Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Der Pass - Staffel 2

Bild

8,5/10

die story ist eine andere, der cast identisch und es ist weiterhin schön spannend und gruselig/unheimlich sowie brutal. eine wirklich klasse psychothriller/krimiserie in einer deutsch-österreichischen co-produktion mit 8 folgen.
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Underworld: Awakening: Steelbook

Bild

Der 4. Teil ! Dieses mal endlich wieder mit Kate Beckinsale als Selene in der Hauptrolle als Jägerin... ! :D

Neu ist ihre Tochter + das die Menschen mittlerweile von den Vampiren & Werwölfen wissen und sie ausrotten wollen anhand einer "Säuberung" ...

Die Action stimmt & es ist auch etwas blutiger als in den vorherigen Teilen... 😈

Leider kommt es nicht zu einem Dreikampf zwischen Menschen, Vampiren & Werwölfen, das wäre mal n1ce gewesen... :/
Story selber ist der übliche Einheitsbrei 🙈 Aber es reicht für den Film, auch wenn man dort mit dem Thema "Mensch vs. Vampir vs. Werwolf" viel mehr hätte raus holen können... 🤔

3,5/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Kingsman - The Beginning

Bild

7/10

gestern abend auf disney+: ganz ok, ohne viel tiefgang. imho besser als teil 2, der mir etwas zu überladen und abgedreht war....
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht auf Amazon Video ausgeliehen:

Headshot

Bild

Leider nicht so gut.. 😑😕

Die "Story" ist hier nur ein Platzhalter für Kämpfe, klar, ist es bei solchen Filmen immer, aber bei "the Raid" o.ä. wird es "benutzt", z.b. das Hochhaus.
Man hätte Iko Uwais nicht schauspielern lassen sollen, der kann nur kämpfen 👊🏻 :D

Die Kämpfe waren natürlich fett inszeniert ! Brutal & knüppelhart ! Die dreckige Atmosphäre die ganze Zeit über ist auch passend, aber, wie so oft mittlerweile, dauert der Film auch einfach viel zu lange.. -_- 90-100 min. voller Action reichen doch!

3/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Free Guy

Bild

6,5/10

gestern auf disney+: joa, ok, ganz witzig, insbesondere der anfang, aber dann wirds insgesamt mir etwas zu überzeichnet...
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Adios Companeros: Klaus Kinski Edition aka "Ich will deinen Kopf"

Bild

Kinksi als Priester ! 😂🙈
Nein, dies ist kein guter Western.. 🙈

Alleine diese Klimpermusik, die "spannenden" Pokerspiele... 😜

Zitat Reverend Kinksi: "ICH HABE LIEBEN GESAGT!" ☝🏻♥️😂

Leider ist er nur ca. die Hälfte des Films zu sehen... 😕
Hätte ihn lieber mehr "in Action" gesehen!

Der Rest des Films ist eher durchschnittlich bzw. unterdurchschnittlich, typische Westernszenen, Poker, Whiskey, Kloppereien, aber all das ist nie überzeugend, nie auch nur ansatzweise gut!

2/5

Gut, das er ein Geschenk war, direkt ma verkaufen :lol: :catch:
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

du musst im leben bisher viel böses getan haben oder warum tust du soviel buße und ziehst dir son scheiss rein? :ugly:
BildBild
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Ho Lee Fuk »

„Äußerst unterdurchschnittlicher Trashwestern von Demofilo Fidani.“ :daumen:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

IcE2k1 hat geschrieben: 01.03.2022, 18:03 du musst im leben bisher viel böses getan haben oder warum tust du soviel buße und ziehst dir son scheiss rein? :ugly:
:ugly:

Nee, aber wenn man was geschenkt kriegt...

@Topic:

Underworld: Blood Wars: Limited Steelbook Edition

Bild

Kopfschüsse & mehr Gore im allgemeinen!
Die Atmosphäre ist im Prinzip wie immer, düster ! 😈 :D

Die Kämpfe sind gut gemacht, bekannte Gesichter sind dabei, aber die Story ist, naja, auch wie immer.. :/
Celine als Ausbilderin war stark, aber das war leider irgendwie unausgereift..., schade!

Wie schon vorher mal erwähnt, hätte gerne mehr Kämpfe Mensch/Vampir/Werwolf gesehen, auch in diesem Teil!

Aber alles in allem ist dieser Teil IMO wieder besser, halbwegs "vernünftige" Story, fette, blutige Action & Selene in Topform !

