Naruto

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Original geschrieben von Kaneda.
omg plz sie haben die Kussszene rausgeschnitten, es könnten ja kleine Kinder dadurch schwul werden oder sowas :ugly:
ach, die wurde rausgenommen? omffg! habs nämlich nur auf einem auge gesehen und dachte genau in den 2 sekunden nicht hingeguckt zu haben, echt unglaublich, rtl2 topt wirklich alles
COME AT ME BRO

Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Hier das Interview mit RTL 2:
AnimePRO: Warum zeigt RTL II nicht die japanische, sondern eine für den europäischen Markt bearbeitete Fassung von "Naruto"?

Frank Nette: Dem Lizenzgeber ist es sehr wichtig, dass "Naruto" in jedem Land ein Erfolg wird. Deswegen wurde – in Zusammenarbeit mit RTL II – eine Fassung erstellt, die im RTL II Nachmittagsprogramm gezeigt werden kann. Die Ausstrahlung der japanischen Fassung von „Naruto" ist aufgrund der in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen nicht möglich.


AnimePRO: Warum werden Serien immer von RTL II bearbeitet, auch wenn sie z.B. wie Conan eine FSK 6-Wertung haben und eigentlich freigegeben sind?

Frank Nette: Auch wenn einige Folgen von "Detektiv Conan"durch die DVD-Auswertung eine FSK 6-Wertung erhalten haben, bedeutet das nicht automatisch, dass die ganze Serie so eingestuft wurde. Die dritte DVD-Box von "Detektiv Conan" hat z.B. eine FSK 12-Wertung erhalten.
Außerdem besteht ein Unterschied zwischen einer DVD und einer TV-Ausstrahlung: Wenn jemand eine DVD kauft und anschaut, dann nur für sich selbst oder für seine Familie oder Freunde. Im Fernsehen kann jedoch jeder die Episoden sehen – auch Zuschauer, die vielleicht noch nicht 6 Jahre alt sind. Deshalb muss RTL II sicherstellen, dass die ausgestrahlten Episoden für alle Zuschauer jeder Altersgruppe geeignet sind.
Das gilt grundsätzlich für alle Anime-Serien, die bei RTL II ausgestrahlt werden. Natürlich wünschen sich vor allem die älteren Fans eine ungeschnittene Ausstrahlung ihrer Lieblingsserien. Sie vergessen aber oft, dass wir auf alle Zuschauer Rücksicht nehmen und darauf achten müssen, dass die gezeigten Episoden auch für jüngere Zuschauer geeignet sind.


AnimePRO: Warum zeigt Ihr nie den japanischen Vorspann sondern immer nur eine deutsch bearbeitete Fassung mit deutschem Opening?

Frank Nette: Wir wollen, dass sich jeder von dem deutschen Opening angesprochen fühlt. Und das ist nicht nur bei RTL II so, die meisten Trickserien im deutschen TV bekommen einen deutschen Vorspann. Dabei ist es egal, auf welchem Sender sie laufen. Die jüngeren Zuschauer könnten mit den japanischen Openingsongs – auch wenn sie untertitelt wären – ohnehin nichts anfangen.


AnimePRO: Warum gibt es nicht unterschiedliche Fassungen der einzelnen Serien, die dann entsprechend an unterschiedlichen Sendeplätzen laufen können?

Frank Nette: RTL II zeigt seit vielen Jahren seine Anime- und Cartoonserien für Kinder und Jugendliche im Nachmittagsprogramm. Die Nachfrage bei dieser Zielgruppe ist sehr groß. Außerdem können zu einer Serie nicht beliebig viele unterschiedliche Fassungen erstellt werden. Lizenzrechtliche Gründe und Kostenfragen spielen dabei eine große Rolle.


AnimePRO: Warum zeigt RTL II weniger Anime als noch in den 90er Jahren?

Frank Nette: In den 90er Jahren sind 31 Anime-Serien bei RTL II gestartet, seit Januar 2000 sind es schon 32 Titel. RTL II hat sein Nachmittagsprogramm um US-Cartoonserien erweitert. Der Anteil an Serien aus Japan ist dadurch aber nicht geringer geworden. Insofern ist die Annahme, wir würden weniger Anime-Serien zeigen, nicht korrekt.


