Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

aufploppende buchstaben Oo

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
ts_tommy
Defense
Defense

aufploppende buchstaben Oo

Beitrag von ts_tommy »

tjo wie macht man folgendes:

ein wort oder mehrere erscheinen auf dem screen, buchstabe für buchstabe
jeder einzelne ploppt dabei etwas auf, ist also kurz 120% groß und schrumpft danach gleich wieder auf 100%

so wie ich das anstellen würde (alles einzeln per hand) wäre ich nächste woche noch nicht fertig,
wie gehts schneller?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Vielleicht meinst du ja sowas:

Adobe After Effects 6.5/Hilfe/Textvorgabengallerie/vorgegebene Textanimationen unter "Laufweite" --> Mit Lupe vergrößern (engl. kA)

Magnify steht da aufjedenfall.

Ich mein das könntest du ja als Vorlage benutzen und nach deinen Vorstellungen umändern :x

Weiter kann ich nicht helfen; afx kenn ich mich soo gar nicht aus, was zurzeit auch mein Problem ist, denn ich bin zu blöd um meinen Abspann von unten nach oben laufen zu lassen :(

Und ein Kumpel der das weiss hat nie Zeit :/

Vllt kann mir das ja einer erklären (Fredmißbrauch sry)

____

Oder meinst du eher sowas wie in annihilation am Anfang? Dann wär der Weg zu sean vllt bissel leichter.
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

abspann in premiere per titel (in dem titelmenü dann von u. nach oben einstellen)

das mit der lupe hab ich mir auch shcon überlegt, wobei ich das schon so oft gesehn hab,
und es da eben nicht wie ne lupenfunktion aussah -.-
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
v1ncent2

Beitrag von v1ncent2 »

Die Textvorgabengalerie ist immer die erste Adresse um sich solchen Problemen zu nähern. Ich gucks mir heute abend mal an.

Zu raziel. Du erstellst eine neue neue Textebene in einer neuen Kompostion. Die Kompositionslaenge entspricht der Länge und Geschwindigkeit in der der Abspann laufen soll. Gebe den gewuenschten Abspanntext ein. Da ein Abspann in vertikaler Länge sehr groß ist, reduziere den Zoomlevel des Monitorfenster auf 25%. Geh in das Ebenefenster -->Ebene auswaehlen --> Transformationseigenschaften --> Postition -->Ziehe deine Textebene unter den Rand des sichtbaren Bereichs im Monitorfenster (Der nicht sichtbare teil ist mit in rosé umrandet).-->Setze einen Positionskeyframe --> Ziehe die Ebene von unten nach oben durch den sichtbaren Bereich und halte dabei die Shifttaste gedrückt um einen geraden Animationspfad zu erhalten-->Sobald du die Ebene über den oberene Rand gezogen hast, setze erneut einen Positionskeyframe (etwa 40 Sec später. Je weiter die Keyframes auseinander liegen, desto länger bzw langsamer läuft dein Abspann.)--> Um das ganze weich und ohne ruckeln laufen zu lassen markiere beide Keyframes und wähle--> Animation-->Keyframe Assistent--> Easy Ease
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

thx vincent aber ich hab es gaaanz anders gelöst :)

ich habe meinen text aus afx als jpg exportiert in premiere rein und dort dies mit den positionen gemacht :ugly:

ich weiss ein bissel umständlich aber es hat funktioniert wie man thread weiter oben sieht :x

naja jetzt unter diesem :x
Antworten