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend mit nem Kumpel bei mir auf Amazon Video ausgeliehen:

Nobody

Bild

Nobody schlägt zurück ! :D

Hutch führt ein langweiliges Leben zwischen Arbeit, jede Woche den Müll vergessen und einer Ehe, die schon lange kaputt ist...

Aber als er während einer Busfahrt einem Mädchen hilft & ein paar Möchtegerngangster verkloppt, handelt er sich Ärger mit der russischen Mafia ein, denn einer der Jungs davon ist der Sohn eines Mafiabosses.

Damit erwacht sein "altes Ich" & er ballert und prügelt sich durch den Film, das es eine wahre Wonne ist :D

Action & Choreos sind genial, klar: Die Macher von John Wick, nuff said!

Dazu noch RZA & Christopher Lloyd in coolen bzw. sehr coolen Nebenrollen - Actionherz, was willst du mehr? :) :D 💥

4,5/5

Und danach noch alleine:

Candyman 2 - Die Blutrache

Bild

Cooler Teil, der Candyman geht schön blutig zu Werke! :D
1,2 bekannte Gesichter, der Mythos (oder auch nicht...) wird gerne weiter verbreitet & die beklemmende Atmosphäre tut ihr übriges! Der Candyman verbreitet immer noch Angst... 😈

Was man kritisieren kann, ist der Look, vielleicht etwas ZU 90er, aber so war das in den 90ern 😂

Hält IMO das Niveau des 1. Teils & übertrifft locker den 3. !

4/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Venom

Bild

7/10 (inkl. tom hardy bonus)

storytechnisch gibt er jetzt nicht soviel her, aber ich fand ihn ganz lustig. das "zusammenspiel" hardy/venom passt sehr gut. heute abend mal den 2. teil reinziehen, wenn ich es zeitlich schaffe.
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Auf ne Empfehlung von nem Arbeitskollegen bei Amazon Video gesehen:

Nomis - Die Nacht des Jägers

Bild

Der Anfang war echt vielversprechend, düster, beklemmend, spätestens, als Ben Kingley´s Charakter bei dem Pädophilen sitzt... :D

Aber ab da geht es langsam, aber stetig bergab.. Die Spannung fällt ab, obwohl ermittelt wird, sie den Täter (zu früh ?) fassen..

So viele gute, bekannte Schauspieler dabei, aber was bringt es, wenn die Story nix taugt?!
Potenzial wäre vorhanden, aber die Umsetzung ist zu schwach, zu langatmig, obwohl der Film knappp 100 min. geht..

2/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Candyman 3: Day of the Dead

Bild

Irgendwie kein guter Film, viel zu "hell", es kommt kein richtiges Horrorfeeling rüber...

Blood & Gore gibts dafür schon reichlich ! 😈

Tony Todd spielt wie immer, dafür aber öfter & der Rest durchschnittlich.
Der Charakter des Cops ist irgendwie auch bescheuert oO

2/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The Adam Project

Bild

6,5/10

klassischer hollywood familienfilm, gute cgi, ein paar lacher und ein paar emotionen gepaart mit sci-fi...kann man gucken, tut keinem weh :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Vor ein paar Tagen mit meiner Freundin über ihren Netflixaccount geguckt:

The Woman in the Window

Bild

Schade, das war wohl nix..

Amy Adams und Gary Oldman sind die schauspielerischen Highlights in diesem Film, ganz klar, obwohl auch Juilanne Moore u.a. auftauchen.
Die Stimmung selber, das Haus, es ist alles nicht billig gemacht, wenn, ja wenn, das Drehbuch nicht wär.. :/

Leider kommt man auf den Twist schon sehr früh, bzw. nimmt einem das Finale nicht mehr großartig mit -_-

2,5/5

Am Freitag Filmabend beim besten Kumpel:

Texas Chainsaw Massacre (2022)

Bild

Leatherface ist mittlerweile auf Netflix gelandet.. -_- Schade um meine Sammlung, da bleibt es dann 7 Teilen, Fuck You Netflix ! 🖕🏻

Aber kommen wir zum Film...

Ein "Massacre" ist es definitiv! 😈
Aber all das (offensichtlich handgemachte) Kunstblut & die brutalen Szenen täuschen leider nicht darüber hinweg, das der Rest Rotz ist!

Alleine diese neureichen Teens mit ihrem Elektroauto & achsotollen "Startup", die MÜSSEN unbedingt sterben ! 🤮
Vielleicht sind sie extra so unsympatisch gemacht, aber sie nerven mit ihrer dummen Art dennoch!

Die einzige Überlebende aus dem 1. Massaker, die ist zumindest richtig schön Badass, auch wenn man das ja auch so ähnlich aus dem neuen "Halloween" kennt..

