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Pause in Demos u. rumfliegen?!
Verfasst: 13.11.2005, 11:14
von paolo_inaktiv
Hola!
Hab mir gestern mal the Badge 2.0 angesehen,und mir ist dabei aufgefallen,dass bei manchen frags,die Demos komplett angehalten wird,und dabei die "Kamera" in bewegung ist..wie geht das?
Mit cl_freezedemo 1 gehts ja net,außerdem wäre dann die aufnahme im arsch,weil das bild zwar steht,aber die demo ja weiterläuft...nicht wahr?
Also...was ist dafür der command?.timescale 0 geht auch net....!
Und ffs bei mir speichert der immernochnicht die Winkel für die schrägen cameras ein...wie geht das?
Ich rall das nicht,wie das da oben beschrieben ist!
Verfasst: 13.11.2005, 15:14
von Sok4R
recorde das ganze mehrmals
einmal ganz normal durchlaufen lassen
einzweites mal mit dem ganzen "eingefrorenen" bildern. alles dann im video-schnittproggie schneiden das es passt.
eine andere möglichkeit kenn ich nicht.
Verfasst: 13.11.2005, 15:38
von paolo_inaktiv
meinst du,dass ich jedes bild einzeln schiesen soll?
Verfasst: 13.11.2005, 20:19
von jacen
such im forum nach "matrix script"
oder besorg dir sdc = service demo center (forumsuche hilft hier ebenfalls)
Verfasst: 14.11.2005, 08:40
von Sok4R
Original geschrieben von jacen
such im forum nach "matrix script"
dann find ich den fred hier =(
Verfasst: 14.11.2005, 11:40
von paolo_inaktiv
Jea ioch find da acuh nichts!
Verfasst: 14.11.2005, 12:34
von jacen
Original geschrieben von Sok4R[2]
dann find ich den fred hier =(
bleh .. dreck
is anscheinend schon ins nirvana abgetaucht.
aufm pc hab ichs auch nicht mehr.
eventuell hilft google oder own-age.com weiter.
Verfasst: 14.11.2005, 13:42
von graham
Original geschrieben von paolo
meinst du,dass ich jedes bild einzeln schiesen soll?
jein er meinte wohl die szene 2 mal mittels cl_avidemo 25 in screenshots verwandeln. Beim ersten mal demo einfriern und kamerafahrt, beim zweiten mal durchlaufen lassen (ohne den freeze, so dass du die szene wieder komplett hast ohne was zu verpassen) und am ende dann zusammensetzen (kannste natuerlich manuell machen, indem du die screenshots von der gefreezten demo dalaesst und von der zweiten demo die kompletten anfangs bilder loescht, bis zu dem zeitpunkt wo der freeze EIGENTLICH aufgehoert haette, wenn die demo nich weitergelaufen waere. Oder einfacher mit adobe oder anderem programm zurechtschneiden um dir das laestige screens durchschauen und loeschen zu ersparen).
dazu sei noch gesagt, dass die meisten kamerafahrten im defrag gemacht werden, soll wohl besser sein habe ich mir sagen lassen...
kannste dich ja mal umsehen/hoern
Verfasst: 14.11.2005, 18:13
von paolo_inaktiv
Bei cl_freezedemo 1 kann man sich net bewegen!
Verfasst: 20.11.2005, 01:11
von graham
Ich bin leider nicht ganz der richtige ansprechpartner, da ich selber grade mein erstes movie seit 4 jahren mache und diverse features entdecke. Auf jedenfall kannst du mit cg_thirdperson 1 cg_thirdpersonrange xx und cg_thirdpersonangle n bisschen rumfummeln, scripten und so zb. die demo freezen, in dritte person schalten und die kamera frei nach wunsch in beliebiger entfernung um die models herum kreisen lassen.
Frei rumfliegen kann man bestimmt auch IRGENDWIE (brauch das nicht wirklich fuer mein movie, habe mich also nich damit auseinandergesetzt), wenn nicht dann zumindest in DEFRAG.
own-age.com hilft dir vlt. besser als inquake (die beschaeftigen sich sehr stark mit gamemovies, insbesondere q3)
(sry inquake jungs, ist nicht boes gemeint!
)
Verfasst: 22.11.2005, 11:53
von ts_tommy
defrag rumfliegen klappt leider nicht, allerdings 3rd person view und winkel/entfernungen ändern
jaja, das war noch gute handarbeit damals
Verfasst: 22.11.2005, 14:22
von graham
das sagte ich doch
Verfasst: 22.11.2005, 16:47
von paolo_inaktiv
Mit q3sdc gehts...habs rausgefunden
Leider muss man dann glaube ihc mit ca 100 frames aufnehmen(also cl_avidemo 100) damit das video am ende flüssig ist,und nicht so zuckelt wie doof!
Verfasst: 22.11.2005, 16:49
von graham
dann aber auch nur weil sdc viele frames dropped, normalerweise reicht cl_avidemo 25 ums fluessig zu haben