AnimePRO: Warum sendet RTL2 nur wenige neue Anime aus Japan?

Frank Nette: Bei ganz neuen Serien, die gerade erst im japanischen TV angelaufen sind, wartet man immer erst einige Monate lang, wie sie sich entwickeln. Falls sie dann für die deutsche Ausstrahlung eingekauft werden, müssen auch wieder einige Monate für die Umsetzung eingeplant werden.


AnimePRO: Vor kurzem sendete RTL II beispielsweise Sailor Moon und setzte es noch kurzer Zeit wieder ab. Solche kurzfristigen Programmänderungen scheinen bei RTL II häufig der Fall zu sein - Warum ist dem so?

Frank Nette: "Sailor Moon" kam im Januar 2005 leider nicht mehr so gut bei den Zuschauern an, wie wir es uns erhofft hatten. Deswegen wurde die Serie kurzfristig wieder aus dem Programm genommen. Das war aber eine Ausnahme. In letzter Zeit gab es so gut wie keine Änderungen im Pokito-Programm.


AnimePRO: Die Anime-Serie Dragon Ball Z lief vor wenigen Jahren zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr. Warum werden um diese Uhrzeit mittlerweile keine Anime mehr ausgestrahlt?

Frank Nette: "Dragon Ball Z" war eine absolute Ausnahme. Diese Serie wurde nicht nur von Anime-Fans, sondern auch von allen anderen Zuschauern begeistert aufgenommen. Die Ausstrahlung von "Ranma ½" im Vorabendprogramm hat jedoch gezeigt, dass sich solch ein Erfolg nicht beliebig wiederholen lässt.


AnimePRO: Welche Zeichentrickserien sind von der Sicht RTL II aus erfolgreicher: die japanischen oder amerikanischen Zeichentrickfilme?

Frank Nette: Sowohl japanische als auch amerikanische Serien haben eine große Fangemeinde. Allgemein lässt sich aber sagen, dass japanische Anime-Serien bei Pokito-Zuschauern besser ankommen als US-Cartoonserien.


AnimePRO: Zum Schluss können Sie ein Wort an unsere Leser richten. Was möchten Sie Ihnen sagen?

Frank Nette: Anime-Serien waren schon immer ein fester Bestandteil des RTL II-Programms – und sie werden es auch bleiben. Viele Jugendliche und Erwachsene, die heute in der Fan-Szene aktiv sind, wurden durch RTL II mit Serien wie "Sailor Moon", "Nadia – Die Macht des Zaubersteins" oder "Digimon" überhaupt erst auf das Thema Anime aufmerksam. Im Herbst 2006 zeigt RTL II neben "Shaman King", neuen Episoden von "Pokemon", "Yu-Gi-Oh GX" und "One Piece" die lange erwarteten Serien "Naruto" und "Dragon Ball GT" erstmals im deutschen TV. Wir hoffen, dass die Fan-Szene in Deutschland damit noch weiter wächst – und wir auch weiterhin unseren Beitrag dazu leisten können.

Wir bedanken uns bei RTL2 für das Interview

Macht euch selbst ein Bild und postet eure Meinung.

Nur ist meine Frage:
Sechsjährige können mit japanischen Openings nichts anfangen und sie wollen das man sich angesprochen fühlt. Warum dann aber auf englisch?
Grandmastermind
Stripe
Stripe
Beiträge: 2250
Registriert: Jun 2006
Wohnort: nähe Göttingen

Beitrag von Grandmastermind »

die frage ist auch warum schneidet man die serien so das sie für 6jährige zugelassen sind? macht das denn nen unterschied?
soweit ich weiß darf beides ausgestrahlt werden.

zum intro: entweder es ist billiger oder irgendwelche marketingfuzzis meinen das kommt besser an, weil sie 3 helden auf der straße gefragt haben...
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird. :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

i9ch habs mri auch letztens im fernsehen angeguckt ... und bin echt überrasch wie scheisse es ist ...

