Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tischtennisschläger

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Larry Kubiak

Tischtennisschläger

Beitrag von Larry Kubiak »

Jo hi,

also ich hab jetzt mit Vereinstischtennis angefangen.

Kann mir da einer nen gutes Anfängerholz + Belege empfehlen, am besten gleich im passenden Onlineshop?

Danke schonmal, :)
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

OMG!

Einen Tischtennisschläger kaufst du doch nicht über das Internet! Gehts noch? Geh in ein Fachgeschäft in deiner Nähe (du findest bestimmt eins in den Gelben Seiten) und lasse dich dort beraten. Wenn du dort dich hast beraten lassen, dann kannsu ja mal anfragen ob die dir einen Schläger leihen, damit du ihn im Verein anspielen kannst und evtl. Wünsche hast. Wenn du dann den perfekten Schläger für dich gefunden hast, kannste immer noch ins Internet gehen und dort schauen, wo es was gibt.

mfg


PS: Belege schreibt man mit ä, denn das Wort kommt von Belag... [/klugscheiß] :D
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Sowas darf man auf keinen Fall im Inet bestellen!

Geh in ein Sportgeschäft und schau dich da mal um.
Du hast die Wahl zwischen Komplettschlägern und Hölzern + Belägen.
Ich hab immer mit Komplettschlägern gespielt, da die günstiger waren und bei mir das Holz nach 3 Monaten sowieso kaputt ging ... :)
Und ich hab auch auf recht hohem Niveau gespielt. Ist also eher ne Geschmacksfrage!
Fast alle Spieler nehmen aber trotzdem Holz + Beläge.

Beim Holz ist im Prinzip nur wichtig wie es in deiner Hand liegt und ob du es leichter oder schwerer magst!
Bei den Belägen geht es darum wie du spielst.
Wenn du also viel mit der Vorhand angreifst (wie es die meisten Spieler machen), empfiehlt sich da schnellerer Belag.
Wird dir im Geschäft aber sicher auch genauer erklärt werden. Wenn nicht, geh in ein anderes :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Larry Kubiak

Beitrag von Larry Kubiak »

Okay, dann mach ich das so. Danke.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Bitte :) du Kell0rkind. Wo spielste denn? Welcher Verein, welche Klasse?
Bild
sama

Beitrag von sama »

Schöller Mike Joker und Donic Jan Owe Walder Beläge.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Äh, es ging grad nicht um dich problemmacher...sondern um den threadersteller :)
Bild
sama

Beitrag von sama »

Je sait :) Wollte nur einen Vorschlag tätigen. Übrigens heißt troublemaker nicht wörtlich, Porblemmacher, sondern Querolant :)
Larry Kubiak

Beitrag von Larry Kubiak »

Jou, hab mir jetzt gekauft:

andro Super-Core All+ (konkav)
andro Zenith-G Super-Sponge 1,9 (rot + schwarz)

Props an euch. :>
Antworten