Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das Boot

Bild

Ofdb.de: 1941: Die deutsche U-Boot-Waffe fügt den alliierten Seestreitkräften und der Handelsmarine schwere Verluste zu. Aus dem Schutze der bombensicheren Bunker an der französischen Atlantikküste sticht U-96 in See, unter dem Kommando des erfahrenen Captain Hans-Jürgen Hellriegel, genannt "Der Alte"...

Wertung: 9/10

Der Film ist einfach gigantisch...sowohl die schauspielerische Leistung als auch die technische Umsetzung. Man fühlt sich selbst ins U-Boot versetzt, man spürt die beklemmende Enge und auch die Gefühle, überwiegend Angst, der Besatzung.
Der Audiokommentar ist auch sehr interessant (hab zusätzlich ca. noch ne Std mit Audiokommentar geschaut).
Es ist wirklich einer der besten Kriegsfilme, die jeh gedreht wurden. Der Hammer ist auch noch, das es sich wirlich so zugetragen hat.
Allerdings find ich den Film ein bisschen zulang geraten und teilweise muss man sich während der 200 Minuten schon zusammenreißen, das man nicht einschläft.
Aber es bleibt einfach der beste U-Boot film den es gibt.
Muss mal wieder ins Bavaria Filmstudio, da steht das Uboot und man kann so gar durchgehen und die Enge fühlen! :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Original geschrieben von masc
Original kaufen zB?
Gibt es vielen Händlern, und die verkaufen keine Boots.

btw hast du den Thread bei cinefacts aufgemacht der sofort geschlossen wurde (weil illegal) ?
Nein, habe ich nicht, ich kenne nur ein Forum.

Kann auch sein, dass man irgendwas bei irgendwelchen Händler bekommt, aber Amazon hat nichtmal alle Filme als DVD, daher gehe ich einfach davon aus, dass es kaum zu bekommen ist. Es ist mir auch egal, ich zahle keine 20€ pro DVD. Kitano würde mir wahrscheinlich sogar zustimmen, dass ich das Richtige getan habe. Ich will da auch nicht weiter drüber diskutieren, es gab keine andere Möglichkeit.

Walk the line
Bild

Sehr guter Film. Die Musik trägt den Film, aber auch die Bilder sind wirklich gut. Der Junge hat auch ganz nett gespielt. Sehr solide gemacht!
Beste Einstellung: Als die Kamera von links nach rechts über das Land, den Baum, die Kette, die Hängematte und endlich in sein Gesicht fährt. Das war wirklich genial.
Ist aber irgendwie kein Film, den man unbedingt zweimal sehen muss.

9/10
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Metropolis (Robotic Angel)
Das hübsche Androiden-Mädchen Tima - erschaffen von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Laughton - soll Red Duke, dem skrupellosesten, machtversessenen Mann von Metropolis, die Weltherrschaft und den Griff nach den Sternen ermöglichen. Der Detektiv Shunsaku-Ban und sein Neffe Ken-Ichi ahnen, dass die Erfüllung der Pläne den Untergang der Menschheit nach sich ziehen wird. Sie beginnen einen einsamen Kampf, gejagt von Rock, dem hasserfüllten Ziehsohn des Red Duke. Doch die Apokalypse ist kaum aufzuhalten...
So lautet der Covertext der deutschen DVD. Naja, klingt reisserischer als der Film dann im Endeffekt wirklich war.

An die Optik muss man sich erstmal gewöhnen, der Zeichenstill hat schon was Eigenes und steht dem exzessiven CGI Elementen eigentlich als Gegensatz gegenüber. Denn zum einen hat man hier Figuren die alle einem älteren Animeschema entsprechen und auf der anderen Seite Gebäude bei denen sich die Computerdesigner ausgetobt haben.

Naja, aber lassen wir das jetzt mal. Alles in allem ist Metropolis ein guter, leider kein sehr guter, Anime dem man einerseits den Eifer der Schöpfer ansieht der aber auch andererseits irgendwie nicht richtig zündet und manchmal langweilig ist. Ich tauf das ganze mal das "Steamboy-Syndrom" ;) .

Fazit: 7/10
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von +-
Nein, habe ich nicht, ich kenne nur ein Forum.

Kann auch sein, dass man irgendwas bei irgendwelchen Händler bekommt, aber Amazon hat nichtmal alle Filme als DVD, daher gehe ich einfach davon aus, dass es kaum zu bekommen ist. Es ist mir auch egal, ich zahle keine 20€ pro DVD. Kitano würde mir wahrscheinlich sogar zustimmen, dass ich das Richtige getan habe. Ich will da auch nicht weiter drüber diskutieren, es gab keine andere Möglichkeit.


