Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

umtausch...

Off-Topic
Antworten
OSS][LeNiN

umtausch...

Beitrag von OSS][LeNiN »

hi miteinander...

also ich hab ne frage bezüglich umtauschrecht...

ich hab nen mp3-player, den ich morgen zum zweiten mal im örtlichen media-markt zum umtausch bringe...

das erste mal meinte die nette dame, dass sie ihn einschicken muss und bei der firma um gutschrift zu bitten. dann kam er 3 wochen später wieder und jetzt nach ca. 2 - 3 wochen testphase hat es sich als veschlimmert rausgestellt (die haben den "repariert").

kann ich nun morgen gleich auf direkte gutschrift pochen (der hersteller hat seine wiederherstellung nicht gehalten) oder muss der wieder eingeschickt werden? ich finde auch den support des herstellers auf der i-net seite ungenügend und lächerlich.

gekauft hab ich das teil im märz diesen jahres.

was mich wundert ist, das ich zuvor nen anderen mp3-player bei denen umgetauscht habe (war kaputt) - ca. ein viertel jahr vor dem 2 jahre garantie ende - und ich da sofort ne gutschrift für den media-markt bekam.

thx für eure hilfe pq.de anwälte dieser welt...
Haekelschwester
Defense
Defense

Beitrag von Haekelschwester »

normalerweise bekommst du erst dann ein neues geraet, wenn sie mindestens drei mal nachgebessert haben.

Beitrag von OSS][LeNiN »

selbst wenn sie durch die "reperatur" alles nur schlimmer gemacht haben?
menthol

Beitrag von menthol »

Original geschrieben von Haekelschwester
normalerweise bekommst du erst dann ein neues geraet, wenn sie mindestens drei mal nachgebessert haben.
so schauts aus...danach kannste sofort dein geld zurück verlangen. musst also leider warten oder hoffen das sie dir gleich ne gutschrift geben, kannst ja ma bissl stocher ;)
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

Original geschrieben von Diffeliczor
selbst wenn sie durch die "reperatur" alles nur schlimmer gemacht haben?
ja
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
enasnI
Humilation
Humilation

Beitrag von enasnI »

Ich habe in Sachen DVD-Player bei Saturn die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hilft, den Dampf gleich mal da vor Ort rauszulassen. Als ich den zweiten Player mit nach hause nahm und er einen Defekt hatte, habe ich denen da so was von einen erzählt zu dem Thema, dass ich noch 2 (schrottige) Filme als DvD mit dazubekommen habe. Dabei hätten sie sicher auch sagen können, dass sie ihn einschicken müssen blub bla. Aber ich hatte an dem Tag echt keinen Nerv, mich verarschen zu lassen. Ich denke mal, dass man mit den richtigen Worten beim Mediamarkt Ähnliches erreichen kann.
Bild
OSS][LeNiN

Beitrag von OSS][LeNiN »

dann lass ich da richtig dampf ab. hab eh mal wieder bock jemanden fertig zu machen :frust:

druck auch noch die unsinnigen support-sachen raus vom hersteller (bei nem fehler des portablen mp3-player benötigt man das netzteil und ne steckdose...) um denen zu zeigen das es keinen sinn hat...

thx
gnoarch
Visor
Visor

Beitrag von gnoarch »

wenn man da nen bissel dampf macht und denen klar die meinung sagt von wegen service und so weiter dann bekommt man - vor allem bei so großen läden wie mediamarkt - sollte man normalerweise nen neues gerät
cirad

Beitrag von cirad »

Original geschrieben von Haekelschwester
Das ist doch sehr unüblich. Was du meinst ist, daß der Hersteller bis zu dreimal nachbesser darf.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von cirad
Das ist doch sehr unüblich. Was du meinst ist, daß der Hersteller bis zu dreimal nachbesser darf.
mein mp3-player war 3 mal kaputt, hab aber jedes mal vor ort nen neuen bekommen. beim 3. hab ich dann gesagt das ich mein geld gern zurück hätte da mp3-player wohl noch nicht ausgereift genug sind.
habs anstandslos zurück bekommen.

damals hat ein billigster 128mb-player aber auch 89 € gekostet, und es war bei saturn, dennoch denke ich das die ihn dir schon eintauschen werden.
Bild
sim
Gebannt

Beitrag von sim »

cool ist, wenn das ding schweineteuer war und das dann 2 monate vor garantieablauf kapaff geht und du direkt die kohle wiederbekommst, die du damals dafür zahltest. dann kannste dir direkt n besseren holen für ncithmal die hälfte ;)
*mimimi*
Antworten