Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ein kleiner Mann...

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Ein kleiner Mann...

Beitrag von hijt »

so könnte man mich eigentlich beschreiben. 168cm groß und nur 50kg schwer (vielleicht etwas mehr aber das ist auch egal). nach meinem letzten munsterungsbesuch vor ein par monaten sagte man mir -> sie haben untergewicht und werden deswegen ausgemustert. nunja damit kann ich schon leben...damit, dass ich ausgemustert wurde.
wenn ich so an ein par jahre zurückdenke, wo ich exzessiv sport betrieben habe, dann beiß ich mir heute noch in den arsch, warum ich mit manchen dingen aufgehört hab. auch wenns ziemlich egoistisch klingt aber ich/bin war recht talentiert in sportlichen dingen. das aber wohl auch nur durch meinen vater, der ein sehr erfolgreicher sportler zu seiner zeit war...nunja vererbung :)
früher hatte ich einiges am laufen -> handball, karate, leichtathletik, inlineskates, skateboard und und und.......

....und nun nichts mehr. den einzigen sport den ich seit letzter zeit gesehen hab, den hab ich in der schule oder vor dem pc gesehen. so langsam merke ich aber, dass ich doch wohl nicht mer der tolle sportler bin, der ich früher einmal war...man wird mal zweiter, mal dritter, mal vierter, mal schlechter...
so ganz will ich mich nicht verkommen lassen. an meinem gewicht sollte sich was ändern, was unter gesundheitlichen aspekten wohl auch besser ist. ich weiss nur nicht wie...ich habe kein problem damit alleine etwas zu machen. ein fitnessstudio ist von hier aus einfach zu weit weg um es regelmäßig besuchen zu können.
zudem wollte ich meine ausdauer, sowie ein wenig kraft antrainieren. ich möchte kein bodybuilder werden aber dennoch etwas mehr masse und kraft haben, weil es mir einfach so nicht mehr gefällt, wie es momentan ist.
gegen anschaffungen gewisser trainingshilfen habe ich natürlich nichts (gewichte für hand/bein - hanteln usw.), solange es in einem normalen rahmen liegt. ich hoffe ihr könnt ungefähr nachvollziehen wie meine momentane situation ist und was ich ändern möchte. da sich hier ein par schlaue köpfe befinden, könnt ihr mir bestimmt ein par tipps / hilfen geben. pq.de kann alles :)

hitboy

is schon spät und über rechtschreibfehler darf man sich gerne lustig machen :)
Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

das ding ist, gewichtszunahmen wirst du ohne eine einigermaßen gute ausstattung wie min. eine langhantel, 2 kurzhanteln, ständer + bank und klimmzugstange nicht wirklich erzielen können. desweiteren ernährungsumstellung auf protein und kohlehydratreich. gewicht wirst du am meisten in den größeren muskelgruppen wie beinen und rücken zunehmen und um dysbalancen und schäden zu vermeiden solltest du alle muskelgruppen trainieren.

schreib doch bitte noch einmal, was du bereit bist auszugeben, wie du bereit bist dich umzustellen und wieviel zeit du investieren kannst. dann wird dir sicherlich geholfen.
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Lass auf jeden Fall Mist wie Proteinshakes etc. sein, der normale Bedarf sollte bei einer normalen Ernährung mehr als gedeckt sein.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

[XeroX]"Iss viel Magerquark![/XeroX]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

hahaha :D janitor ich liebe dich :D

hitman ich weiss wie du dich fuehlst nur das es bei mir nie schlechter als der zweite platz wurde (zumindest im schulsport nicht) ... aber auch das hat mein ehrgeiz nicht zugelassen :P

naja anyway, wie ich damals aus der unsportlichkeit rausgekommen bin ist eigentlich ganz einfach, ich hab mich in einem verein angemeldet bin dort 1 - 2 die woche hingegangen und dann führte das eine zum anderen, fitness studio, joggen ernährung.

Bei mir war es kampfsport ... das hat auch gleichzeitig ne kleine grundlage geschaffen, mein tipp an dich besuch ein paar kampfsport studios, und such das aus welches am härtesten trainiert.
Hab ich auch gemacht bin jetzt mit dem ding so ausgelastet das ich nciht mehr ins FS gehe ... Auch die leute die schon ein jahr dabei sind schwitzen und keuchen nciht nur die anfänger allerdings muss ich jetzt direkt wieder genau dort hin ... wenn ich zuspät komme muss ich 100 liegestützen und 100 kniebeugen machen, am anfang vom training .. tödlich zumindest fuer den weiteren verlauf :D also ich schau später nochmal rein.

Und es gibt mehr möglichkeiten als man eigentlich sieht. viel spass !
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, dann lieb ich dich auch! :D

Buäh, ich habs echt gesagt. :ugly:

Ess eigentlich auch nur noch Quark, weil das länger satt macht.

Wie oft machste jetzt Kampfsport/Woche?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

hihi, ich bekomm jeden rum, mein bester kumpel isst jetzt auch nur noch quark, seine freundin ruft ihn an und fragt ihn was sein lieblings essen ist (damit sie es fuer ihn kochen kann) und er sagt quark :D ich fands so witzig.

Ich hau mir übrigens auch einen quark rein, 750g .... benutzt du eigentlich mein rezept?