die kusszene wegschneiden ... omg ... ich kann es echt nicht verstehen. die bei rtl2 arbeiten denken sich wahrscheinlich, ach die fans die bedenken nicht das die juengeren es auch sehen sollen, und wir arbeiten hart die verstehen uns nicht... aber die übertreiben es einfach, wenn n paar blutszenen rausgenommen werden kann ich das verstehen. Aber die ganze serie hat so ihre spritzigkeit verloren das es eigentlich kaum noch die gleiche ist. Die ersten folgen fand ich wirklich gut, war ne nette atmosphäre und es wurde einfach nciht langwweilig. aber in deusch fehlte einfach dieser "flow". also ich hoff ja immer noch irgendwie auf mtv das die mehr animes zeigen und auch ungeschnitten ... also fuer mich ist das eh nicht bedeutent aber allein dafuer das wenigstens n paar menschen sehen was animes wirklich koennen.

rtl2 kotzt mich an. die zerstören das bild von animes. Und es stört mich noch mehr das sie dann so tolle sachen wie naruto in den dreck ziehen.
Bild
brocken

Beitrag von brocken »

Ich wollte mir letzte Woche eine Folge ansehen, aber nach diesem richtig schlechten Intro und die Aussprache mancher Wörter musste ich einfach wegschalten
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

lol habt ihr das mitbekommen?

Zabuzas Schwert wurde in Ep 6 komplett wegretuschiert!

http://www.animedigital.de/index.htm?lo ... folge6.php
brocken

Beitrag von brocken »

lol habt ihr das mitbekommen?

Zabuzas Schwert wurde in Ep 6 komplett wegretuschiert!

http://www.animedigital.de/index.ht...to/6/folge6.php

omg plz :lol: sieht aus wie ein riesendildo
peTeq
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Wohnort: Volkmarsen (Nord-Hessen)

Beitrag von peTeq »

mit diesem "stöckchen" will er dann kämpfen? wtf?
wie soll das denn aussehen?
omg, die haben die ganze Serien in den Dreck gezogen :(
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ichg laub ich kann nicht mehr in den thread reingucken .. das macht mich gerade unheimlich aggressive ... ich weiss selber nicht warum mich das so extreme stresst ich kenn ja die gute serie ... aber das bild von den animes wird echt einfach nur in den dreck gezogen.

für 6 jaehrige my ass ...
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

:lol: :lol: :lol: :lol:

ich kann net mehr...schaut euc mal die bilder an...wenn das so wird, dann ist alles vorbei. :D

Bild

Bild

Bild
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

lol da bin ich echt mal gespannt, man kann sich nur noch darüber lustig machen, arme Naruto ANime Serie.
peTeq
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Wohnort: Volkmarsen (Nord-Hessen)

Beitrag von peTeq »

das ist nicht lustig, das ist traurig. den kunai haben die wirklich wegeditiert -.-'
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

Frank Nette: Wir wollen, dass sich jeder von dem deutschen Opening angesprochen fühlt. Und das ist nicht nur bei RTL II so, die meisten Trickserien im deutschen TV bekommen einen deutschen Vorspann. Dabei ist es egal, auf welchem Sender sie laufen. Die jüngeren Zuschauer könnten mit den japanischen Openingsongs – auch wenn sie untertitelt wären – ohnehin nichts anfangen.
ololplz.

ich fand das damals mit 12 schon beschissen als se bei duck tales das englische op mit nem deutschen durchgetauscht hatten.

wieso starten die nichtmal umfragen oder so bevor sie das geld zum fenster rauswerfen? die orginal ops sind in 95% der fälle deutlich besser.

:(
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
aimeone84
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 162
Registriert: Aug 2005

Beitrag von aimeone84 »

OLol, ich habs aufgegeben mir die Folgen auf RTL 2 rein zu ziehen. Werde mir demnächste die DVD`s bestellen. Weiss jemand wann die erste DVD rauskommt? Und vor allem ob sie ungeschnitten sein wird? Bei wikipedia steht ja...Aber wer weiss wiviel man darauf geben kann...

