Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Datenkabel Siemens M55

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
CyberDevil2

Datenkabel Siemens M55

Beitrag von CyberDevil2 »

Hallo zusammen,

ich wollte ein Datenkabel für das Siemens M55 kaufen. Kann ich da einfach eins für 2€ bei ebay kaufen? Oder gibt es da Probleme mit?

Viele Grüße,
CyberDevil
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Da gibt es in einschlägigen Siemens-Foren geteilte Meinungen zu. Unterm Strich ist die allgemeine Meinung, daß ein original Siemens-Datenkabel zwar mehr kostet, man damit aber auch alles machen kann (Firmware upgraden, Dateisystem flashen, etc).

Ich selber besitze das DCA-510 von Siemens und alles klappt tadellos. Wegen des gleichen Steckers ist das Kabel in der 55iger-, der 65iger- und auch in der kommenden 75iger-Serie verwendbar.
Wo es her ist, habe ich vergessen, empfehlen kann ich den Laden hier oder halt günstiger bei eBay.
CyberDevil2

Beitrag von CyberDevil2 »

Danke für die Info. Klingt so, als würde es Sinn machen, die Euronen mehr zu zahlen :/ Schweinerei, dass die da nen Schutz einbauen...

Ist das bei Ladegeräten ähnlich, oder kann man da ein billiges kaufen (insbesondere 12V-KFZ-Ladegeräte)?

Viele Grüße,
CyberDevil
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich habe diesbezüglich nur mal mit einem anderen Handy (kein Siemens) Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Noname-Ladekabel fürs Auto gekauft und der Effekt war, daß das Gerät mal geladen hat, aber meistens nicht. ;)
Somit würde ich auch da lieber ein Siemens-Kabel kaufen.

Schon drüber nachgedacht, ne komplette FSE zu verbauen? Die sind nicht wirklich teurer und Du kannst später - zumindest für SIemenshandys - Schalen kaufen, in die Du auch ein neues Handy reinstecken kannst.
CyberDevil2

Beitrag von CyberDevil2 »

Hallo Moris,

die Idee ist sicher nicht schlecht, wie sieht es denn aus, wenn ich mir nen anderes Auto kaufe? Kann ich die ummontieren?

Viele Grüße,
CyberDevil
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Klar kannst Du die ummontieren!
Die HKC-540 von Siemens wäre genau das richtige für Dich. Habe die gleiche, nur mit Schale für das S65.
Du mußt die Anlage nur am Strom anschließen (z.B. am Radio oder direkt am Sicherungskasten) und fertig. Die Handyhalterung an einer Konsole, die natürlich autospezifisch noch zu beschaffen ist. Kosten aber auch nicht die Welt. Die kannste dann in jedes beliebige Auto mitnehmen, brauchst halt nur ne entsprechende Konsole für die Halterung.
CyberDevil2

Beitrag von CyberDevil2 »

Ich schau's mir mal an, danke Dir :)

CyberDevil
Antworten