Ok, nur mal ne Anmerkung hier gibts nen Thread mit Händleradressen :) Hab meine Kitanos alle von cd-wow, eastwestdvds.de oder ebay und für keine 20€ bezahlt.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Besser gehts nicht

Bild
Melvin Uldall (Jack Nicholson) aus Manhattan ist ein erfolgreicher Schnulzenautor und - pardon - ein ausgemachtes Arschloch. Wer immer dem Zwangsneurotiker unter die Augen kommt, wird mit zynischem Spott überschüttet. Den süßen Affenpinscher seines schwulen Nachbarn Simon (Greg Kinnear) schmeißt er sogar in den Müllschlucker. Wegen Bazillengefahr. Lachhaft! Das Maß ist voll, als das Ekelpaket Gäste und Personal seines Stammlokals bepöbelt. Dessen Besitzer wirft Melvin unter tosendem Beifall raus. Die Schuld dafür lastet der miesgrämige Menschenfeind seiner Lieblingskellnerin Carol Connelly (Helen Hunt) an. Die war wegen ihres asthmakranken Sohnes nicht zur Arbeit erschienen. Nur damit sie ihn schnell wieder bedienen kann, schickt er Carol einen Spezialarzt ins Haus. Als sein Nachbar überfallen und krankenhausreif geprügelt wird, gerät Melvins penibel gepflegte Alltagsroutine ein zweites Mal außer Kontrolle. Von Simons Freund Frank (Cuba Gooding Jr.) zum Hundehüten verdonnert, scheint der Zyniker doch sein Herz zu entdecken. Es ist nur noch nicht ganz klar, wo er es versteckt hält.


8/10

sehr sehr geil, nicholson wird langsam mein lieblingsschauspieler, so viel hab ich schon lange nich mehr gelacht, klasse film.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Spongebob Schwammkopf - Der Film

Bild

Inhaltsangabe:
Hektik in Bikini Bottom, dem Wohnort des gelben Schwamms Spongebob Schwammkopf. Irgendjemand hat die Krone von König Neptun gestohlen und der Verdacht fällt sofort auf Spongbobs Chef Mr. Krabs. Nur Spongebob und sein bester Freund, der Seestern Patrick, glauben an Mr. Krabs und machen sich auf, um dessen Unschuld zu beweisen. Dafür müssen sie Bikini Bottom verlassen und sich nach Shell City durchschlagen. Doch auf dem Weg dorthin kommen sie in allerlei schwierige Situation, die überstanden werden wollen, um Mr. Krabs zu retten.


Wertung: 7/10

Hat mir gut gefallen, im Gegensatz zu der Serie gibt es sogar eine Story.
Auch die Dialoge hatten diesmal einen Sinn, zB
Hast du meine Unterhose gesehen?
- Nein
Willst du meine Unterhose sehen?

:ugly:


Die Letzten Glühwürmchen

Bild

Inhaltsangabe:
Japan 1945: Die Amerikaner bombadieren die Stadt Kobe und legen sie in Schutt und Asche. Der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko verlieren ihre Eltern. Die beiden Waisen kommen bei ihrer Tante unter, doch die ekelt sie schon bald wieder heraus. In einem Bunker, der nachts von Glühwürmchen erleuchtet wird, finden sie Obdach.


Wertung: 9/10

Wundervoll, genau so stelle ich mir eine Realverfilmung vor. Die kleine Setsuko wurde perfekt verkörpert. Die Story kam durch die richtigen Darsteller noch extremer rüber, das Ende war zum weinen (wie auch schon beim Anime). Leider waren die CGI sehr billig (zB die brennende Stadt oder die Bomber), aber das kann man verkraften.
Hoffentlich kommt da noch eine anständige DVD raus, bezweifle es aber da es ja ein TV Film ist.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Densha Otoko: Train Man - Die Serie

Bild

Inhaltsangabe:
Der "Train Man" ist ein Internet-, Computer- und Filmfreak, der ein einsames Leben führt. Seine einzigen Freunde sind Gleichgesinnte im 2ch-Internetforum. Dort erzählt er auch, wie er in der Bahn allen Mut zusammen nahm, und einen pöbelnden Passagier von der Belästigung einer hübschen Frau abhielt. Sie bat ihn daraufhin um seine Adresse und schickte ihm wertvolle Tassen als Geschenk - weshalb er sie im Forum "Hermes" nennt. Nach den Instruktionen seiner Online-Freunde wagt sich "Train Man" näher an "Hermes" heran und lädt sie zum gemeinsamen Nachtessen ein.


