Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der perfekte Glühwein

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Fasolt
Visor
Visor

Der perfekte Glühwein

Beitrag von Fasolt »

Die Tage werden kürzer, die Abende länger, es werden Plätzchen gegessen und Lebkuchen verspeist, allgemeine Harmonie liegt in der Luft, jetzt fehlt nur noch ein schönes Gläslein Glühwein (pmg ein rhyme). Kennt jemand von euch, geneigten HWF-Usern ein gutes Rezept, zum Glühwein selbermachen? Tipps? Must-Have Zutaten? Her mit :) Das Internet spuckte mir allerlei Zeugs aus, auch einiges Verwertbares, ich hingegen möchte auf eurer Erfahrungen zurückgreifen.

mfg

PS: Nein, ich möchte absolut nix hören von wegen Glühwein von der Metro kaufen und son Kram.
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

auf jedenfall brauchst du wein und glühfix (oder wie diese kräutermischungsdinger heißen). google doch mal nach
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

89 cent zu norma tragen, gw kaufen, warm machen, genießen
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Du brauchst:

Traubensaft, kann selbst gepresst sein
viel Zucker
und noch lebende Hefe, also nicht die Hefewürdel aus dem Discounter.

Aber ich würde in jedem Fall davon abrate, weil:
1. Braucht das einige Wochen bis der Alk-Gehalt gestiegen ist
2. Schmeckt das bestimmt nicht so gut, habe das ausprobiert.
bautz

Beitrag von bautz »

Original geschrieben von minipliman
:ugly: du hast den guten "Sealord Jamaica-Rum-Verschnitt" vergessen... am besten 1:1 mit dem GW mischen.

Mal im ernst, Grundlage für 'nen guten Glühwein sollte schon ein ordentlicher Rotwein sein, sowas in der 3-4 Euro-Liga. Pro Flasche Wein 2 Beutel Glühfix, die getrocknete Schale von 1/2 Orange, 1 Zimtstange und 2-3 Scheibchen Ingwerwurzel. Zutaten erwärmen (nicht kochen!) und ~ 10 min ziehen lassen. Mit Honig oder Rohrzucker nach Bedarf süßen. Als besonderen Kick tue ich auch noch gerne ein paar Pferfferkörner mit rein, wärmt dann schön :D
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von minipliman
Zum Thema "gekaufter Glühwein": Nette Variante ist, 2/3 Glas Glühwein (heiß) mit O-Saft auffüllen. Schmeckt interessant und - wie ich finde - lecker.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

So,

heute inner Küche auch mal Glühwein gekocht.

Zutaten:

Rotwein
Sternanis
Zimt/Lebkuchengewürz
Zucker
Orangensaft
Orangen
Zitronen
Lorbeer

Mischverhältnis musste halt selbst abschmecken, da heißt es: Übung macht den Meister.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rhyn
Zum Thema "gekaufter Glühwein": Nette Variante ist, 2/3 Glas Glühwein (heiß) mit O-Saft auffüllen. Schmeckt interessant und - wie ich finde - lecker.
Ich empfehle an dieser Stelle zum selben Thema: 3/4 bis 2/3 Glas Glühwein (heiß) und Rest mit Amaretto oder Rum auffüllen ;)
Bild
John Carmack

Beitrag von John Carmack »

das erinnert mich grad daran dass ich hier seit anfang dezember ne flasche glühwein von nem kumpel stehn hab
und wir immernoch nicht dazu gekommen sind den zu trinken.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von John Carmack
das erinnert mich grad daran dass ich hier seit anfang dezember ne flasche glühwein von nem kumpel stehn hab
und wir immernoch nicht dazu gekommen sind den zu trinken.
ich hab hier ne noch ca. halb volle und komme nie dazu, weil ich immer noch auto fahren muss (oder es vergesse).
wird glühwein schlecht?
Fragy2

Beitrag von Fragy2 »

misch wodka mit sangria oder lambrusko und kipp zimt drauf. haste das beste.
Antworten