Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie viel Zeichen pro Sms maximal?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Wie viel Zeichen pro Sms maximal?

Beitrag von enasnI »

Ich habe seit 3 Wochen ein Handy, welches ich geschenkt bekam. (sonst hätte ich wohl die nächsten Jahre auch immer noch keins gekauft :ugly: ) Es hat eine Prepaid-Karte von D2 welche ich auch gleich mit dazu bekommen habe. Ich weiß nun aber nicht, wie viel Zeichen maximal in eine Sms gehen und so kann ich immer schlecht abschätzen, ob das Teil nun schon 2 Sms rausschickt, oder ob es noch eine ist. Im Display kann man ja bis zu 1024 Zeichen tippen. Wäre ja ärgerlich, wenn das Handy wegen 3 Wörtern, die zu viel sind, gleich eine neue Sms schickt. So ist es nicht schlecht, wenn man weiß, ab wann schon die zweite anfängt.
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

160.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Re: Wie viel Zeichen pro Sms maximal?

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von enasnI
Ich habe seit 3 Wochen ein Handy, welches ich geschenkt bekam. (sonst hätte ich wohl die nächsten Jahre auch immer noch keins gekauft :ugly: ) Es hat eine Prepaid-Karte von D2 welche ich auch gleich mit dazu bekommen habe. Ich weiß nun aber nicht, wie viel Zeichen maximal in eine Sms gehen und so kann ich immer schlecht abschätzen, ob das Teil nun schon 2 Sms rausschickt, oder ob es noch eine ist. Im Display kann man ja bis zu 1024 Zeichen tippen. Wäre ja ärgerlich, wenn das Handy wegen 3 Wörtern, die zu viel sind, gleich eine neue Sms schickt. So ist es nicht schlecht, wenn man weiß, ab wann schon die zweite anfängt.
was für ein handy hast du denn?
je nach hersteller kann man überlange sms auch deaktiveren...
ansosten steht eigentlich vor der buchstabenzahl nochmal ne zahl, durch nen slash getrennt: 2/161 würde heißen du hast zwei sms angefertigt, mit insgesamt 161 zeichen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Hmm, 160 Zeichen ist ja eigentlich total wenig. Ich hab mich schon gewundert, warum mein Guthaben so schnell leer war das letzte Mal. :>

Ich hab irgendso ein Sharp-Teil. Ich muss mal ein Bild suchen.

€: Das hier ist es
Bild
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

du sollst in ner sms ja auch keine romane schreiben :p

fürs wichtigste langt,und wenn nicht werden eben zwei auf einmal rausgehaun.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von g!z3h
du sollst in ner sms ja auch keine romane schreiben :p

fürs wichtigste langt,und wenn nicht werden eben zwei auf einmal rausgehaun.
ich neige aber schon zu ausschweifenden Formulierungen. Ich dachte halt bis jetzt immer, dass man mindestens 512 Zeichen in eine Sms packen kann, da dort 1024 als Maxium steht. Aber jetzt weiß ich es ja besser. :<
Bild
Antworten