kek
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Mission Impossible - Fallout

Bild

Sooo... Nun die 6. Mission..

Und es ist ein geiler Film geworden! Natürlich Popcorn-Kino, ganz klar!

Alles liebgewonnene ist dabei, die alte Crew, das IMF, die Masken, Ilsa Faust, usw. ... ;)

Die Aufnahmen sind teilweise atemberaubend, alleine die Perspektiven unter dem Hubschrauber, aber ich will nicht zuviel verraten...
Die Story ist gespickt mit Wendungen, Verarschungen, herrlich, ich liebe sowas! ♥
Die Schauspieler sind solide bis gut, außer Henry Cavill aka "August Walker"...
Er muss sich erst mal jedem als "Walker" vorstellen, ich dachte immer, es kommt noch ein "Texas Ranger" hinterher :/ Ansonsten steht er doof in der Gegend rum & zerkloppt alle, das aber dafür gut!

Die lange Laufzeit vergeht wie im Flug, aber das Finale ist mir leider einen Tick zu "Over the Top" :(

4/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Abgedreht diese Inversionsgeschichte. Definitiv ein Film den man 2 oder 3 mal schauen kann. Wäre die dramatisierende Musik nicht manchmal viel zu laut würde ich ihm volle 10 Punkte geben.
9.5/10

Bild

sehr schrilles Popcornmaterial, wurde gut unterhalten.
7/10
H0neyBe4r hat geschrieben:Noch nie von der Machete Order gehört?
Doch, aber dann entgeht einem mit Duel of the Fates einer der besten Lichtschwertkämpfe des gesamten Franchise.

ich empfehle daher die chronologische Reihenfolge, ersetzte jedoch EP1 durch Episode I.I: The Phantom Edit https://www.golem.de/news/star-wars-pha ... 356-2.html
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Fargo Staffel 4

Bild

8/10

vorweg, was soll die kacke? warum von netflix zu joyn? der trend geht zum 5. streaming anbieter :mad: zum glück gibts n testmonat gratis für joyn+
insgesamt kommt die 4. staffel leider nicht an die ersten beiden staffeln ran, aber dennoch sehr unterhaltsame geschichte mit freakigen charakteren. :)



The Mandalorian - Staffel 2

Bild

9/10

so geht starwars! :D die 2. staffel ist deutlich stärker als die 1.staffel und die letzte folge ist ganz groß :daumen:
schade, dass man jetzt wieder warten muss..... :(
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

All Beauty Must Die

Bild

Die wahre Geschichte, auf der der Film basiert, ist wirklich filmreif!
Garniert mit einem coolem 70er Soundtrack & guten Schauspielern, macht es Spaß der Geschichte zu folgen !

Alles schön spannend erzählt, aber am Ende wollte man irgendwie zu viel...

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Argo: Extended Edition

Bild

Argo fuck yourself !

Wahnsinn, das diese Geschichte wirklich so passiert ist ! :-O

Tolle Bilder, super Soundtrack, klasse Schauspieler und eine wahre Geschichte, was es umso erstaunlicher macht !

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei meinen Eltern, mit ihnen und meiner Oma aus Hamburg gesehen:

Verrückte Weihnachten

Bild

Weihnachten mit den Kranks :D
Tim Allen ist in seinem Element!
Man kriegt was man erwartet, einen kitschigen, aber dennoch (gerade in der ersten Hälfte) lustigen Weihnachtsfilm. Die Gags sind ganz lustig, Tim Taylor, äh, Allen turnt auf dem Dach bzw. fällt von selbigem...

1,2 alte Bekannte aus "Hör mal, wer da hämmert" sind auch dabei, Dan Aykroyd spielt seine Rolle gut, ansonsten passend zum Film gutes Mittelmaß.

Ein schöner Weihnachtsfilm, der niemanden weh tut!

3/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bad Times at the el Royale

Bild

7/10

irgendwie erinnert er an einen tarrantino film vom style her. kann man gucken, hat auch seine momente, aber so ganz rund ist er nicht imho.
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen und gestern Abend mit meiner Freundin angeguckt:

Last Christmas

Bild

Eigentlich weiß man von Anfang an, wie der Film endet bzw. worum es geht, aber er ist gut verpackt!

Emilia Clarke spielt wunderbar tolpatschig-süß, ihr plötzlicher Verehrer Tom (Henry Golding) ist geheimnisvoll und cool zugleich und ihre Mutter, gespielt von Emma Thompson, ist einfach der Knaller mit ihrer Art! :D

Der Soundtrack von Wham bzw. George Michael passt natürlich wie die Faust aufs Auge und der Titelgebende Song nervt noch nicht einmal!

Eine sehr schöne, kleine Weihnachtsgeschichte... ♥

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Alice in Borderland

Bild

8/10

fand ich gut, freue mich schon auf staffel 2 :daumen:

Story: Der von Videospielen besessene Arisu befindet sich plötzlich in einer seltsamen, leeren Version von Tokio wieder. In der Parallelwelt müssen er und seine Freunde in gefährlichen Spielen gegeneinander antreten, um zu überleben.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=49_44FFKZ1M
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Assassins - Die Killer

Bild

Klar, die Story ist nicht originell, aber dafür vom Altmeister Richard Donner spannend inszeniert!
Gute, alte Action, ne Verfolgungsjagd, ein spannendes Finale...

Musik ist passend, mal rocking, mal Mariachi!

Antonio Banderas spielt schön den Bekloppten, der aber Profi genug ist, wenns drauf ankommt! ;)
Juliane Moore als Hackerin ist cool & Stallone wie immer... :D

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Midnight Sky

Bild

5,5/10

boah, filme kann netflix noch nicht, auch wenn der cast vielversprechend ist, ist das ganze sowas von lahm und ohne grip....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon ausgeliehen:

Cult of Chucky

Bild

Chucky is back ! :D

Dieses Mal in einer Irrenanstalt, hehehe...
Und er ist noch der normalste da^^

Schönes Setting, wunderbar splatterige Szenen, Chucky bzw. die Chuckys sind sehr gut drauf & das alles gut umgesetzt !

Seine Braut kommt leider ein bisschen kurz, finde ich, aber sie kommt vor ;)

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Marriage Story

Bild

8/10

sehr unterhaltsam, klasse dialoge und die chemie zwischen scarlett und adam ist sehr gut. war klasse, kann man zweimal gucken :)



Zwischen zwei Leben

Bild

6/10

kann man gucken, idris und kate schaut man gerne zu, jedoch ist etwas zu weich für ein survival drama....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Auge um Auge

Bild

Boa.
Was für ein Film.
Als der Abspann beginnt, sitze ich mit einer Träne im Auge da.
Schauspielerisch ist es absolute Spitzenklasse, Christian Bale allenvoran!
Die Geschichte wird zwar manchmal was holprig erzählt, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Beim Finale fiebert man nochmal richtig mit!

Sehr, sehr starker Film!

5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Vikings - Staffel 602

Bild

8/10

urlaub im lockdown machts möglich, gestern noch schnell vikings abgeschlossen - sie konnten die kurve noch einigermaßen kriegen und haben mich persönlich versöhnlich gestimmt und nicht komplett verkackt wie game of thrones :daumen:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11015
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Antworten