Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[auspuff] und weg war er...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

[auspuff] und weg war er...

Beitrag von Elvistelefon »

heute morgen...

Der Auspuff erklingt in seinem standartmäßigen Fiat Punto "Sound".. Nach einige rFahrzeit, hörte es sich schon nicht mehr so gesund hat. Ich bin dann vorsichtiger weitergefahren und als ich dann (glücklicherweise) von der Autobahn runter war, fiehl er ab, der Auspuff. Er schliff so aufm Asphalt. Hab den Wagen dann erstmal vorsichtig auf dem Gehweg geparkt und den ADAC kommen lassen, der hat dann den Auspuff abmontiert, oder vielmehr abgerissen. Bin dann langsam inne Werkstatt gefahren.
Naja... der Punto hört sich jetzt gar nicht so schlecht an :ugly: .. fast wie der Porsche, der hier immer bei mir inner Straße rumfährt.

In der Werkstatt konnten die mir jetzt auch nichts genaueres zum Preis eines neuen Auspuffs sagen; hatten wohl viel zu tun, sodass sie sich das nicht gleich angucken wollten. Ich hab den Wagen aber erstmal dagelassen und meinte, dass sie mich mal anrufen sollen, wenn sie mal geguckt haben und einschätzen können, was das so kostet und vielmehr, was es für alternativen gibt an Auspüffen (mehrzahl: Auspüffe, Auspuffs oder Auspuffe ?? help!)..
Bei der gelegenheit kann man ja vielleicht sich mal nen etwas besseren Auspuff gönnen, der sich vielleicht auch schöner anhört.

Kennt ihr euch mit Auspüffen (siehe oben wgn. Mehrzahl) für nen Fiat Punto aus; oder wisst, in was für Preisklassen, sich das so bewegt?

Der Auspuff ist nur hinten aufgrund von Rost abgebrochen (vor dem Kasten da, (Schalldämpfer?))


made my day
gruß, nico
Bild
TODESHAMMER

Beitrag von TODESHAMMER »

hmm hätte man den alten auspuff nicht einfach wieder ranzuschweißen können?
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Hätt ich jetzt auch erstmal versucht.
Bild
sbr3
Lucy
Lucy
Beiträge: 879
Registriert: Nov 2005
Wohnort: HR

Beitrag von sbr3 »

kommt drauf an was du unter auspuff verstehst?

ich denk mal den endtopf.... wenn er nicht allzu zerdellt is kannste das anschweissen und gut is... is eh nurn punto:P


aber hattest glueck.... kumpel hat mal bei seinem polo auspuff verloren und der is unters linke hintere rad gekommen und hat ihn ausgehebelt und dann war er im baum -_-
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

bei mir ist mal der MSD abgefallen, d.h. ich bin ohne MSD und ohne ESD rumgefahren... und das ~ 3,5 wochen lang :ugly:

ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie extrem laut das war :catch:

leute,die bei mir mitgefahren sind, haben sich z.T. über anschließendes ohrenpiepsen beschwert!
1x haben mich die cops angehalten,die haben aber nur gefragt, was ich da fahre, ob das ein traktor oder ein panzer wäre :gaga:

was auch noch nett war: ich war in einer tiefgarage, bin wollte nach dem einkaufen rausfahren (in der tiefgarage) und sehe nur noch wie ein opa mich anschreit, verstehen konnte ich ihn natürlich nicht wirklich Bild
Bild
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

auspuff wieder dran, neuer topf 150€
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

nachdem ich beim 190er den Endtopf montiert hatte hab ich ihn mir zwei Wochen später bei ner Burger King ausfahrt wieder abgerissen,das war auch n guter sound über 3000 touren :D

naja,später wurd er ja dann fest geschweißt :)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir ist auch grad das rohr vom mittel- zum endtopf ab,
schon ne ganze weile und der astra hört sich an wien rennwagen.
sollte ich langsam mal fixen lassen, müss im dezember zum tüv :D

werd den warscheinlich selber wechseln, ist ja nicht so der akt,
aber hab bei ebay im kleingedruckten gelesen dass die dinger
ja meist garnicht geprüft sind. werd jetzt wohl doch den für 80 euro bei atu nehmen müssen.
aber immernoch besser als wenn mir die affen in der opelwerkstatt 400 abnehmen.
sbr3
Lucy
Lucy
Beiträge: 879
Registriert: Nov 2005
Wohnort: HR

Beitrag von sbr3 »

bin mal bei unserem alten mercedes 180c gegen nen stein gefahren der vom laster gefallen is.... hab genau den kruemmer vorm kat erwischt... der war so geil eingedellt und hatte einen kleinen riss....
der sound war hammergeil... da konnte kein remus mithalten^^

aber dann haben wir den verkauft weil er eh ein schrottwagen war^^
Antworten