Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Momente in eurer Sportart?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Momente in eurer Sportart?

Beitrag von janit0r »

Gefragt sind Momente, die euch den Adrenalinspiegel hochgejagt haben. Wo alle aus dem Häuschen waren etc. Ich spiel Handball.

Gestern Spiel gegen den Tabellen 3. gehabt, wir sind 4. Erst haben wir
mit 7 Toren geführt, bla blub, eins zum anderen ----> 5 sek vor Schluss 20:20, Zuschauer total aufgeregt, Spieler fertig, wir haben Freiwurf. Einer aus meiner Mannschaft wirft, wird gefoult, Zeit abgelaufen. Also 60:00. Der Freiwurf darf noch ausgeführt werden. Ich nehm den Ball, vor mir baut sich die Abwehr auf, alle haben die Arme oben. Schiedsrichter pfeift an und ich zimmer dem einen Spieler den Ball durch die Hände und oben in den Winkel.

----> 21:20 gewonnen. :catch:

Danach musst ich Angst vor meinen Teamkameraden haben, weil alle auf mich drauf sind.
Hat eben keiner damit gerechnet, dass das Ding echt noch reingeht.
Gast

Beitrag von Gast »

Sowas ähnliches is mir schonma im Fussball passiert.
Unbeschreiblich geiles Gefühl :)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Aber wie das ging:
Meine Mannschaft hat gedacht: Ok, unentschieden, scheisse.
Hab ich geworfen, nix gesehen, auf einmal springen die Zuschauer auf, ich dreh mich um, seh ich so ne blau-weiße Wand auf mich zurennen. Die haben sich gegenseitig umgehauen. :ugly:
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Wenn mich beim Radeln ein Lastwagen oder Bus mit 10cm Abstand überholt, da geht der Adrenalinspiegel ordentlich hoch :/
Ist halt eher ein negatives Beispiel...
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Negativ oder positiv, is egal. ;)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Wie ich diese verdammten Hurensöhne hasse, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben. :mad:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich finde so Momente geil, wenn ich irgendwie schon 40-50 km auf Anschlag gefahren bin mit dem Rennrad und dann ein harter Berg mit mehr als 10% Steigung folgt. Wenn man den überwunden hat und oben ist, schüttet der Körper echt ganz gut Glückshormone aus. :>
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

also ich bekomm immer "nen ständer" wenn ich mitm snowboard so nen richtig guten freeride mach

schön viel powder, schön viel platz, schöne musik im ohr :daumen:
Das ist die Signatur von Boozy the clown
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

in der 90. Minute 2 leute austeigen lassen, schöne Flanke und Der Mitspieler hat das ding zum 2:1 Siegtreffer rein :w00t:
Da fühlst dich wie der King :ugly:
Bild
Huhnhasi

Beitrag von Huhnhasi »

Wenn ich beim Footbag 'nen neuen Trick hitte, dann fühl ich mich auch immer gut glücklich, kommt nur leider nicht so oft vor :o Aber an die Momente kann ich mich eigtl. noch recht gut erinnern.
EFG

Beitrag von EFG »

Mit Rad und passender Musik ne Tour machen, unbezahlbar.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

16. April dieses Jahr: Amstel Gold Race. Nach 150km, 2100HM bei strömendem Regen und 8°C hatte ich am Ziel einen kleinen sentimentalen Moment. So eine Leistung hatte ich meinem Körper noch nie abverlangt und ich war so stolz/froh/erleichtert, daß ich das geschafft habe, daß ich am liebsten geheult hätte. :eek:
Ähnliches noch mal nach dem Aufstieg zum Grand Ballon in den Vogesen in 1:16h im August, für mich eine absolut unerwartete Rekordzeit.

Mich haut also eher die eigene Leistungsfähigkeit um, wenn ich mir Gedanken mache, wie perfekt unser Körper funktioniert, wie er auf körperliche Anstrengung reagiert und wie weit man mit sich selber gehen will, körperliche Schmerzen beim Sport zu ertragen.
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Basketball spiel in der B-Jugend. Haben in Kaiserlautern gespielt und waren von dem Gegner schon eingeschüchter. Da waren sehr athletische Afros dabei, die irgendwie alle Dunken konnten.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und 3 Sec vor Schluss, haben wir uns ein Dreier eingefangen: 77:74. Als Flügel habe ich den Ball sofort zu unserem Aufbau gepasst, der rennt wie die Hölle und schießt 1 Meter vor der Dreierline und trifft zum Ausgleich.