Hab übrigens ne Hassmail an RTL 2 geschrieben...Naja, was heisst Hassmail. Ich bin relativ sachlich geblieben, habe aber schon zum Ausdruck gebracht das ich sehr enttäuscht und wütend bin, wie sie son guten Anime verschandeln...
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Original geschrieben von Mr.Penisexpanda
OLol, ich habs aufgegeben mir die Folgen auf RTL 2 rein zu ziehen. Werde mir demnächste die DVD`s bestellen. Weiss jemand wann die erste DVD rauskommt? Und vor allem ob sie ungeschnitten sein wird? Bei wikipedia steht ja...Aber wer weiss wiviel man darauf geben kann...

(Imho) US Version.

Also auch geschnitten, aber weniger schlimm als bei uns.

Edit: Grad im 2. Naruto gelesen, dass es anscheinend 2 US Versionen gibt. Dann könnten wir evtl. Glück haben :x
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von toxelchen
:lol: :lol: :lol: :lol:

ich kann net mehr...schaut euc mal die bilder an...wenn das so wird, dann ist alles vorbei. :D
Wenn ich der Naruto-Mangaka wäre, würde ich mir stark verarscht vorkommen. Ich würde es nicht einsehen, dass irgendein RTL2-Pimmel mir meinen Anime zerstört. Die Entschärfung ist ein Witz, die Synchro ist ein Witz... Panini und RTL2 habens echt geschafft.

Wenn ich mir nur das Bild mit dem "Zauberstab" anschaue... omg, schrecklich!
Bild
peTeq
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Wohnort: Volkmarsen (Nord-Hessen)

Beitrag von peTeq »

Original geschrieben von mki
Wenn ich der Naruto-Mangaka wäre, würde ich mir stark verarscht vorkommen. Ich würde es nicht einsehen, dass irgendein RTL2-Pimmel mir meinen Anime zerstört. Die Entschärfung ist ein Witz, die Synchro ist ein Witz... Panini und RTL2 habens echt geschafft.

Wenn ich mir nur das Bild mit dem "Zauberstab" anschaue... omg, schrecklich!
ne, das ist ein fake, in der szene war das schwert komplett zu sehen

aber es geht ums Prinzip.
warum zeigen sie Naruto nicht abends? das sollte halt keine Kindersendung sein. da schnippelt man nicht dran rum, nur damit man es zeigen kann, wann man will :frust:
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Die Fan Szene sollte eine Unterschriftenaktion starten, damit RTL2 merkt, dass sie mit sowas nicht durchkommen. Hoffe die Einschaltquoten sind wegen dieser Verschandelung nicht gerade die Besten.
Bild
part1cular

Beitrag von part1cular »

jop die folgen auf rtl 2 sind echt lächerlich...ich hab neulich ne seite gefunden in der jede bzw. wichtige szenen gezeigt wurden die rausgeschnitten wurden...man war das ne dünne scrollleiste :lol:

bin momentan bei folge 136 ( jap. mit engl. untertiteln )
bin zwar nicht der anime fan aber naruto ist verdammt geil

hatake kakashi ist mir am symphatischsten
der wirkt einfach nur cool :D

ich lad durchschnittl. 25 folgen ( 4.xx gb ) in 2-3 h auf narutochaos.com ( über bittorrent nicht direktdl )
pro-mille

Beitrag von pro-mille »

Original geschrieben von Fenris4
Die Fan Szene sollte eine Unterschriftenaktion starten, damit RTL2 merkt, dass sie mit sowas nicht durchkommen. Hoffe die Einschaltquoten sind wegen dieser Verschandelung nicht gerade die Besten.
nicht sicher obs hilft, aber ich wär dabei....und einige die ich kenne.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Sw33t2
jop die folgen auf rtl 2 sind echt lächerlich...ich hab neulich ne seite gefunden in der jede bzw. wichtige szenen gezeigt wurden die rausgeschnitten wurden...man war das ne dünne scrollleiste :lol:

bin momentan bei folge 136 ( jap. mit engl. untertiteln )
bin zwar nicht der anime fan aber naruto ist verdammt geil

hatake kakashi ist mir am symphatischsten
der wirkt einfach nur cool :D

ich lad durchschnittl. 25 folgen ( 4.xx gb ) in 2-3 h auf narutochaos.com ( über bittorrent nicht direktdl )
SCHAU BITTE NICHT WEITER!!!!