Wertung: 9.5/10

Was für ein (ASCII) Feuerwerk. Diese Serie ist mitunter eine der besten (wenn nicht die beste) welche ich jemals gesehen habe. Vorgenommen hatte ich mir eigentlich jeden Tag nur eine Folge anzuschauen, daraus wurden aber 3-5 pro Tag, wodruch ich leider schon nach drei Tagen fertig war :sad:
Die Darsteller kommen allesamt überzeugend rüber, allen voran Ito Atsushi als Yamada und Ito Misaki als Saori. Die eine Hälfte der Darsteller sind Otakus, die andere Hälfte sind Schönlinge - zum totlachen ist Yamadas Kumpel welcher hin und wieder eine Schildkröte nachäfft.
Imho nicht ganz so realistisch war das Verhalten von Saori, ich denke jeder normaler Mensch würde schreiend gegen die nächste Wand laufen wenn er Toyodas Zimmer betreten hätte.
Perfekt in Szene gesetzt wurde die Musik, zum Teil 80iger Jahre Pop, zum Teil Midi Sounds, zum anderen Teil Anime Themes. Auch kam hin und wieder ein Star Wars Track vor, frage mich wer denen die Lizenz gegeben hat ?!

Leider bekam ich nicht raus ob es sich um eine wahre Geschichte handelt, einen Thread auf 2chan gibt es ja. Apropo 2chan: Soll ja das größte Forum auch diesem Planeten sein, mit knapp 10mio aktiven Usern am Tag (laut google). Und genau dieses Forum wurde hervorragend in die Serie integriert mit knapp 35 Darstellern. Anfangs etwas ungewohnt weil viel zu hektisch hunderte vorgelesene Post auf einen losgelasse werden, aber man gewöhnt sich schnell daran weil es der Hauptbestandteil der Serie ist. Der Drehaufwand muss enorm gewesen sein, laut wiki für sieben minuten Film knappe 48 Stunden.

Ich wünschte da würde eine zweite Staffel rauskommen, aber daraus wird wohl leider nichts :(

Was bleibt ist der Uhrwurm Twilight und unterhaltsame 11 Folgen vom Train Men.
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von masc
Apropo 2chan: Soll ja das größte Forum auch diesem Planeten sein, mit knapp 10mio aktiven Usern am Tag (laut google).
ja doch :ugly:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Und soweit ich verstanden habe ist 2ch und 3ch nicht das selbe wie 2chan ;)
Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Lisa Reisert (Rachel McAdams) hat panische Flugangst, doch sie muss nach Miami und deshalb überwindet sie ihre Angst und steigt in ein Flugzeug - ein fataler Fehler wie sich schnell herausstellt. Kurz nach Start der Maschine stellt sich ihr Nachbar Jackson Rippner (Cillian Murphy) als Auftragskiller vor, der auf diesem Flug einen Mord verüben soll. Dafür braucht er allerdings Lisa, mit deren Hilfe er einen Geschäftsmann umbringen soll. Als sie nicht einwilligt, weiß er sich zu wehren und erpresst sie: Wenn sie ihm nicht hilft, stirbt ihr Vater Joe (Brian Cox). Einer seiner Leute wartet nur darauf, einen Anruf von Jackson zu erhalten, um ihn zu töten. Ihre Zeit wird knapp, denn Fluchtwege gibt es in der Höhe nicht..."

Vor Logikfehlern strotzender B-Movie, der, abgesehen von Rachel McAdams, nicht viel zu bieten hat.
Ganz toll war auch der gestreckte Abspann, nur damit auf der Packung bzw. im Kinoprogramm eine Filmlänge von 80~ Minuten angegeben werden konnte :lol:

4/10, aber allerhöchstens.
Bild

Bild Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Hundstage


Bild


ofdb.de: Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) wollen nachmittags eine Bank überfallen. Doch der Raub ist ein einziges Desaster: Erst bekommt ein weiterer Komplize Panik und haut ab, dann brauchen sie in der Bank zu lange, so dass die Polizei das Bankgebäude belagert ehe sie entkommen können. Da der Raub bloß eine Verzweiflungstat war, sind die beiden schnell überfordert. Der clevere Sonny versucht jedoch mit allen Mitteln, das ganze zu einem guten Ende zu bringen. Während er für Polizei den entschlossenen Kidnapper gibt, behandelt er die Geiseln freundlich. Es beginnt ein Nervenkrieg, bei dem sich Sonny die Medien zunutze macht, auch wenn auf diese Weise seine Identität preisgegeben wird und sein Privatleben zum Stadtgespräch wird.