Was mich aber RICHTIG aufregt ist die Tatsache, das die verrückte Familie von Leatherface, ihr Haus mitten im Nix, was immer ein Bestandteil der Filme ist, hier einfach KOMPLETT fehlt ! 😡

1/5

Scream 5

Bild

Ghostface ist zurück...!

Und damit auch alte Darsteller! :D
Doofy, äh, Dewey wird reaktiviert, Sidney Prescott & auch Gale Weathers ! Und sie spielen alle keine kleinen Rollen, sie sind mittendrin..

Viele kleine Anspielungen, Gags, viel Metaebene & blutig ist der Teil auch! Nicht extrem, aber es wird sich nicht zurückgehalten ;)

Doch, dieser Teil hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht ! 😈

4/5

Copshop

Bild

Hmm..., Gerad Butler, Frank Grillo, ein Gefägnis in der Wüste, dicke Wummen, das hat mich neugierig gemacht!

Aber leider ist es zu "langweilig" inszeniert bzw. es gibt IMO zu wenig Action. Ich habe wohl etwas anderes erwartet...

Gerade der Anfang ist cool & macht Bock! Das Finale ist ähnlich. Aber dazwischen passiert IMO zu wenig Action, auch wenn es schon welche gibt, die auch gut gemacht ist, aber davon hätte ich gerne mehr gesehen! Ich hätte gerne das Revier in die Luft gejagt gesehen 💥

Aber leider sitzen Gerad Butler und Frank Grillo nur im Knast gegenüber & labern.. Gut zwar, aber sie labern nur :/

2,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re:

Beitrag von PostalDude »

PostalDude hat geschrieben: 04.01.2020, 17:28 Die City Cobra

Bild

"Sly" als wunderbar altmodischer Cop!
80er Action at it´s Best, geiler Soundtrack inklusive!

Er war noch nicht so muskelbepackt & die Story ist natürlich einfach gestrickt:

Ein paar Spinner wollen eine "neue Weltordnung" & nur ein Mann kann helfen:
Cobretti, genannt "Cobra" ! :D

Brigitte Nielsen & Stallone als dynamisches Duo, selbst David Rasche aka "Sledge Hammer" hat ne (kurze) Rolle!

Fazit: Ein kleiner, cooler 80er Actioner, der viel Spaß macht!

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Heartbreak Ridge

Bild

Guter "AmiBootcamp" Film, von & mit Clint Eastwood!

Gunnery Sergeant Tom Highway (Clint Eastwood) wird wieder in seine Heimat versetzt & soll dort eine junge Chaostruppe ausbilden, was ihm auch sehr gut gelingt!
Alleine, wie er dort einfliegt & denen im Laufe der Zeit Disziplin einprügelt, äh, beibringt :D
Eastwood´s typisches Schauspiel ist so passend dafür, dazu immer nen coolen Spruch auf den Lippen ;)

Nebenbei versucht er, seine Ex-Frau wieder für sich zu gewinnen, mehr schlecht als recht... 🙈
Diese Szenen wirken aber eher unbeholfen & unpassend...

Am Ende gibt´s sogar noch nen Einsatz auf einer Insel für die Jungs als "Belohnung", er hat sie am Ende hinbekommen ! 💪🏻
Leider zu wenig Action, da hätte gerne mehr kommen können ! 💥

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Magenta TV:

Silverado

Bild

Wow! Der Film hat sehr, sehr viel Spaß gemacht! 😊

Starke Bilder, geile Landschaftsaufnahmen, super Kulissen & immer ein perfekter, orchestraler Soundtrack!
Dazu noch eine typische, spannende "Westernroadstory" die einen stark fesselt!
Natürlich inkl. Schlägereien & Schießereien 😁

Garniert mit einer starken, bekannten Besetzung, z.b. ein junger Kevin Costner, den ich erst was später erkannt habe! 🤣🙈
Danny Glover, noch vor Lethal Weapon, Linda Hunt als Saloonboss, John Cleese als Sheriff und viele, viele mehr !

4,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Tod auf dem Nil

Story ist viel zu offensichtlich, fand Orient Express um Längen besser. Hat ein paar schöne Aufnahmen und es macht Spaß der finalen Auflösung zuzuhören, aber die Besetzung mit Geil Gadot, der Checkerin aus Sex Education und der Ollen von John Schnee hilft nicht über insgesamte mittelmäßigkeit hinweg zu täuschen.