In der Overtime kamen wir dann in Faulprobleme und standen nurnoch mit 3 Mann auf dem Feld. Einer davon haben wir nur mitgenommnen, damit er bissel Erfahrung sammeln konnte :ugly:

Auf jedenfall haben wir (Center und Flügel) irgendwie das Spiel des Jahrhunderst gemacht. Die konnten zu fünft nie in Führung gehen und wie haben fast 20 Pkt gemacht. Irgendwann hats wann vorbei und habe nix gerafft, weil ich so im Rausch war :)

Haben mit 10 Pkt Vorsprung gewonnen und ich durften sehr viel männliche Liebe erfahren :ugly:
AWESOM-O
m4Rv!N

Beitrag von m4Rv!N »

gegen meinen ex-verein hab ich letztens fußball gespielt.....war mega aufregend...und es entsteht ein gewisser leistungsdruck auf einem...
Roysen
Lucy
Lucy
Beiträge: 842
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Roysen »

Als ich meine erste richtige Welle abgeritten bin, war wohl der emotionaslte moment für mich im sport.

die siege im schwimmen waren auch immer ganz nett, aber man gewöhnt sich ja an alles... :wink2:
Life is a bitch, so fuck it!
[cu|PoD]MaC
Klesk
Klesk
Beiträge: 763
Registriert: Okt 2002

Beitrag von [cu|PoD]MaC »

Der erste Boardslide auf nem Rail!

Tony Hawks erster 900 bei ner Liveübertragung!

Und das erste Hole-in-One beim X-Golf.
Bild
Bild
Drusus
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 184
Registriert: Apr 2004

Beitrag von Drusus »

Gestern beim Fußball, das Siegtor mit der Hacke geschossen, war selbst überrascht dass der reinging.
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von Boozy the clown
also ich bekomm immer "nen ständer" wenn ich mitm snowboard so nen richtig guten freeride mach

schön viel powder, schön viel platz, schöne musik im ohr :daumen:
Mitm Board in einer steilen Rinne, die links und rechts von Fels begrenzt ist und immer schmaler wird, bis man irgendwann keine andere Wahl mehr hat also einfach laufen zu lassen...
Immer schneller werden und dann in die schönen weiten Felder voll weisem und unberührten Schnee einzutauchen... Mhhhh ;)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Natürlich illegal und irgendwann holt dich der weiße unberührte Schnee in Form einer Lawine wieder ein. ;)
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Natürlich illegal und irgendwann holt dich der weiße unberührte Schnee in Form einer Lawine wieder ein. ;)

Völlig legal.
Das war in Frankreich, da gabs teilweise Hangabschnitte die zwischen oder am Rand anderer Pisten lagen, die waren freigegeben zum Freeriden...
Außerdem war zu der Zeit die Schneelage absolut ungefährlich, da war gar keine Lawine möglich.

Ich bin erstens nicht Lebensmüde und zweitens würd ich nie für meinen Spaß andere Leute in Gefahr bringen, da pass ich schon auf... :)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von Cherub


Ich bin erstens nicht Lebensmüde und zweitens würd ich nie für meinen Spaß andere Leute in Gefahr bringen, da pass ich schon auf... :)
Da unterscheiden wir uns also. :ugly:
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

beim biken:
wenn ich musik dauerbeschallung im ohr habe und einen drop/double/tripple gut gesprungen bin. dann ist das so geil wie sex.

beim snowboarden:
wenn ich eine geile abfahrt hatte und wieder unten am lift stehe ist das befreiend. da ich raceboard fahre kann ich mich nicht auf sprünge freuen :ugly: aber das lang auch.

beim basketball:
wenn ich einen richtig geilen block oder punkt in der entscheidenden minuten/sekunde habe.
RIP Pebbo
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

beim bball: Fastbreak für den gegner. ein spieler hat den ball auf höhe der mittellinie rennt auf den korb zu. der typ hat vielleichtt 3m vorsprung, alle bleiben stehen, ausser ich :D ich sprinte wie ein bekloppter hinterher, und naja, er setzt ganz lässig zum korbleger an, aber wer kommt von hinten angeflogen :D na ich! :D und wer blockt den ball ans brett? :D na ich :D war zwar absolut unbedeutend, kam aber irgendwie cool :D
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von Schulz-VR
beim bball: Fastbreak für den gegner. ein spieler hat den ball auf höhe der mittellinie rennt auf den korb zu. der typ hat vielleichtt 3m vorsprung, alle bleiben stehen, ausser ich :D ich sprinte wie ein bekloppter hinterher, und naja, er setzt ganz lässig zum korbleger an, aber wer kommt von hinten angeflogen :D na ich! :D und wer blockt den ball ans brett? :D na ich :D war zwar absolut unbedeutend, kam aber irgendwie cool :D
Tatsächlich du?


