Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[ST] = schädlich?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
R4ppeL

[ST] = schädlich?

Beitrag von R4ppeL »

hi,
Ich hab ma ne frage zur schischa is fruchttabak schädlich ich hab gehört das da kaum oda sogar gar kein Teer drin is.
Nur Nikotin aber was is Nikotin der süchtig macher oda krebs macher^^?
Ich will meine eltern überzeugen mir eine zu holen aber mir fehlen die argumente vielleicht könnt ihr mir helfen.

MfG
R4ppeL
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

in ner zigarette is auch 0% teer drin, ob mans nun glaubt oder nicht.

teer entsteht erst bei der verbrennung des tabaks und wenn man ne shisha richtig "baut" brennt da gar nichts, wenn man allerdings so stunts macht wie kohle direkt drauf etc, dann viel spaß.

nikotin ist ein nervengift bzw insektizid, was überall da zu finden ist, wo auch tabakprodukte enthalten sind. wie stark hängt bei der shisha von 2 faktoren ab:

zum einen von dem tabak, höherwertike tabake sind in der regel milder und enthalten weniger nikotion als der ramsch den du in dland kaufen kannst

zum anderen von der länge der rauchsäule. je länger die rauchsäule desto mehr nikotin wird gefiltert.

is die shisha jetzt schädlich ? klar ist sie das, sie teert die lunge nur nicht in dem maße zu wie z.B. kippen
ist sie krebseregend ? kloar in shisha rauch ist durch die unsaubere zersetzung von glycerin acrylamid enthalten hehe

aber wenn dir deine eltern schon ne shisha besorgen müssen, wirst du damit in d-land keinen spaß haben leider, weil hier kein brauchbarer tabak zu finden is -.-
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

hab geilen türkischen fruchttaback, man ist der köstlich.
carpe diem
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Also Jungs ich weiß ja nicht ob das mit dem Glycerin so toll ist:

In Shishatabak und Zigarettentabak wird Glycerin als Feuchthaltemittel verwendet. Es ist für eine stärkere Rauchentwicklung verantwortlich. Der Glaube, dass sich das Glycerin beim Rauchen zu H2O und CO2 zersetzt und daher keine gesundheitsbedenklichen Nebenwirkungen mit sich bringt, ist falsch. Glycerin zersetzt sich bei Erhitzung unter Sauerstoffmangel zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslicherem Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

Propenal ist hochgiftig und zudem auch ein starkes Umweltgift. Es ist sehr schädlich für Fische, ein starker Wasser- und Meeresschadstoff!
Antworten