5,5/10
IcE2k1 hat geschrieben: 13.03.2022, 08:39 The Adam Project

Bild

6,5/10

klassischer hollywood familienfilm, gute cgi, ein paar lacher und ein paar emotionen gepaart mit sci-fi...kann man gucken, tut keinem weh :)
hab den müdigkeitsbedingt mittlerweile dreimal angefangen zu schauen und das Ende ist mir immer noch nicht richtig hängen geblieben. Ganz nette Action, aber trotzdem einer der eher mittelmäßigen Filme mit Reynolds.

5/10
Zuletzt geändert von American Fucking Psycho am 02.04.2022, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

jay klassischer selfquote gemacht statt rechtschreibfehleredit :mad:
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Nacht bei Amazon Video ausgeliehen:

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz D.C.

Bild

Harter Western!
Gesetzlos trifft es gut, die Cowboys hier sind auf der Suche nach Rache & Geld !
Der Wilde Westen ist hier noch wirklich "wild", die Handlung auch so manches mal, man weiß nicht immer, wo und warum, aber es ist immer was los..
Da der Wilde Westen hier schon am Ende ist, merkt man u.a. daran, das so mancher Mexikaner auftaucht. (Was gibt's in Mexiko? - Mexikaner. Da hat Quentin das für "From Dusk Till Dawn" her! 😁)
Handwerklich ist das sehr gut gemacht, toll gedreht!
Im Gedächtnis geblieben ist mir der Überfall auf den Zug & das blutige Finale, inkl. Gatling Gun! 💥

4/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Fargo

Bild

9/10

da jetzt alle staffeln bei amazon verfügbar und meine freundin diese nocht nicht kennt, haben wir zur einstimmung diese perle im vorfeld gesehen.
ein ganz wunderbarer film, jessus! :D
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Am 9. April Abends gesehen:

Night of the Animated Dead

Bild

Auch in Farbe wirkt der Zombiehorror!

Sehr vieles ist direkt vom Original übernommen, manches ist neu!
Das Blut ist endlich ROT ! :D
Leider sind die Animationen manchmal nicht so gut, dafür mag ich aber diese "90sanimations", ich mag diesen Stil!

Alles in allem fand ich den fast genauso gut wie das Original!
Ob einem jetzt das animierte gefällt oder nicht, bleibt einem selbst überlassen ! ^^

3,5/5

Filmabend am letzten Samstag mit Kumpels bei Kumpel:

Rubber

Bild

Unbeschreiblich. Reine Willkür.
Immer wieder lange vor mich hingeschoben & ich wusste wohl warum.. 🙈
Meine Güte, war der schlecht! 🤣🙈
Die Splattereffekte waren ganz OK & 1,2 Gags waren ganz in Ordnung & das war's! Die Metaebene war schlecht gemacht, sollte wohl witzig sein.. 🙄

Und der titelgebende "Rubber" war sehr einfallslos, ich dachte, er fährt über seine Opfer oder so, aber er tötet via Telekinese.. 🙄😑

1/5

Red Dawn

Bild

Nordkorea überfällt die USA, da gerade alle Soldaten nicht da sind.. 🙈😂
Die Action ist cool gemacht & macht viel Bock! Sieht auch viel nach handgemacht aus 👌🏻

Ansonsten: Hirn aus, Story ist völlig wurscht, Schauspieler auch & leider gibt's so manches Mal Leerlauf... 😕

Solider Actionfilm!

3/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Vorgestern Abend mit meiner Freundin bei Amazon Video gesehen:

Cleaner

Bild

Eigentlich ein guter Regisseur, top Schauspieler, aber dennoch nicht der Film, der es hätte sein können... 🤔

Samuel L. Jackson spielt den "Cleaner" gewohnt cool & gut, Eva Mendes als Witwe ist IMO eher verschenkt, viel macht sie nicht, dafür spielt Ed Harris den Cop stark & Robert Forster taucht auch in einer Nebenrolle auf.

Klingt alles vielversprechend & fängt auch gut an, aber im Laufe der Zeit verliert der Film sich in Szenen mit der Tochter & die Story wird immer langweiliger, es geht nicht richtig voran...

3,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Resident Evil: Vendetta: Steelbook™ Edition

Bild

Dieser animierte Resident Evil Teil gefällt mir wieder richtig gut!

Der Anfang in einem Herrenhaus (nicht in DEM Herrenhaus), Chris Redfield plus kurz danach Rebecca Chambers in einem Labor & dann kommt noch Leon S. Kennedy, was will man mehr?!

Ein neuer Bösewicht, der zwar IMO komische Rachegelüste hat & auch ansonsten leicht einen an der Waffel hat, aber Umbrella gibt´s leider nicht mehr, also muss so was her...