Dafür dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und auch sehr nah an der Realität zu sein scheint (Sogar Al Pacino sieht dem echten Sonny relativ ähnlich), ist das schon eine recht komische Geschichte. Das Ende war nicht sonderlich überraschend, aber ich fand den Film dennoch die ganze Zeit über spannend.
Am herausragendsten sind dabei wohl die schauspielerischen Leistungen. Die beigefügten Dokumentationen waren auch sehr interessant. Bei dem Film wurde scheinbar ziemlich viel improvisiert. :ugly:
Meiner Meinung nach ist das schon einer der besten Pacino-Filme. Besser als Serpico auf jeden Fall. Schade, dass der erst jetzt veröffentlicht wurde. Und eigentlich hätte Pacino auch da schon den Oscar kriegen können, den dann letztendlich Jack Nicholson bekommen hat. :D


8/10
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Original geschrieben von -=Stargazer=-
Bild

"Lisa Reisert (Rachel McAdams) hat panische Flugangst, doch sie muss nach Miami und deshalb überwindet sie ihre Angst und steigt in ein Flugzeug - ein fataler Fehler wie sich schnell herausstellt. Kurz nach Start der Maschine stellt sich ihr Nachbar Jackson Rippner (Cillian Murphy) als Auftragskiller vor, der auf diesem Flug einen Mord verüben soll. Dafür braucht er allerdings Lisa, mit deren Hilfe er einen Geschäftsmann umbringen soll. Als sie nicht einwilligt, weiß er sich zu wehren und erpresst sie: Wenn sie ihm nicht hilft, stirbt ihr Vater Joe (Brian Cox). Einer seiner Leute wartet nur darauf, einen Anruf von Jackson zu erhalten, um ihn zu töten. Ihre Zeit wird knapp, denn Fluchtwege gibt es in der Höhe nicht..."

Vor Logikfehlern strotzender B-Movie, der, abgesehen von Rachel McAdams, nicht viel zu bieten hat.
Ganz toll war auch der gestreckte Abspann, nur damit auf der Packung bzw. im Kinoprogramm eine Filmlänge von 80~ Minuten angegeben werden konnte :lol:

4/10, aber allerhöchstens.
aber echt und meiner einer war damals im kino mit nem date, jetzt wird mir im nachhinein klar warum das nichts gegeben hat. ;)
der film hatte ein paar gute ansätze, aber irgendwie wurde daraus nichts gemacht und er war viel zu kurz. ich konnte im kino noch nicht mal den arm um die dame legen... hatte nicht genug vorbereitungszeit. :ugly:
BildBild
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Ich fand Red Eye gar nicht so schlecht. Rachel McAdams fand ich süß und ich hab richtig mit ihr mitgefiebert :) Das der Film nur 73 Mins geht, ist natürlich mal übelst scheiße.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hellraiser

Bild

Ofdb.de: Eines Tages fällt Frank ein mysteriöser Würfel in die Hände. Es stellt sich heraus, dass sich hinter dem kleinen, mit Ornamenten verzierten Kästchen ein kompliziertes Rätsel verbirgt. Bis zum Exzess tüftelt Frank - im wahrsten Sinne des Wortes, denn als er es schließlich schafft, das Rätsel durch Drücken und Ziehen verschiedener Stellen des Würfels zu lösen, öffnet er dadurch das Tor zur Hölle. Ihm erscheinen die Cenobiten, die Wächter der Hölle, die ihn in die Hölle holen und dort grausamen Qualen aussetzen.
Doch Frank hat noch eine Chance: Blut, das auf den Boden des Raumes tropft, in dem er das Zeitliche gesegnet hatte, gibt ihm neue Lebenskraft. Er schafft es, aus der Hölle zu entkommen -- allerdings ist er kaum mehr als ein Skelett. Um wieder Muskeln aufbauen und Haut regenerieren zu können, braucht Frank Blut. Bei der Beschaffung hilft ihm Julia, die Frau seines Bruders, mit der er einst eine Affäre hatte. Obwohl sie zunächst ziemlich geschockt von Franks äußerer Erscheinung ist, spielt sie das blutige Spiel doch mit.
Die Cenobiten, denen die Flucht von Frank nicht entgangen ist, machen sich daran, Frank wieder einzufangen.


