Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Euer Lieblingssalat

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
peBBo

cosmos Lieblingssalat

Beitrag von peBBo »

Hiho,

wollte euch nur mal kurz meinen Lieblingssalat vorstellen, da ich ihn eben gerade gegessen habe.

Man nehme:

Salat (Eisberg)
Joghurt
Eine Dose Mandarinen
Salz

Man tue:

Salat schneiden
Madarinensaft aus Dose abschütten. Einen Teil davon mit dem Joghurt vermischen (bis es zu einer guten Dressing-Konsistenz kommt). Die Mischung dann salzen (je nach Geschmack - soll salzig-fruchtig sein) und über den Salat geben. Danach die Mandarinen darübergeben und gut vermengen.

Fertig! :)
bautz

Beitrag von bautz »

Klingt lecker, werd ich mal probieren. Ich tu auch immer gern einen Schluck Orangensaft an meine Salatdressings, macht's schön fruchtig herb.
DaCiquo

Beitrag von DaCiquo »

meine schwester hat letztens einen extrem leckeren salat gemacht der bestand hauptsaechlich aus wassermelone, schafskaese und zwiebeln...was sie da als dresing gemacht hat weis ich nicht mehr aber irgendwas mit ein bichen limettensaft.

muss sie nochmal fragen...fiel mir nur gerade so ein...
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

wie heißt der koch auf kabel/vox/wo-auch-immer der immer so "verrückte" sachen wie avocada-orangen-salat und so macht?
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

tim mälzer?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

klingt sehr lecker, sollte ich mal versuchen!
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von MaRs
tim mälzer?
thx
jetzt weiß ich auch wieder wie die sendung hieß:

Bild
vogelmann
Major
Major

Beitrag von vogelmann »

jamie oliver > zacherl > mälzer
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von vogelmann
den oliver finde ich noch schlimmer.. was der kocht :gaga:
zacherl? kA, kenn ich den?
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Rhyn
kenn ich den?
das ist der mit dem ziegenbart:

tadaaa:
Bild

ist er nicht :ugly: ??
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Absolut quark.

Mälzer > Oliver > Zacherl
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

johann lafer > *

damit wäre dann alles geklärt :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von juyotoken
das ist der mit dem ziegenbart:

tadaaa:
Bild

ist er nicht :ugly: ??
kommt das noch? kA, hab den glaub noch nie bewusst gesehen
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

mit dem gibt es doch auch so eine kinderkochsendung.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von MaRs
mit dem gibt es doch auch so eine kinderkochsendung.
was? mit dem? der sieht doch mal überhaupt net kinderfreundlich aus.

(@ mod: könnte man das thema vll mal splitten?)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Biolek > *

so! :ugly:
kommt das noch? kA, hab den glaub noch nie bewusst gesehen
Den kenn sogar ich, obwohl ich so gut wie nie fern sehe :ugly:
Zacherl hat 'ne sehr nasale Stimme :>
Bild
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

was? mit dem? der sieht doch mal überhaupt net kinderfreundlich aus.
http://www.tivi.de/tivi/erwachsene/arti ... index.html
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Also Feldsalat mit Walnüssen ist was tolles. Oder Salate mit warmer Entenbrust :) Mjam...
Bild
Yippiekyo
Angel
Angel

Beitrag von Yippiekyo »

hier meine notiz zum leckeren Fleischsalat :)

Nudelsalat (eine Schale)

Zutaten:

1 Fleischwurst
ca. 350g kleine Nudeln
1-2 gekochte Eier
1 Dose Erbsen
1 Dose Mandarinen
Miracle Whip

Sauce:
4-5 Esslöffel Miracle Whip( oder quark)
Salz
Pfeffer
Alles zusammen mischen und dann in die Schale mit den anderen Zutaten geben.
Nicht umrühren sondern einen Deckel frauf tun und gut durchschütteln (sonst werden die zutaten zermatscht).
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Tortellini-Salat

Mais
Paprika
Gurken
Erbsen /wenn man will/
Zwiebeln

Tortellini oder eine andere Nudelsorte, aber dann isses ja kein Tortellinisalat mehr :ugly:

Joghurt Dressing mit:

Mayonnaise, Joghurt und ein wenig Kräutern, Schnittlauch ist sehr stark gut dabei :)

Alles kleinhacken, Dressing würzen,Tortellini kochen, abkühlen lassen, zusammen schütten, vermischen, dekorieren, fertig.
desmo
Defense
Defense

Beitrag von desmo »

meistens gibts bei mir nur standard thunfischsalat.

salat
thunfisch
tomaten
mais
und ein default johgurtdressing

wenn ich mal mehr zeit hab dann gibts rocula mit schinken und balsamiko oder andere spielerein wie wassermilone/feta.
vellocet
Biker
Biker

Beitrag von vellocet »

Nudelsalat :w00t:

Einfach viel Gemüse ( Tomaten, Pepperoni, Gurken usw ) in kleine Stücke haken, Parmesan in kleine Stücke haken und zusammen mit den Nudeln in ne Schüssel. Salatsauce dran, et voila ! :)
Gast

