Hallo!
Im Kühlschrank gammelt ein Morzarella vor sich hin, der demnächst sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Eigentlich sollte er ja auf ne Pizza wandern, aber es war damals irgendwie zu viel davon.
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich damit machen soll. Für ne neue Pizza langts nicht und in den Salat mischen oder mit Tomate essen möchte ich ihn auch nicht. Ich würde ihn am liebesten warm genießen, habe aber kA wie man ihn zubereiten könnte.
Was soll ich damit machen?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Morzarella
-
- Lucy
Wie wärs denn damit::
Reib den Mozzarella mit gleingehacktem Thymian/Romarin ein.
Umwickel den Mozzarella schön mit Speck (vor Pfeffern nicht vergessen) und brats die speck-geschützte Kugel dann in ein bißchen Olivenöl bolle heiß aus.
Das ganze sollte relativ schnell gehen, da der Mozzarella sonst schwabblig weich wird. Speck sollte aber schon knusprig sein.
Jetzt karamellisierst du den Speck noch schnell mit ein Esslöffel
Honig in der Pfanne.
Fertsch :>.
Evtl. die Kugel lieber halbieren und das ganze doppelt machen.
Wahrscheinlich geiler als ein riesen Klotz.
Reib den Mozzarella mit gleingehacktem Thymian/Romarin ein.
Umwickel den Mozzarella schön mit Speck (vor Pfeffern nicht vergessen) und brats die speck-geschützte Kugel dann in ein bißchen Olivenöl bolle heiß aus.
Das ganze sollte relativ schnell gehen, da der Mozzarella sonst schwabblig weich wird. Speck sollte aber schon knusprig sein.
Jetzt karamellisierst du den Speck noch schnell mit ein Esslöffel
Honig in der Pfanne.
Fertsch :>.
Evtl. die Kugel lieber halbieren und das ganze doppelt machen.
Wahrscheinlich geiler als ein riesen Klotz.
-
- Capture
-
- Humilation
ah, du bist ein engel: was liegt unten in der küche? ein viertel rest-baguette!!!!Original geschrieben von Wh!$
Du könntest dir auch Bruscetta oder wie das heißt machen.
Man nehme:
Baguettebrot, am besten Ciabatta.
Italienische Kräuter oder einfach eine Pesto
kleingehackte Tomaten
Mozarella
Und dann hackst du das lales klein und tust das auf Brotschnitten, ab in den Ofen --> fertig und sehr lecker und warm!
-
- Capture
-
- Dust Puppy
-
- Mynx