:gaga:
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Tatsächlich du?


:gaga:
:D
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Mein letzter Adrenalinkick beim Sport:

Mir ist eine 20kg-Hanteln aus 10cm Höhe auf einen Finger gefallen. Ich war danach nicht beim Arzt, habe aber dennoch einen komischen Hügel am Knochen, der vorher nicht da war. Zuerst dachte ich, das sei nur eine Schwellung. Das ist aber nun schon 3 Monate her und die Schwellung geht nicht merh zurück.

Ja, das war Adrenalin pur an dem Tag. Und das hat mich erstmals vor krassen Höllenschmerzen bewahrt.
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

Tischtennis Turnier in Esbjerg (Dänemark).
~B-Jugend oder so.
Zum "Bestätigen" der Namen musste man sich von dem Schiri (irgendwelche Freiwilligen) sich den Zettel mit der Spielpaarung zeigen lassen, auf den Namen deuten und signalisieren, dass man die betreffende Person sei.
Doppel 1. oder 2. Runde gegen 2 Dänen rausgeflogen.
Kollegen wurden aufgerufen... und beim 3. + letztem Aufruf sind wir dann halt hin und haben uns als unsere Kollegen ausgegeben.
Naja, es kam wie es kommen musste, nachdem wir uns ins Halbfinale durcharbeiten konnten:
wir trafen erneut auf die beiden Dänen. :ugly:
Haben die vielleicht verdutzt geguckt! :D
Wir haben uns versucht nichts anmerken zu lassen und das Spiel gespielt.
Knapp in 3 Sätzen verloren, aber war trotzdem ein Highlight. :>
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

sowas is mir 2001 beim schwimmen passiert. süddeutsche meisterschaften. alle schauen ins meldeergebnis, un sehn, "ach, dere björn hat bei 100m keine chance, der is ja im 6 lauf, un dann im 10. lauf kommen nochma viele 89er" (umso höher der lauf, umso schneller die lkeutz).
Naja, bin halt neue bestzeit geschwommen un so, un dann schon so gedacht "naja, jetzt könnt ich doch ne chance haben".

dann schau ich bei dem anderen lauf zu. ich wusste meine zeit: 1:05.73 ... da war einer vorne, ich schau, schau ihn an, schau auf die uhr, schau auf ihn, auf die uhr .... TOTAL KNAPP, un dann hat er angeschlagen, ich dreh mich rum, schau auf die uhr,

ahhhhhh un was steht da?
er hat 1:05.75

un ich so "yeaeeeeeeeeaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"


boah des war sooo geil :)




bzw in luxembourg aufm wettkampf, im finale, un halt dann so mit einlaufmusik an de start, wie bei olympia un so :)
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Bei jedem Trick fährt die Angst mit und natürlich damit verbunden, dass adrenalin.. ich scheiss Junkie :(
C++0x
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

Original geschrieben von Schulz-VR
beim bball: Fastbreak für den gegner. ein spieler hat den ball auf höhe der mittellinie rennt auf den korb zu. der typ hat vielleichtt 3m vorsprung, alle bleiben stehen, ausser ich :D ich sprinte wie ein bekloppter hinterher, und naja, er setzt ganz lässig zum korbleger an, aber wer kommt von hinten angeflogen :D na ich! :D und wer blockt den ball ans brett? :D na ich :D war zwar absolut unbedeutend, kam aber irgendwie cool :D
sowas hab ich mal ca 4 sekunden vor schluss gebracht bei einer einpunkteführung für uns
dachte eigentlich den krieg ich nichmehr aber als ich flog verlief alles in zeitluppe und wärend der ball in der luft vor mir schwebte wusste ich
den krieg ich... hat dann auch ordentlich gescheppert :D

und natürlich die in der letzen sekunde beim gleichstand oder 1punktführung des gegners ein schuss aus der drehung mittellinie dreierlinie usw
und er geht rein
das sind schöne momente
nicht so schön isses wenn man sich beim training nen bänderriss im linken fuß holt und beim comeback spiel einen im rechten... und das in den ersten 5 minuten ;(
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
Antworten