Beitrag von Gast »

genau andersrum!

mälzer > laafer > zacherl > biolek > oliver

dieser oliver ist ja mal absolut nervig. vor allem seine synchronstimme.
abgesehn davon dass er nicht grade besonders gut kochen kann sollte der ma lieber ne kindersendung moderieren.

zum thema salat: ich futter meinem essen doch nicht die nachrungsgrundlage weg!
mal abgesehn davon dass wir so grünzeug garnicht richtig verdauen können
und es viel zu wenig sachen enthält die unser körper verwerten kann.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Psycho2063

zum thema salat: ich futter meinem essen doch nicht die nachrungsgrundlage weg!
mal abgesehn davon dass wir so grünzeug garnicht richtig verdauen können
und es viel zu wenig sachen enthält die unser körper verwerten kann.
:lol: Wo hasten das her? Klingt sehr durchdacht und so ;) Wenn du jetzt nicht gerade Biologie studierst, oder sonst irgendeinen Ernährungsberuf machst, nehm ich mal an, dass du dich noch nie informiert hast. Machst du was in dem Bereich, sag ich nur: Hör auf damit.

Ich mag den Oliver btw. auch nicht so, wenn ich im Vergleich dazu mir anschaue, was Mälzer und so zaubern, finde ich, dass er ziemlich abstinkt. Kenne allerdings auch nur die Bücher, noch nicht einmal die Sendung gesehen…
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von Wh!$
Ich mag den Oliver btw. auch nicht so, wenn ich im Vergleich dazu mir anschaue, was Mälzer und so zaubern, finde ich, dass er ziemlich abstinkt. Kenne allerdings auch nur die Bücher, noch nicht einmal die Sendung gesehen…
das kommt irgendwann vormittags am wochenende auf rtl2
Loislane

Beitrag von Loislane »

Ihr seid was vom Thema abgekommen - aber ich sag euch mal, was meine Lieblingsrezepte sind.

Also wenn ich Salat als Hauptmalzeit haben will, dann mische ich viel rein an Zutaten. Paprika, Tomaten, fertiger Mischsalat (gibts tolle Sachen mit Ruccola und anderen Sorten), Ei, Käse (je nachdem was der Kühlschrank hergibt: Gorgonzola, Schafskäse, oder sonst was) Oliven, Pepperonis, mal Radieschen, Gurke...... gibt so viel.
Das wichtigste ist mir dann aber die Fleisch- oder Fischbeilage, die auf jeden Fall warm und angebraten ist. Ich nehme gerne etwas gewürfelten Speck, frische Champignons, und dann halt Putenstreifen, Leber, Fisch - das variiere ich dann. Manchmal verwende ich noch Körnermischungen für Salat, die es als Mischung zu kaufen gibt; da sind Sonnenblumenkerne drin, Pinienkerne, Kürbiskerne. Alle Salate variiere ich. Noch eine Variante ist der scharfe Salat. Dazu sind die Grundzutaten wie oben erklärt variabel, aber ich brate in der Pfanne noch eingelegte Pfirsichhälften an, die ich dann mit ein paar Tropfen Tabascososse scharf mache. Das ganze kommt dann einfach auf den Teller und der Salat aus der Schüssel wird dazugegeben auf den Teller. Ausprobieren!!! :D

Dressings variiere ich gleichermassen. Ich verwende aber viel Balsamessig und auch fertige Joghurtdressings, die ich aber nie pur verwende, weil mir die so zu schwer sind.

Salate sind bei mir eigentlich nie absolut identisch. Aber ich finde es immer wieder köstlich, welche verschiedenen Geschmackserlebnisse man da haben kann; jeder Bissen ist ne neue Erfahrung und ein Gaumenschmauss, wenn so viele verschiedene Dinge im Salat sind.
CRo
Xaero
Xaero

Beitrag von CRo »

Einfach eine Tomate 8teln, eine Zwiebel kleinschneiden, eine kleine Dose Thunfisch natur auskratzen, 1/4 Salatgurke schälen und in Scheiben schneiden. Balsamico Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle drüber, fertig.

€dith: Uahh! Sieht ja nicht gerade leck0r aus, auf dem Bild. Naja. Schmeckt aber.
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von C-Ro
€dith: Uahh! Sieht ja nicht gerade leck0r aus, auf dem Bild. Naja. Schmeckt aber.
Sieht aus wie schonmal gegessen..
CRo
Xaero
Xaero

Beitrag von CRo »

Sieht aus wie schonmal gegessen..
Nächstes mal werde ich mit eine hochauflösenden Kamera in ein Fotostudio gehen und Gourmet-Fotos zaubern, dass Euch vor Sabberei der Pansen platzt. :catch:
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von C-Ro
Nächstes mal werde ich mit eine hochauflösenden Kamera in ein Fotostudio gehen und Gourmet-Fotos zaubern, dass Euch vor Sabberei der Pansen platzt. :catch:
danke, sehr liebenswürzig. ich freu mich schon
Antworten