Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

5.1 Anlage

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

5.1 Anlage

Beitrag von toxelchen »

hi,

ich habe hier eine tausendjahre alte jbl sub 300 5.1 anlage, die mir ziemlich auf die nerven geht. vom ton her, habe ich nichts negatives, aber die anlage ist total kaputt. es gehen nur noch 3 boxen, die fernbedienung ist weg und die kabel sind auch kaputt, alle 10 min geht eine boxe net.

habe darauf keine lust und suche deswegen ne neue anlage. :/

was könnt ihr empfehlen und würde mir die hier schicken, weil ich sher oft schon gelesen habe, teufel sei gut.

http://cgi.ebay.de/TEUFEL-CONCEPT-E-5-1 ... dZViewItem

mehr gibts bei e-bay auch net.

oder doch wieder jbl?

http://cgi.ebay.de/JBL-SCS-178-5-1-Set- ... dZViewItem

oder dieses hier, habe im hifo forum mal die amrke aufgeschnappt.

http://cgi.ebay.de/Wharfedale-Movie-Sta ... dZViewItem

höre den ganzen tag damit musik und schaue auch anime und viele dvs. klanglich sollte sie schon gut sein, der bass ist nebensächlich.

preis kann evtl bis 300 gehen, muss aber net.
Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

zum thema teufel würd ich eher auf http://www.teufel.de nachschauen als bei ebay. is eh ein direktversender, so dass du dein zeug da direkt vom hersteller kaufen kannst. speziell fürfilme und games sollen die teile echt super sein

und bei den von dir angesprochenen wharfedales kann ich bloß sagen, dass ich wharfedale standlautsprecher habe und dieseauch ein super preis-/leistungsverhältnis bieten. diese von dir angesprochene 5.1 variante ist mir allerdings unbekannt
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von wilderer
zum thema teufel würd ich eher auf http://www.teufel.de nachschauen als bei ebay. is eh ein direktversender, so dass du dein zeug da direkt vom hersteller kaufen kannst. speziell fürfilme und games sollen die teile echt super sein

und bei den von dir angesprochenen wharfedales kann ich bloß sagen, dass ich wharfedale standlautsprecher habe und dieseauch ein super preis-/leistungsverhältnis bieten. diese von dir angesprochene 5.1 variante ist mir allerdings unbekannt
habe mich mnal sher genau informiert und bei den teufel sachen, gibts ja sehr viele probleme. die kabel seien zu dünn und ich rbauche für meine soundkarte nochmal 4 extra stecker zum asnchließen, was nochmal 20€ kostet.

wharfedales habe ich nur so aufgeschnappt, kenne die ja net, sind aber bestimmt net so schlecht.

hmm...ich weiß jetzt auch net, nochmal einwenig schauen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich hab einen 6.1 Receiver von Sony mit dem JBL Balboa 6.1 Set. Der Receiver hat 6x100 Watt Sinus was vollkommen für den Heimkinosound genügt.

4 mal Standbox:

BALBOA 30

1 mal Regalbox:

BALBOA 10

1 mal Center:

BALBOA CENTER

1 mal Subwoofer:

BALBOA SUBWOOFER

Der Receiver bietet ein extra Klangbild für PC Games usw. an.
Informier dich einfach bei Sony. Preis Receiver 299 €.
Den Preis für die Boxen kannste ja selber ausrechnen :D
Ich hab auch schon versch. Teufelkonzepte gehört und gesehen.
Ich bleib bei JBL!!!


Gruß
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

Original geschrieben von Red Shanks
habe mich mnal sher genau informiert und bei den teufel sachen, gibts ja sehr viele probleme. die kabel seien zu dünn und ich rbauche für meine soundkarte nochmal 4 extra stecker zum asnchließen, was nochmal 20€ kostet.

wharfedales habe ich nur so aufgeschnappt, kenne die ja net, sind aber bestimmt net so schlecht.

hmm...ich weiß jetzt auch net, nochmal einwenig schauen.
bei teufel gibt es eben gute angebote für wenig geld. ich glaub nicht, dass du bei wharfedales mit 300 euro ein ausreichendes budget zur verfügung haben wirst.
und dann brauchst du eben noch einen verstärker bei passiven boxen, der wiederum einiges kosten würde.
aber vom klang her, habe ich gelesen, soll das teufel CEM um einiges besser sein, als das von logitech o.ä.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm...eigentlich bin ich sehr zufrieden damit.

deswegen kaufe ich die selbe oder den baugleichen nachfolger.

trotzdem danke.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

willst die ls nur an deinem pc anschliessen?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von cts
willst die ls nur an deinem pc anschliessen?
ja, wieso?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von Red Shanks
ja, wieso?
dann reicht ein kleines system :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von cts
dann reicht ein kleines system :>
aber ich höre den ganzen tag musik und schaue fast jeden tag ne dvd. :/

und wenn ich mal net faul bin, nehm ich den fernseher meines bruders.

und ide jbl gefällt mir super, kostet aber immernoch bis 180€ bei ebay. :/
Bild
CaptainChaos2

Beitrag von CaptainChaos2 »

Nabend!

Ich habe von Teufel das Concept s http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_117.cfm
Habe die Concept S an einem Yamaha verstärker.

Bin damit SER zufrieden, es ist wunderbar für Filme und games.
Ich höre sonst auch viel Musik, aber mit einer 5.1 Anlage Musik
hören ist so eine sache..... da ist man mit großen Standlautsprechern besser bedient....

Ich höre mit dem 5.1 auch Musik, nur kommt es halt nicht so gut
wie mit den Standlautsprechern (sind JBL)

Habe die Creative X-fi soundkarte (btw sehr geiles Teil).

Wieso brauchst du 4 Kabel um deine Anlage an den Rechner anzuschliessen??

mfG CC
Antworten