Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe! Wäsche trocknet nicht

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
kne
Haste
Haste

Hilfe! Wäsche trocknet nicht

Beitrag von kne »

Unsere gewaschene Wäsche auf dem Wäscheständer will um's Verrecken nicht troknen. Der Ständer steht im Badezimmer, wo fast durchgehend das Fenster geöffnet ist, also eigentlich für genügend frische Luft zum Trocknen gesorgt sein sollte. Aber das Zeug hängt nun schon fast fünf Tage dort und einige Pullover und vorallem Jeans-Hosen sind nochimmer nicht richtig getrocknet.

Was tun? Ich hab kaum noch Klamotten zum anziehen und kann nicht waschen, weil ich die Wäsche nicht aufhängen kann.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
bornoklaus
Biker
Biker

Beitrag von bornoklaus »

wenn ich wäsche schnell trocken haben will stell ich einen ventilator davor
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Vll vom Bad raus ins Wohnzimmer? Da ist es vmtl wärmer als im Bad wo die ganze Zeit das Fenster offen steht.
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

Original geschrieben von Rhyn
Vll vom Bad raus ins Wohnzimmer? Da ist es vmtl wärmer als im Bad wo die ganze Zeit das Fenster offen steht.

!

Trockner rulez
crunge
Sorlag
Sorlag

Beitrag von crunge »

balkon? ok is nich wirklich die zeit dafür...wir stelln unsren wäscheständer immer in mein zimmer, da is den ganzen tag das fenster auf...raum is groß genug.....wäsche wird trocken :)
:mad:
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Mir ist das unlogisch: Wieso soll beim offenem Fenster in Herbst/Winter die Wäsche schneller trocken werden? Da kommt doch feuchte, kalte Luft rein. Die warme, trockene Heizungsluft ist doch zum Entfeuchten der Wäsche viel besser geeignet..
crunge
Sorlag
Sorlag

Beitrag von crunge »

Original geschrieben von Rhyn
Mir ist das unlogisch: Wieso soll beim offenem Fenster in Herbst/Winter die Wäsche schneller trocken werden? Da kommt doch feuchte, kalte Luft rein. Die warme, trockene Heizungsluft ist doch zum Entfeuchten der Wäsche viel besser geeignet..
ich hab davon auch keinen plan, aber bei mir funktioniert es
:mad:
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

ich frag dann mal meine mum (frag im sinne von fragen, nicht fraggen :D )
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von crunge
ich hab davon auch keinen plan, aber bei mir funktioniert es
du gefriertrocknest sicher! :catch:
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Kein Wohnzimmer, kein Balkon, keine Heizung im Badezimmer!
RIP alter Freund.
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

Original geschrieben von kne
keine Heizung im Badezimmer!
das is hart!

vll nen kleinen heizlüfter reinstellen?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Kein Wohnzimmer, kein Balkon, keine Heizung im Badezimmer!
okay, streich das wohnzimmer.. aber irgendwo in der wohnung wirds doch warm sein..
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

dann eben schlafzimmer!
hab ja auch nur ein zimmer in unserer wg daher trocknet meine wäsche in meinem schlafzimmer.

die is btw immer in ein max 2 tagen trocken.
im sommer reicht ein halber tag
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Mein Zimmer wollte ich eigentlich nicht noch mit einem Wäscheständer vollstellen.
RIP alter Freund.
ngm

Beitrag von ngm »

Mein Zimmer wollte ich eigentlich nicht noch mit einem Wäscheständer vollstellen.
Wenn dein Zimmer warm ist und du ein paar mal am Tag stoßlüftest ist die Wäsche am nächsten Tag trocken, das solltest du aushalten. :>
NordGeil
Visor
Visor

Beitrag von NordGeil »

hab auch nur ne 1-Zimmer whg und ich stell meinen wäscheständer auch mitten rein.

abends waschen und wäsche aufhängen. nächsten tag bevor ich zur arbeit gehe heizung etwas höher als normal und wenn ich dann nachmittags bzw. abends nach hause komm is das zeug trocken und der ständer kann weg :ugly:

musst nur dran denken den raum danach ausgiebig zu lüften weil die luftfeuchtigkeit logischerweise nun stark erhöht ist, schimmelgefahr!
Bild
Loislane

Beitrag von Loislane »

Komisch - aber wenn die so lange braucht, zu trocknen, dann stinkt die doch wieder, weil sich da Bakterien bilden oder Stockflecken. Wenn das Badezimmer wirklich so gut belüftet ist, dann kann es nur an der Temperatur liegen - versteh ich eigentlich nicht so ganz. Badet ihr nur alle 5 Tage oder ist es dann da drin arschkalt.......... Fragen über Fragen....
Antworten