Wertung: 7/10

Ziemlich kranker Film, aber gut umgesetzt. Der Film ist zwar schon fast 20 Jahre alt, aber dafür sehen die Monster relativ gut aus. Die Maske für den noch nicht fertiggestellten Frank sieht ziemlich genial aus. Ansonsten ist noch zu sagen, das der Film ziemlich eklig ist! :)

Der ewige Gärtner

Bild

Ofdb.de: Diplomat Justin Quayle verabschiedet sich von seiner Frau Tessa. Wenig später muss Justin ihre schrecklich zugerichtete Leiche identifizieren. Er erinnert sich an die Anfänge ihrer Beziehung und das Engagement Teresas, den Praktiken eines rücksichtslosen Pharmakonzerns auf die Spur zu kommen.
Weil Justin nach ihrem Tod auf Ungereimtheiten stößt, wird auch er zum Detektiv und kann im Verlauf der Ereignisse ungeahnte Machenschaften aufdecken und ihm bislang verborgen gebliebene Aspekte von Tess' Lebenswerk entdecken.


Wertung: 6/10

Hab ich mir neulich im Kino angesehen, nachdem dieser Film relativ gute Kritiken bekommen hat. Gut, der Film ist nicht schlecht, aber so richtig der Burner ist es nicht. Hätte man mehr draus machen können. Trotzdem ist es schon hart zu sehen, wie es den Menschen aus der 3. Welt teilweise ergeht und zu welchen Zwecken sie missbraucht werden...das ist nämlich nicht nur im Film so...leider!

Die Insel

Bild

Ofdb.de: Im 21. Jahrhundert gibt es nur noch einen sicheren Platz auf der Erde, "die Insel", da der Rest der Welt verseucht wurde. Auch Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) wünscht sich nichts mehr, als dort hinzukommen und den Rest seines Lebens glücklich zu verbringen. Doch stattdessen lebt er ein tristloses Leben in einer kontrollierten Einrichtung, in der alle Bewohner diesen Wunsch hegen. Aber mit der Zeit schwindet die Hoffnung auf Besserung. Als Lincoln dann auch noch herausfindet, dass er und seine Mitbewohner Menschenklone sind, um den richtigen Menschen zu helfen, indem sie ihnen unfreiwillig Ersatzkörperteile liefern, hält ihn nichts mehr hier und er startet zusammen mit der hübschen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) einen Fluchtversuch. Beide kennen nur noch eins: Rache - Rache an den Menschen, die ihnen das alles angetan haben...

Wertung: 9/10

Einfach Klasse...auch beim 2. Mal hat mich diese Film wieder faziniert. Wie auch schon bei Minority Report finde ich auch in diesem Film die Story einfach Spitze. Es ist einfach nicht nur ein stumpfsinniger SciFi Film, sondern dieser Film bietet einfach alles was ich mag...gute Story, gute Schauspieler, gute Action, gute Effekte und auch ein bisschen Humor.

Scary Movie Trilogy 1-3,5

BildBildBild

Wertung Teil 1: 8/10
Wertung Teil 2: 6/10
Wertung Teil 3,5: 7/10

Ich freu mich echt schon auf den 4. Teil der Scary Movie Reihe. Klar, man muss diese Humor lieben, aber wem Hot Shots oder Nackte Kanon Spaß machen, der wird auch hier was zu lachen haben.
Der erste Teil ist wirklich sehr gut...beim zweiten Teil nervt der Fäkalhumor...am dritten Teil find ich schon allein genial, das Charlie Sheen und Leslie Nielsen mitspielen :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7893
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

Bild

ich habe es gestern endlich mal geschafft garden state mit und von dem wunderbaren zach braff zu sehen.
ein fantastischer film mit einem ebenso fantastischen soundtrak wie ich sagen muss.
mindestens 9 von 10!

noch was von amazon für die die den film garnicht kennen...

