Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Morzarella

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Rhyn
Humilation
Humilation

Morzarella

Beitrag von Rhyn »

Hallo!

Im Kühlschrank gammelt ein Morzarella vor sich hin, der demnächst sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Eigentlich sollte er ja auf ne Pizza wandern, aber es war damals irgendwie zu viel davon.
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich damit machen soll. Für ne neue Pizza langts nicht und in den Salat mischen oder mit Tomate essen möchte ich ihn auch nicht. Ich würde ihn am liebesten warm genießen, habe aber kA wie man ihn zubereiten könnte.
Was soll ich damit machen?
Smith
Lucy
Lucy

Beitrag von Smith »

Wie wärs denn damit::

Reib den Mozzarella mit gleingehacktem Thymian/Romarin ein.
Umwickel den Mozzarella schön mit Speck (vor Pfeffern nicht vergessen) und brats die speck-geschützte Kugel dann in ein bißchen Olivenöl bolle heiß aus.
Das ganze sollte relativ schnell gehen, da der Mozzarella sonst schwabblig weich wird. Speck sollte aber schon knusprig sein.
Jetzt karamellisierst du den Speck noch schnell mit ein Esslöffel
Honig in der Pfanne.
Fertsch :>.

Evtl. die Kugel lieber halbieren und das ganze doppelt machen.
Wahrscheinlich geiler als ein riesen Klotz.
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Du könntest dir auch Bruscetta oder wie das heißt machen.

Man nehme:
Baguettebrot, am besten Ciabatta.
Italienische Kräuter oder einfach eine Pesto
kleingehackte Tomaten
Mozarella

Und dann hackst du das lales klein und tust das auf Brotschnitten, ab in den Ofen --> fertig und sehr lecker und warm!
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von Wh!$
Du könntest dir auch Bruscetta oder wie das heißt machen.

Man nehme:
Baguettebrot, am besten Ciabatta.
Italienische Kräuter oder einfach eine Pesto
kleingehackte Tomaten
Mozarella

Und dann hackst du das lales klein und tust das auf Brotschnitten, ab in den Ofen --> fertig und sehr lecker und warm!
ah, du bist ein engel: was liegt unten in der küche? ein viertel rest-baguette!!!!
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Überback dir nen Bauernbrötchen oder nen Ciabatta mit Salami oder so.

btw Mozarella > *
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

leider hab ich vergessen, die cam mit in die küche zu nehmen. baguette + morzarella + tomaten war lecker.. auch wenn es auseinander gebrochen ist (schade dass man es nicht endlos vollstopfen kann).
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Na, freut mich ja, wenns gut geschmeckt hat :)

Haste auch Pesto benutzt?
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Nix Pesto in da House. Dafür Pfeffer, Oregano (ich liebe das Zeug) und Thymian (oder so, weiß ich nicht mehr genau. Stand eben grad so einladend da).
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von dolph »

Was auch gut ist, ne Simple Mozarella Semmel. Auf die Semmel Butter schmieren, dann Mozarella in Scheiben schneiden Kreutersalz drauf, dann Tomaten in Scheiben drauf legen Pfeffer und Salz drauf, darüber kommt etwas Öl und danach ein wenig Rucola.
Lux0r
Mynx
Mynx

Beitrag von Lux0r »

Ich würd sagen du machst dir ordentlich basilikum rauf... schön fondor mit zu, alles auf tomate und ab in den mund!
vllt iser aber auch schon schlecht und du wirfst ihn in den müll.
Der Klügere gibt nach,
deshalb regieren die Dummen die Welt.
Antworten