Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

kürbis cupcakes vom woende.
Bild

schon ein paar wochen her; game of thrones (oder so ähnlich) geburtstagstorte für meine cousine.
Bild

und was ist mit euch gurken hier? postet sonst niemand? dann kann ichs nämlich auch lassen.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Naja, ich poste zwar nicht, erfreue mich aber an deinen Fotos :)
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich hab so viel geilen Scheiss im Sommer gegrillt, aber leider nie Bilder gemacht. :(

Die Quesadillas waren auf jeden Fall ganz vorn dabei, wenns um Geilheit geht. Kann ich nur empfehlen. Und schön mit Butter einstreichen!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bass-T hat geschrieben:davino wo bleiben die Bilder? ;)
vergessen zu machen 8( war mit bbqsauce aber hinterher top <3
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

so tolle Bilder wie juyo kann ich nicht anbieten aber hab die Woche mal mitgebacken
der gedeckte Apfel ging auf meine Kappe und bei der Stachelbeersahne war ich beteiligt
der Käse war schon vor meinem Eintreffen fertig =)

Stachelbeersahne sind einfach 2 identische Kuchen, auf einen die Stachelbeeren drauf mit Sahne und den anderen Kuchen aufpflanzen

Bild
Bild

:wave:
---- Signatur ----
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Plätzchen \o//
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Sieht toll aus! Was ist das braune Plätzchen in der Mitte?
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

sieht nach nem Brownie aus <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Genau so ist es. Brownies mit Whisky getränkt, dann kommt ne Schicht Zitronenmarmelade und dann Schokolade.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Bild

Macarons! Gelb: Zitrone mit Zuckerperlen. Braun: Vollmilch mit Walnuss. Rot: Cranberry. Blau: Mohn.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es sollte als verbrechen gegen die menschlichkeit geahndet werden leuten die grade keine haben bilder von macaroons zu zeigen! :mad:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

destails :ugly:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Türkische Woche;
Börek, mit Hackfleisch gefüllt.
Bild
Baklava
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

du machst baklava selbst :0
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

#heiratsmaterial
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

wee, hab den Teig in einem Balkan Shop gekauft. Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

Bild

da keine Lust auf fruchtiges bestand ein Möhrenkuchen mit Frischkäsetopping
---- Signatur ----
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

wo hast das rezept her? ich hab möhrenkuchen genau einmal gebacken und der war nichts besonderes..deiner sieht richtig fluffig aus.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

http://www.chefkoch.de/rezepte/27911006 ... uchen.html

wir haben den hier gemacht, von der Masse haben wir noch paar Muffins abgezweigt und der ist auch so in der Backform fast explodiert und hochgegangen
fluffig ist richtig =)

Topping war dann von irgendeinem anderen Rezept so ein Frischkäsetopping mit mehr oder weniger Standard 300g Frischkäse und Puderzucker und evtl. noch was
---- Signatur ----
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

wie lange hast Du den jetzt gebacken? eine schreibt 40 min und andere 70!? ist halt en minimaler unterschied.

red velvet cake von gestern. gott, diese buttercreme Bild
Bild

und hefestern von letzter woche
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Würde den Hefestern!
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

juyo, wir haben ziemlich exakt 60min gemacht

die beiden Sachen sehen wieder göttlich aus
wie sah der Red Velvet von innen aus? :)
---- Signatur ----
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Rot ? :ugly: neh, davon gibts keine Bilder. War ja nicht bei mir und ich hatte an dem Abend genug zu schleppen auch ohne Kamera
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Crosspost:

Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Kleiner Crosspost aus einem anderen Forum:

Gestern endlich mal dazu gekommen, meine neuen Gerätschaften einzuweihen (Dutch Oven und Grill and Smoke Smoking Classic).

3-2-1 Ribs und Cowboy-Beans aus dem DO (außerdem Rosmarinkartoffeln, Maiskolben, Salat und den ganzen Quatsch für die holde Weiblichkeit...)