Man muss Zach Braff loben. Dieser Newcomer (war mir vorher nur aus "Scrubs" bekannt) führt in "Garden State" Regie und ist gleichzeitig der Hauptdarsteller. Und er macht seine Sache wirklich gut.
Garden State ist ein ehrlicher Film, voller Authentizität und einem Hauch von Genialität. Er hat etwas Mysteriöses an sich. Der Film lässt einen nicht mehr los.
Die Story ist dabei eigentlich schnell erzählt: Ein gescheiterter Schauspieler kehrt wegen des Todes seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück und wird dort mit neuen und alten Problemen konfrontiert.
Aber es ist die Art, wie dieser Film arbeitet. Die Dialoge wirken echt, die Szenen und Einstellungen sind passend und die Atmosphäre versprüht zwar einen leicht depressiven Touch, aber die Schauspieler begegnem diesem mit Humor. "Garden State" ist voll von witzigen Einfällen und diese werden nicht einfach nur runtergenudelt, sondern wie der Rest der Geschichte in starken Bildern erzählt.
Das Tempo ist zwar ein wenig behäbig, spiegelt dadurch aber die Gefühlslage des Hauptdarstellers wieder. Viele Einstellung sind einfach fantastisch fotografiert.
Aber was den Film zu einem absolutem Genuss macht ist der erstklassige Soundtrack. Von Coldplay bis hin zu Simon&Garfunkel ist alles dabei, was zur hervorragenden Stimmung beiträgt.
"Garden State" ist ein Audio-Visuelles Erlebnis und bietet einige Szenen, die für immer im Gedächtnis bleiben werden.
Es gibt nicht viele Filme, die bei mir für solche Euphorie sorgen, aber für mich ist "Garden State" einer der besten Filme, die es gibt abseits des Mainstreams. Deshalb: Gleich zusammen mit dem Soundtrack kaufen!
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

Sky Captain & The World Of Tomorrow
Bild
war positiv überrascht von dem Film, einige hier meinten der wär nicht so gut, also hatte ich keine großen erwartungen, aber ich fand den richtig gut, abwechslungsreich, witzig und kultig dieser alte stil.
deshalb 8,5/10

Hana Bi
Bild
den fand ich hingegen nicht ganz so gut, war irgendwie nicht mein stil, kann auch sein dass es daran lag dass ich den nachts geguckt hab,
von mir ne 7/10 weil er an einigen stellen doch inspirierend war.
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Original geschrieben von -=Stargazer=-
Bild

"Lisa Reisert (Rachel McAdams) hat panische Flugangst, doch sie muss nach Miami und deshalb überwindet sie ihre Angst und steigt in ein Flugzeug - ein fataler Fehler wie sich schnell herausstellt. Kurz nach Start der Maschine stellt sich ihr Nachbar Jackson Rippner (Cillian Murphy) als Auftragskiller vor, der auf diesem Flug einen Mord verüben soll. Dafür braucht er allerdings Lisa, mit deren Hilfe er einen Geschäftsmann umbringen soll. Als sie nicht einwilligt, weiß er sich zu wehren und erpresst sie: Wenn sie ihm nicht hilft, stirbt ihr Vater Joe (Brian Cox). Einer seiner Leute wartet nur darauf, einen Anruf von Jackson zu erhalten, um ihn zu töten. Ihre Zeit wird knapp, denn Fluchtwege gibt es in der Höhe nicht..."

Vor Logikfehlern strotzender B-Movie, der, abgesehen von Rachel McAdams, nicht viel zu bieten hat.
Ganz toll war auch der gestreckte Abspann, nur damit auf der Packung bzw. im Kinoprogramm eine Filmlänge von 80~ Minuten angegeben werden konnte :lol:

4/10, aber allerhöchstens.
hahaha, ich fande den film sowas von schlecht:
2/10 points
schon die ersten dialoge im film haben mich angekotzt. die haben sachen auf eine art und weise gesagt wie es nie ein mensch sagen würde (ich denke ihr wisst was ich meine). das hat sich halt den ganzen film lang weitergezogen.
es war auch absolut keine spannung vorhanden...
einfach nur lächerlich - zeitverschwendung
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Densha Otoko: Train Man - Special Episode

Bild

Mir fiel ein Stein vom Herzen wie ich sah das man noch eine Episode wegen dem gewaltigen Erfolg zusammengeschnitten hat. Diese besteht zwar zu 50% aus schon bekannten Szenen, aber die neuen waren sehr göttlich.

Kurz gesagt verläuft diese Special Episode parallel mit den anderen 11 Folgen, aber aus der Sicht von 'Turtle' Matsunaga und dem Baseball Fan Ushijima.
Wie Matsunaga eine eierlegende Schildkröte nachmachte bin ich vor lauter lachen fast vom Sofa geflogen, war definitiv das Highlight dieser Folge.

