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Quake III Gargoyles - Kritik

Verfasst: 27.11.2005, 22:11
von Snowi2
Hi.

Da ich gleich mehrere Anliegen habe, mach ich mal nen neuen Thread auf, statt in dem Bildmontagen Thread zu posten.

Es geht um folgendes Bild:

http://alex.gsg-abi05.de/montagen/QIIIGargoyles.png

Meine erste Frage wäre: fallen noch Sachen auf, die "falsch", oder nicht physikalisch realistisch auf dem Bild sind?

Ich weiß, dass die rote Flagge eigentlich schief hängt, weil sie nicht so richtig zur Fluchtpunktperspektive passt.

Dann noch, die Reflektionen kommen doch immer auf einen zu, oder? z.B. die zwei Säulen, die auf dem boden reflektiert werden und auf den Betrachter zulaufen.

Und noch die letzte Frage zu Photoshop: Wie krieg ich die Ringe um die aufprasselnden Tropfen hin? Dachte erst an ne Ellipse, die dann mit nem Weichzeichner bearbeitet wird, bringt aber nicht so das richtige Resultat.

Danke im Vorraus.

Verfasst: 28.11.2005, 17:24
von Gurkenmann
finde das Bild sehr gelungen, dass einzigste was mich stört ist der Himmel ... der spricht mich einfach nicht an ;)

zu deiner PS Frage:

Vordergrundfarbe weis = klar ;)
kleine Werkzeugspitze (5-8px)
in die Pinselpalette gehen und

* hoher Wert für Jitter
* Streuung wies einem gefällt
* und noch ein wenig mit dem Malabstand herumspielen, damit die Tropfen nicht alle gleich rund aussehen


anschließend mit dem Wischfinger, manuell!!! die Tropfen ein wenig verwischen ;)

Verfasst: 28.11.2005, 20:16
von Snowi2
Erstmal danke für deine Hilfe :P Was gefällt dir an dem Himmel denn nich? =)

K, hab jetzt n Teil so gemacht, wie du gesagt hast und hoffentlich meintest ;) und sonst hab ich noch son Tropfen, der auf Wasser auftrifft kopiert und leicht transparent mit eingebaut.

http://alex.gsg-abi05.de/montagen/QIIIGargoylesv2.png

Verfasst: 02.12.2005, 19:11
von MephistoG
der himmel versaut es echt, son default effekt, also die rechte seite vorallem min ich