Ich mach 3 mal die woche 2 stunden lang, und öfter bzw. länger geht wirklich nicht das ist so hartes training da kannste trainiert wie du willst hingehen ... du kommst so kaputt raus. Ach meine nase hat heut geblutet ... egal.

Kampfsport ist eh das beste.

ohh so hartes training.

naja anyway hitman sag mal was, nett geschriebener text übrigens :) hat ich vorhin vergessen zu sagen.

kostet nur leider 50euro :( naja es ist es wert noch nie so hartes training bekommen wie ich da jede woche 3 mal mache ...
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Nee, mit Bananen und so rein is mir zu aufwendig. Mach was Knackiges rein, also Cornflakes. :D
Bananen schmecken mir net so. Hab ich irgendwie immer ein beständiges... Kotzgefühl, aber manchmal würg ich mir die auch rein. :D
mssh

Beitrag von mssh »

Hast du dieses besagte Rezept grade noch mal da?
Quark find ich im allgemeinen sehr sexy, aber wusste nicht, dass der im speziellen noch irgendwelchen ernaehrungsbedingte Vorteile für Sporttreibende hat.
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

magerquark, auf grund seiner nährwerte.

12-13gr protein
6-7gr carbs
0-1gr fett
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Man nehme eine große Schüssel, macht den Quark da rein (750-1000g oder so um den Dreh), dann noch Bananen und Äpfel da rein und fertig ist das.

Oder mach dir nen Shake, auch ganz gut. :catch:
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Wenn ihr schon unsinnig viel Eiweiss zu euch nehmt, achtet auch darauf dann ca. 3-5 Liter Wasser zu trinken, das belastet sonst die Nieren nur unnötig.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Naja, irgendwie muss die ja auch trainiert werden. :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

comoendiasndj : ich glaub die meisten wissen schon wieviel eiweis sie brauchen und bei meinem gewicht ist es ziemlich schwer jeden tag genug eiweis zu bekommen.

Rezept:

1 Apfel
1 Banane
Bissl milch

in den mixxer - durch mixxen

Quark - 500 g dazu tun nochmal mixxen bis es cremig ist, bzw keine brocken mehr drinne sind.

Dann in eine schuessel und mit schokostreusel und haferflocker "verzieren" :D

so das ist das einzig wahre rezept :P
Bild
tehduKe

Beitrag von tehduKe »

Original geschrieben von Comeondieyoung
Lass auf jeden Fall Mist wie Proteinshakes etc. sein, der normale Bedarf sollte bei einer normalen Ernährung mehr als gedeckt sein.
das glaube ich nicht, tim!
an proteinshakes gibts gar nichts zu verteufeln.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von Phelot
das glaube ich nicht, tim!
an proteinshakes gibts gar nichts zu verteufeln.
Irre ich, oder bist du der erste, der meiner meinung ist?
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

nein! nicht der erste :)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

verteufeln tu ich auch nichts, aber bin trotzdem dagegen :)

Quark 4 Life \o/
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von XeroX
verteufeln tu ich auch nichts, aber bin trotzdem dagegen :)

Quark 4 Life \o/
Quake 4 life. :D

:catch:
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Ich halte es für Geldverschwendung und es gibt häufig Fälle wo Proteinshakes zu Verdauungsproblemen führen können.
Wo habt ihr das alles her das man 3g/kg an Eiweiss braucht?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wer hat denn sowas gesagt?

1.5 - 2 maximal ...
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von Comeondieyoung
Ich halte es für Geldverschwendung und es gibt häufig Fälle wo Proteinshakes zu Verdauungsproblemen führen können.
Wo habt ihr das alles her das man 3g/kg an Eiweiss braucht?
der erste mir sympathische 05er ;)
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

So, jetzt geht das geflame wieder los. :ugly:

Aber ich sage: STOPP!
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Nun für 1.5 g/kg braucht man wohl kaum Proteinshakes oder massig Quark zu futtern. Das ganze soll auch kein Flamewar werden, allenfalls eine sachliche Diskussion.
Von einem 2000er ein Kompliment zu kriegen ist kaum in Worten auszudrücken, von daher versuche ich es auch gar nicht.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
So, jetzt geht das geflame wieder los. :ugly:

Aber ich sage: STOPP!

Genau das sage ich auch :wink2:
sama

Beitrag von sama »

Setze deine Prioritäten so, dass Sport an einer sehr hohen Stelle steht.

Darüberhinaus muss dir Sport Spass machen, ansonsten kommst du nicht zu deinem Ziel.

Alleine Sport zu machen ist ziemlich langweilig auf Dauer, ergo irgendwann verlierst du deinen Spaß daran.

Ich würde dir wirklich ein Fitnessstudio empfehlen, nimm die längere Anfahrt in Kauf, als Gegenleistung kommst du relativ schnell an dein Ziel.

Ansonsten vielleicht ein Tanzkurs, ich weiss, es hört sich sehr abstrakt an, aber tanzen kann richtig Spass machen und man lernt nette Menschen kennen. Es ist einfach was anderes.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man NIE nur ein BISSCHEN Masse aufbauen kann. Entweder man will klare Masse aufbauen oder nicht und ohne Kraftsport wird man keine Masse aufbauen. Für den Kraftsport brauchst du Utensilien und die sind teuer, deswegen rentiert sich ein Fitnessstudio in diesem Fall sehr.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ich sach nur 20kg Scheibe 60-70 Euronen. :frust:
Antworten