Dadurch das schon viel bekannt war nur 8/10.
Bild
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

walk the line

Beitrag von OelmeX »

Bild

8,5/10
FILMBESCHREIBUNG

Nach dem Unfalltod des Bruders wächst Johnny Cash (Joaquin Phoenix) mit der Verachtung des Vaters auf. Zwölf Jahre später hat er selbst Kinder, erlebt das Scheitern seiner Ehe, weil er vor allem mit seiner Musik verheiratet ist und in Sängerin June Carter (Reese Witherspoon) die Frau getroffen hat, mit der er wirklich sein Leben teilen will.
Seinem Aufstieg als Musiker folgt jedoch bald der Absturz, den Drogen und ständige Rückschläge im Privatleben verursachen.
Ein Highlight nicht nur für Fans. Dem Leben von Musik-Ikone Johnny Cash setzt Joaquin Phoenix ein fulminantes filmisches Denkmal, das schon jetzt in die Kinogeschichte eingeht.
(quelle: http://www.cinemaxx.de/film/film_detail ... inoId=D206 )
ein sehr guter film, mit kleinen längen gegen ende hin. aber die schauspielerische leistung ist grosse klasse und auch sonst war ich von dem film echt begeistert. mit der musik sollte man sich allerdings zumindest anfreunden können, sonst könnte die freude des kinobesuches geschmählert werden. ;)
btw. reese witherspoon kommt in dem film unglaublich sexy rüber. :>

edit: herrje. grad gesehn, dass auf der seite davor [GOE]Plill den film schon bewertet hat. :s
naja, wie auch immer. guter film. der ist es wert 2mal genannt zu werden. ;>
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Re: walk the line

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von Stinkerkäse

edit: herrje. grad gesehn, dass auf der seite davor [GOE]Plill den film schon bewertet hat. :s
naja, wie auch immer. guter film. der ist es wert 2mal genannt zu werden. ;>
Filme werden hier sehr oft mehrfach bewertet...das spielt überhaupt keine Rolle, da die Meinungen oft unterschiedlich sind und jeder was neues dazu beitragen kann :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
ksaen

Beitrag von ksaen »

Sky Captain and the World of Tomorrow

Bild
ofdb.de
In einer alternativen Realität, gegen Ende der 1930er Jahre: New York wird von einer Welle von Angriffen durch gigantische Flugroboter überschwemmt, während überall auf der Welt Top-Wissenschaftler verschwinden. Die Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow), die dem mysteriösen Wissenschaftler-Schwund auf den Grund zu gehen versucht, schließt sich mit ihrem Ex Joseph "Sky Captain" Sullivan (Jude Law) und der liebreizenden Captain Franky Cook (Angelina Jolie) zusammen, um in Nepal dem bösen bösen Dr. Totenkopf das Handwerk zu legen, dessen Ziel - selbstverständlich - die Vernichtung der Welt ist.


Naja Anfangs war ich wirklich geschockt. Diese billigen Special Effects haben mich wirklich aufgeregt. Der Film war zudem noch aus dem Jahre 2004. Da hätte man wirklich mehr erwarten können.
Es wurde aber immer besser und manche Effekte sahen auch sehr gut aus. Als ich mir danach einige Interviews ansah, meinte der Typ von den Special Effects, diese wären absichtlich so schlecht gewesen. Naja das Argument fand ich etwas bescheiden. Weil manchmal siehts ja echt gut aus, aber an manchen Szenen einfach zum kotzen (Anfang mit den Robotern).
Der Stil hat mir gut gefallen. Die Story jedoch nicht so. Viele Szenen waren mehr Lückenfüller als sonst etwas.
Nur einige Dialoge und Witze fand ich kan amüsant. Vor allem der allerletzte, dann das Gesicht von Gwyneth, haha.
Insgesamt konnte mich der Film jedoch nicht so überzeugen, war aber ganz gute Unterhaltung.

Berwertung: 05/10

Der Manchurian Kandidat

Bild
ofdb.de
Während des Golfkrieges wird eine Gruppe US-Soldaten vom Feind verschleppt, kommt aber wieder frei. Darunter befinden sich Ben Marco (Denzel Washington) und Raymond Shaw (Liev Schreiber). Aufgrund der erworbenen Verdienste auch rund um die Befreiung der Entführten wird Shaw ausgezeichnet, nicht zuletzt dank seiner Schilderung der Ereignisse. Eine bedeutende Karriere scheint ihm bevorzustehen, unterstützt durch seine Mutter (Meryl Streep).
Doch Marco zweifelt die Geschichte an, die Shaw der Öffentlichkeit präsentiert. Er selbst hat Alpträume, nach denen die Entführung ganz anders gelaufen ist. Und allmählich kommt er auf die Idee, sie könnten einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein. Doch wenn das so ist, worauf ist Shaw dann programmiert worden?


Der Film hat mir schon besser gefallen. Vor allem wie er versucht einen mit in das Trauma des Soldaten einzubeziehen.
Sehr spannende Momente dabei und Denzel macht die Sache, wie ich finde, sehr gut. Hat Spass gemacht den Film zu schauen.