Die Action ist schön blutig, es hält sich gut die Waage zwischen Action & Horrorelemente, alleine das Finale ist ein bisschen ZU over-the-top, aber das gehörte schon in den Spielen früher am Ende dazu!

Leon ist und bleibt der coole Part, manchmal im Kampf etwas ZU cool & Chris ist und bleibt der Rustikale, mich wundert es, das er nicht manches Mal mit dem Messer die Zombies schnetzelt! 😂
Rebecca ist leider etwas verschenkt, so als "Opfer" 😕

Alles in allem wieder ein besserer Teil!

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend mit meiner Freundin auf ihrem Disney+-Account gesehen:

Tod auf dem Nil

Bild

Dieses Mal macht Hercule Poirot Urlaub in Äygpten, so meint man...
Er ist erst mal zu einer Hochzeitsfeier eingeladen, die später auf ein Schiff verlegt wird, daher der Titel ;)

Der Film selbst ist ähnlich wie "Mord im Orient Express", logisch, da die Agatha Christie Romane weiterhin die Grundlage bieten^^

Die Aufnahmen von Äygpten & auf dem Schiff sind atemberaubend & zumindest laut Wikipedia, größenteils echt bzw. Sets! Wenig CGI = sehr gut! 👍🏻
Das Jahr 1937 wird hier wirklich zum Leben erweckt, stark!
Die Bluesmusikerin ist saucool & auch die anderen Rollen sind gut besetzt, allen voran der undurchsichtige, bisschen arschige Ehemann!

Leider wird IMO zu wenig ermittelt, davon hätte ich gerne mehr gesehen.. Ja, man erfährt mehr von Poirot´s Innenleben & Vergangenheit, aber da hätte IMO auch das Intro gereicht!
Es vergeht auch relativ viel Zeit bis zum Mord, war das bei "Mord im orient Express" auch so?! 🤔

Es macht aber weiterhin sehr viel Spaß, Hercule Poirot beim Ermitteln zu beobachten!

3,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Red Heat

Bild

Alleine Arnie als Russischer Drogenfahnder... 😂

James Belushi´s Charakter ist leider nur ein Sidekick der nebenher läuft, 1,2 Sprüche raus haut, aber ansonsten eher blass bleibt..
Laurence Fishburne in extrem jung kommt noch dazu, ist aber eher der Bürohengst!

Die Ermittlungen der 2 machen schon Spaß & Arnie als Russe im fremden Land/fremder Stadt macht auch Spaß, dazu gute, handgemachte Action, blutige Einschüsse & das Finale mit den 2 Bussen ist schon ganz geil...

Zitat des Films: "Cocainum!" 😂

3,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

geschaut, damit ihr es nicht tun müsst:

Bild

Hanau

Sehr simpel gehalten, eigentlich sieht man bis auf die Erschießungen nur wie der Attentäter durch die Gegend fährt und dabei einen Aluhutträgermonolog hält der wie im Titelscreen angedroht zu 95% aus Zitaten seines wirren Manuskriptes besteht. Einerseits ein interessanter Einblick in die Psyche des geisteskranken, andererseits aber auch vollkommen überflüssig. Jedenfalls wird nicht wie allseits befürchtet irgendein Opfer verhöhnt oder entehrt oder sonstwie deren Andenken beschmutzt, es ist einfach bloß komplett langweilig. Danach schaut sich Boll noch die realen Tatorte an und versucht dabei unbeholfen betroffen zu wirken.

1,5/10
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

oh gott....was stimmt mit dir nicht? :ugly: :lol:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 25.04.2022, 16:51 geschaut, damit ihr es nicht tun müsst:

Bild

Hanau

Sehr simpel gehalten, eigentlich sieht man bis auf die Erschießungen nur wie der Attentäter durch die Gegend fährt und dabei einen Aluhutträgermonolog hält der wie im Titelscreen angedroht zu 95% aus Zitaten seines wirren Manuskriptes besteht. Einerseits ein interessanter Einblick in die Psyche des geisteskranken, andererseits aber auch vollkommen überflüssig. Jedenfalls wird nicht wie allseits befürchtet irgendein Opfer verhöhnt oder entehrt oder sonstwie deren Andenken beschmutzt, es ist einfach bloß komplett langweilig. Danach schaut sich Boll noch die realen Tatorte an und versucht dabei unbeholfen betroffen zu wirken.

1,5/10
...und ich dachte, ich gucke (manchmal :ugly: ) Rotz... :eek:
Antworten