lass es bei der folge 135 und warte noch ein paar wochen, wenn es weiter geht. alle folgen nach 135 sind filler und grottenschlecht, unlogisch, mies gezeichnet und langweilig....würde es echt lassen. ich habe bei folge 147 aufgehört.

alles was halt nach 135 hat nix mehr mit dem manga zutun.
Bild
peTeq
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Wohnort: Volkmarsen (Nord-Hessen)

Beitrag von peTeq »

jo, aber auch wenn ich das weiß, hab ich trotzdem weitergeguckt, einfach weils Naruto ist und ichs mal gesehen haben will :D

trotzdem hoffe ich bei jeder Folge aufs neue, dass es weiter geht, wo es bei 135 aufgehört hat :)
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von toxelchen
SCHAU BITTE NICHT WEITER!!!!

lass es bei der folge 135 und warte noch ein paar wochen, wenn es weiter geht. alle folgen nach 135 sind filler und grottenschlecht, unlogisch, mies gezeichnet und langweilig....würde es echt lassen. ich habe bei folge 147 aufgehört.

alles was halt nach 135 hat nix mehr mit dem manga zutun.
Es sind zwar alles nur noch filler, aber es gibt da trotzdem noch 4-5 sehr sehr nette Folgen. +Hab alle gesehen und kann von keiner Folge sagen, dass sie grottenschlecht war. Viele waren durchschnittlich, ein paar waren langweilig aber schlecht war keine. (imo)

-----
Original geschrieben von Sw33t2
bin zwar nicht der anime fan aber naruto ist verdammt geil
Lad dir mal ein paar Folgen von Bleach runter. Der Anime ist auch sehr fein. SEHR fein. :)
Bild
peTeq
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Wohnort: Volkmarsen (Nord-Hessen)

Beitrag von peTeq »

Original geschrieben von mki
[...]
Lad dir mal ein paar Folgen von Bleach runter. Der Anime ist auch sehr fein. SEHR fein. :)
kann ich nur bestätigen!!
was ich auch empfehlen kann ist "Blood+", "School Rumble" und "Full Metal Alchemist"!
sind alles super Animes in meinen Augen! :)
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

School Rumble ist der dickste, bei keinem Anime musste ich so oft und laut lachen.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
part1cular

Beitrag von part1cular »

hm egal wie schlecht die folgen nun sein mögen
ich muss sie einfach schauen :D

was mich richtig aufregt sind die total übertriebenen rückblenden...die wiederholen sich bis zu 10 mal
und soweit ich mich zurückerinnern kann gab es sogar rückblenden in rückblenden :lol:

naja die 202 folgen die ich jetzt hab muss ich wohl alle schauen =))

und zu den anderen animes :
von blood+ hab ich schonmal gehört
das wird wohl das nächste sein was ich anschauen werde
ggf. noch bleach und full metal alchi =)

danke für die tips :daumen:
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Hab mir heute auf Youtube ein paar echte coole naruto AMV's
reingezogen, somit empfehle ich das mal weiter, einfach Naruto AMV
eintippen und sich daran egötzen :)

Sucht dann bei Gelegenheit auch nach dem Vid "real ninjas", ihr lacht euch schlapp! ;)

hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=qe8UDSdkDIU
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
part1cular

Beitrag von part1cular »

omg...bin grad bei folge 166 und versteh nun was du gemeint hast toxelchen
dass sieht aus wie die uralten simpons folgen :/
wahh ich hoffe es geht nicht bis zum ende so
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

allfg
auch wenn ich kein fan von naruto bin
für alle die die japsischen folgen sehen wollen
gibts dort unter anime alle naruto folgen
alle saesons etc
und natürlich ongoing
es sind allerdings nur links zu den verschiedenen anbietern wie youtube und co
allerdings eine quadrillionen mal besser als rtl :F
aber das ist nicht schwer :o
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

jeder, der hier posten, wird sich bestimmt kein anruto von youtube reinziehen. ;)

wir ham da wohl zehnmal besser quellen. aber die idee ansich ist net übel.
Bild
Antworten