Bewertung: 08/10
ksaen

Beitrag von ksaen »

SAW

Bild
ofdb.de
Ein Psychopath bringt zwei scheinbar willkürlich ausgewählte Personen in seine Gewalt, um ein teuflisches Spiel mit ihnen zu treiben. Eingeschlossen in einen kargen, spärlich ausgestatteten Baderaum ist es nur durch Töten des jeweils Anderen möglich, das "Spiel" des Killers zu gewinnen und somit zu überleben. Während sich die Situation mehr und mehr zuspitzt, gelingt es den Geiseln Stück für Stück die düsteren Hintergründe des sadistischen Treibens zu entlarven. Doch kann man sich untereinander überhaupt trauen?


Ich mal wieder. Gestern angeschaut. Allein im dunklen Zimmer und ich muss sagen mir hat er gefallen. Bis auf manche klischeehaften Teeniehorror Schreckmomente. Das Ende war sehr überraschend und die Foltermethoden waren auch sehr lustig. :)
Insgesamt sehr schöne Unterhaltung.

Bewertung: 08/10
®™

Beitrag von ®™ »

gestern :ugly:

Bild

K: 10/10 :)
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

heute angeschaut:
Bild

sehr, sehr geiler film find ich! muss man sich angeschaut haben

9.5/10
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Im Jahr 2011 wurde nahezu die gesamte Menschheit durch eine Seuche ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden errichteten unter der Leitung einer Gruppe von Wissenschaftlern den Stadtstaat Bregna, der durch eine gewaltige Mauer von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Im Untergrund dieser Stadt agiert eine Gruppierung, die sich "Monican" nennt. Aeon Flux (Charlize Theron), Topagentin dieser Untergrundbewegung, erhält den Auftrag, den Vorsitzenden der regierenden Wissenschaftlergruppe zu töten. Doch bei der Ausführung dieses Auftrags kommt sie Geheimnissen auf die Spur, die ihr bisheriges Weltbild auf den Kopf stellen und so einiges in Frage stellen, was für sie zuvor als selbstverständlich galt."

Das Beste an dem Streifen war natürlich Charlize Theron.
Die Story hatte gute Ansätze, diese wurden allerdings nicht besonders interessant umgesetzt.
Ich bin mit gen Null tendierenden Erwartungen reingegangen, und einigermassen unterhalten worden.

4,5/10
Bild

Bild Bild
bul_khatos son

Beitrag von bul_khatos son »

grad infernal affairs mal wieder geguckt. kriegt von mir 9/10 punkten, aber nur, weil ich die 10 nie vergebe ;)
ist wirklich einer meiner lieblingsfilme und die handlung und atmosphäre ist verdammt gut getroffen und andy lau und tony leung spielen ihre rollen perfekt :)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Save the green planet

Bild

Ofdb.de: Der exzentrische Byun-gu glaubt an die baldige Zerstörung der Erde durch eine andromedanische Invasion. In seinem Wahn, er alleine könne die Aliens stoppen, kidnappt er seinen Hauptversächtigen in der Verschwörung durch die Außerirdischen, den reichen Industriellen Man-shik. Während Man-shik grausame Folterungen Byun-gus und dessen Freundin, der pummeligen Sooni durchmachen muss, bekommt ein ungleiches Polizistengespann den Fall übertragen...

Wertung: 8,5/10

Ich dachte immer der Film sei eine reinrassige Komödie...wahrscheinlich weil das Cover sehr lustig aussieht...eigentlich haben alle Bilder die ich bisher zum Film gesehen habe, lustig ausgesehen :)
Aber der Film ist nicht nur lustig, sondern auch ziemlich heftig, im Sinne von gewalttätig.
Die Story ist auch ziemlich genial, mal wieder was Neues...die einzelnen Erklärungsversuche für die Fähigkeiten der Aliens find ich auch sehr gelungen. Die Schauspieler konnten durch die Bank überzeugen, vorallem die pummelige Freundin hat Ihren Job wirklich gut gemacht.
Also mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Lord of War
Hab den Film am WE gesehen und bisher glaub noch keinen Kommentar dazu geschrieben. Läuft grad aktuell im Kino. Wusste nicht so ganz was mich erwartet und hab ihn eigentlich nur gesehen, weil ich Nicolas Cage meist recht geil finde. Der Film hat mich am Ende stark an Three Kings erinnert. Ein "beschissenes" Kriegsthema, was teilweise mit einem recht makaberen Humor aufgearbeitet wird, man aber am Ende dennoch da sitzt und denkt "Ach du scheiße". Three Kings liebe ich und somit hat auch der Film 9 Punkte verdient.
Antworten