1. Vorbereitung: knapp 4kg Ribs vom Metzger nebenan (Kotlettrippchen), gewürzt mit Magic Dust und später angemalt mit der BBQ-Sauce
Bild

2. Versucht, dass Ganze irgendwie so auf die Halter zu verteilen, dass es später auch noch in die Ofenform passt..
Bild

3. Grill angewärmt und für drei Stunden mit Hickory-Chips gesmoked. Die Temperatur war die ganze Zeit über sehr konstant bei 105-115° - allerdings muss ich das Gerät noch massiv nachbearbeiten, der Rauch kam doch ordentlich an vielen Stellen raus, wo er es nicht sollte. Vielleicht war deshalb der Brikettverbrauch auch relativ hoch.. Und in Phase 2 hab ich die Temperatur auch nicht wirklich viel höher bekommen..
Bild

4. Nach Phase 1:
Bild

5. Nach Phase 2:
Bild

6. Nach Phase 3:
Bild

7. Dazu die Beans aus dem DO - einfach Butter zerlassen, Baconstreifen rein, grob gehackte Zwiebel hinterher, Wachtelbohnen, weiße Riesenbohnen und Kidneybohnen rein, gehackte Tomaten, Kalbsfond und abschmecken.
Bild

8. Anrissbild:
Bild

9. Reste
Bild

Konnte man grad so essen ;) Das Fleisch ging gut von den Knochen ab und war schweinelecker, allerdings hätte es etwas saftiger sein können. Ich vermute, dass die insgesamt 6 Stunden dann doch zuviel waren und es 2-1,5-0,5 oder so auch getan hätte. Aber gut, es war mein erster Versuch und es muss ja noch Potential bleiben. Die Bohnen waren ebenfalls der Hammer.. Die eine übriggebliebene Rippe und die kleine Portion Bohnen habe ich mir vorhin noch wieder warm gemacht - ein Traum.. ;)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

:daumen:

Guter Grilleinstand! :D

Die Rippchen sind etwas mager, würd ich sagen. Ich hab hier immer das selbe Problem, wenn ich im Großmarkt Rippchen hol. Da ist leider immer sehr wenig Fleisch dran. Ich hab schon überlegt, ob ich dazu umsteige, im Internet zu bestellen. Ich werd aber erstmal zu meinem lokalen Schlachter und schauen, was der für mich tun kann.

Aber sonst sieht doch super aus, was du da zergirllt hast. Evtl. bissl drög, aber da kannste nich viel machen.

Hast Phase 2 richtig abgedichtet bekommen? Ich hab das bisher immer nur in Alu eingewickelt gemacht. Da schwimmen die Rippchen dann halt im Saft, zerfallen aber dementsprechend auch sehr leicht, wenn man sie rausholt.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

War das erste mal überhaupt, dass ich Rippchen gekauft habe :ugly: Werde es den Sommer über sicher noch öfter tun und dabei die diversen Metzger in der näheren Umgebung ausprobieren und vergleichen. Vielleicht auch mal Schäl- statt Kotlettrippchen, sollte ja mehr Fleisch dran sein (aber auch Knorpel und Bauch).

Ich hab die Rippen auf den Rost von der Ikea Ofenform gestellt, 1l Apfelsaft, etwas Lipton Sparkling IceTea (hatte ich grad vorher aufgemacht :ugly: ) und Magic Dust reingetan und dann mit wirklich reichlich Alufolie umwickelt - ich denke, das war absolut dicht, aber 100% sicher bin ich mir natürlich auch nicht.

Gibt ja noch diverse andere Methoden, die man durchprobieren kann. Im Juni hab ich Elternzeit, da komme ich hoffentlich regelmäßig dazu ;)

Als nächstes muss ich mir aber erstmal Ofendichtband besorgen und die größten Löcher/Spalten/Lücken abdichten.


Kommt man eigentlich irgendwie halbwegs unkompliziert an einen Gewerbeschein zwecks Metrokarte? Habe Metro und Handelshof (und bis vor kurzem noch Selgros, aber die haben die Filiale geschlossen) in 1km Umkreis von meiner Arbeit und würde das eigentlich gerne ausnutzen :x
Antworten