Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Skibrille

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
qpuffin

Skibrille

Beitrag von qpuffin »

ski heil an alle skifans :D

saison geht ja bald wieder los und ich wollte mir mal eine neue skibrille gönnen, da stellt sich halt nur die frage welche.
mich persönlich reizt egtl die alpina remtitan http://www.alpina-eyewear.de/produkte_sport/skibrillen/pics/remtitan_big.jpg.
ich finde sie in den onlinesportgeschäften (habe bis jetzt nur bei sportcheck geguckt) allerdings nur unter dem namen "alpina powder", das sind doch aber die gleichen ?!?
manche oakleys gefallen mir auch ganz gut, aber die sind mir ein bissl zum "pimpig", sind imho eher was für die boarder.

hat einer erfahrungen mit der alpina oder einer guten oakley gemacht und kann mir wesentliche unterschiede, vor- und nachteile nennen.oder würdet ihr mir eine ganze andere brille empfehlen?

wäre nett, wenn ihr mir auch noch ein paar andere sportshops nennen könnt, wo man mal gucken und suchen könnte.
suqx3ss

Beitrag von suqx3ss »

dir muss klar sein in welchen bereichen diene ansprüche liegen
ich selbst gehe für mein leben gern skifahrn nur ist das ganze bei mir immer mit den kosten verbunden
daher greife ich nicht so tief in die tasche
abre das ding sieht schon sehr geil aus :daumen:
qpuffin

Beitrag von qpuffin »

also meiner meinung nach sollte man an seiner ausrüstung am wenigsten sparen, da man sich voll auf sie verlassen können muss!
das soll jetzt auf keinen fall billige produkte abwerten, aber die haben auch nicht immer vorteile und es wird z.t. an den falschen stellen gespart.
mir ist schon klar, dass 100 € ne menge geld sind.ich bin aber davon überzeugt, dass man dann was davon hat und wollte mir jetzt, bevor ich in eine brille investiere, noch ein paar ratschläge, tipps und gegebenenfalls sogar eigene erfahrungen, die ihr mit bestimmten modellen gemacht habt, einholen :)
suqx3ss

Beitrag von suqx3ss »

nunja ich hab das geld nicht unbedingt so locker sitzen aber das ist jedem seine eigene entscheidung und ich kanns ja auch nachvollziehn

ich selbst kann dir nicht helfen weiss aber das es brillenläden gibt in denen auch oakley skibrillen verkauft werden
vllt kannst du dich dort beraten lassen
anprobiern ist immer nen wichter schirtt zur entscheidung
Antworten